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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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Tja - so kann man sich in der einen oder anderen Sache irren ! Das kann man wie in meinem Fall wissentlich, das heißt dann Ironie :-( . Oder man irrt sich wie in deinem Fall unwissentlich, wie man das dann nennt ist mir jetzt gerade entfallen . :-D

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.......... heute bin ich auch schlauer!!!! heute würde ich beide roller nicht mehr verkaufen, sondern für mein "blag" aufbewaren..........

bin aber echt erstaunt (gerührt), das sich noch jemand an meine zwei schätzchen erinnern kann. wer weiß, vieleicht machen wir ja noch mal einen richtig schönen custom... wobei der schwerpunkt bestimmt nicht mehr der motor sein wird. ab 30 möchte man auch "ankommen".

gruß tanja

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Tach!

Leutz!

Ich möchte hier mal klarstellen, dass ich die Falsche-Teile-Verkauferei vom Angelo eher als nette kleine Eigenheit betrachtet habe und noch betrachte! Immerhin hatten wir so immer einen Grund sehr bald wieder zum SCK zu kommen und die Teile wurden auch ohne Murren und Knurren umgetauscht!

Oliver Kluger ist doch auch Besitzer dieser doch recht verschärften Lammy, die im neuen Laden hinter der Theke stand, oder?!

Ich habe einmal gehört, als er das Teil IM Laden angemacht hat!

Da sage noch mal jemand etwas über den guten alten RZ-Righthand! Von wegen zu laut!

Markus

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Oliver Kluger ist doch auch Besitzer dieser doch recht verschärften Lammy, die im neuen Laden hinter der Theke stand, oder?!

Du meinst wahrscheinlich die "Virtual Reality"-Lambretta. Steht die nicht immer noch im Laden :haeh: ? War jedenfalls vor kurzem noch so... :-D

Nur so aus Interesse, weiss einer, was mit den "Devil Inside" Rollern geworden ist? Die waren so blau lackiert, mit weissen Speedblocks. Sahen eigentlich ganz nett aus ...

Viele Grüsse

Tom

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  • 1 Monat später...

Was ist denn eigentlich aus der "Streetmachine" geworden? Das war der erste Customroller, den ich in Hamburg ´91 kennenlernen durfte. Den Roller habe ich damals als Vorbild für den Bau meiner PX gewählt. Den finde ich auch heute noch sehr genial. Leider habe ich von dem Roller seit 1993 nix mehr gesehen oder gehört. :( Vielleicht weiss von euch ja einer mehr darüber!

Gruß

Alain

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@T4: Bei der "L'Oiseau" wird es sich wohl um "Aussiedlungsgut" handeln. Weil der Besitzer (ein Ex-Mitglied der South Palatines falls ich mich nicht täusche) vor einigen Jahren nach Neuseeland ausgewandert ist. Er betreibt/betrieb dort auch einen Scootershop, und bietet Inseltouren per Roller etc. an.

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  • 9 Monate später...

Um mal wieder nettere Betätigungsfelder zu haben, kram ich mal dieses Topic aus der Versenkung...

Bin gerade beim Klostudium über die orange Sesamstraßen-T5 aus Mönchengladbach gestolpert...

Gibt es die noch, irgendwelche interessanten Geschichten, etc....

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Ich bin neulich durch zufall über die BAUHAUS gestolpert.

bauhaus2.jpg

Die ist immer noch im Besitz von Alexander (HB).

Er wollte sie uns andrehen, aber es war schon damals nicht mein Fall.

Und wenn man sich die genauer anschaut, will man sie noch weniger haben.

Hätte auch zuviel kosten sollen, bzw es war glaube ich nicht wirklich was eingetragen

Sven

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Yellow Danger wurde zuvor schon mal angaysprochen. Das müßte der erste gescheite deutsche Racer/Cut-Down im Custom-Kleid gewesen sein: gelb, Stange mit Mopettank und Vespaemblem, schmales Beinschild, rel. hohes Heck, keine (oder angespachtelte) Hauben und Garelliblech o.ä. Dazu irgendwelche verchromten Teilchens wie Lenksäule oder so. Eventunnel auch noch ein DropBar - ich weiß es nicht mehr genau :-D

Das war wirklich ein Reißer..... Bilder sind z.Z. unauffindbar. Müßten von der Eurovespa aus Kreuzlingen (1990) gewesen sein....

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Yellow Danger....

Wie es der Zufall will, bin ich gerade dabei, alte Fotos zu scannen. Dabei auch ein paar der Yellow Danger von Euro Vespa 1988, 1989.

Das war wohl der beste Cutdown aller Zeiten...wenn auch meine "Freeze" nicht sooo schlecht war.

Bilder von beiden (und vielen anderen frühen deutschen Custom Rollern) gibt´s in Kürze auf www.minusschrauber.com

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@gammel, die freeze war echt goil! bodycount..

wieviel mm tieferlegung hast du eigentlich durch den motorbolzenversatz rausgeholt?

gruss aus B, tobi-v.d.t.

@alle, von wegen "geilster custom früher".. haha,

wer hat bilder, speziell bremse vorne vom wegweiser??

"einmal bremsen, 10.000,- mark", sag ich nur..

Bearbeitet von cal.68
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Oh Mann verdammte Axt, also gut, fang´ ich halt jetzt am Feiertagabend an, die x hundert Farbfotos zu sichten :-D:-( (Der Roller war die Hölle. Und der Helm ersma´) :grins: :grins:

Stimmt, da war was, WEGWEISER....- wer war das noch?! Da gab´s eh damals so kultumwobene Gestalten...- Broix sach ich nur oder Paul oder sonstige....- Mannmann, das waren fette Zeiten *heulplärr*

Soooo, habe eines gefunden und scanne es jetzt. Wem kann ich´s auf die Schnelle senden, weil kein eigenen WebSpace? Ich lach´ mich tot, wenn´s nicht der Gesuchte ist.....

Bearbeitet von M210
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Wie es der Zufall will, bin ich gerade dabei, alte Fotos zu scannen.

Bist Du auch so ein Laie, der damals die DigiCam daheim vergesse hatte?! Ich könnt´ mich was ärgern :-D:-(:-(

:-(:-(:-(

wer ein altes foto in richtig guter qualität eingescannt braucht (um seine "was warn wir geil"-erinnerung als a1-poster an die wand zu hängen): ich hab' 'nen negativ- und diascanner... aber bitte nicht "ich schick dir 250 bilder"... so 'n anständiger scan dauert zwischen 5 und 10 minuten.

r

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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