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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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vor 34 Minuten schrieb wasserbuschi:

Eine auf Lusso umgebaute PX-alt mit Dropbar?!? 

Hammer CUSTOM............. 

:muah:

 

Also ich frage mich ja eher, warum man seine Moppe nach nem Billig-Rasierwasser benennt. :whistling:

Aber okay, immerhin Old Spice und nicht City-Man, oder wie hieß diese Eigenmarke von Schlecker? 

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vor 8 Stunden schrieb Rita:

wieso umgebaut??

ich hatte 83 auch ne PX alt mit Getrenntschmierung

 

Rita

 

Stimmt - hatte ich vergessen,aber das macht es dann ja nur noch schlimmer.... 

 

vor 8 Stunden schrieb Lapflop:

Gibt es hier noch Customkram, oder nur mehr Geseier? Wäre schön. 

 

Womit bewiesen wäre, dass Du tatsächlich @M210bist :-D

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Ich kann mich jetzt auch an keinen Old Spice Custom erinnern. Was aber vielleicht auch am Alter liegen mag.

 

Um Old Spice wird in einigen Kreisen ein regelrechter Geheimkult zelebriert.

Aber ich darf nicht drüber sprechen…

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vor 7 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Stimmt hast recht! Die war dunkler, und waren die Airbrushs überhaupt farbig? Aber kann es echt sein, dass es zwei Lamys mit The-Mask-Airbrushs gab? 

 

Kann es sein, dass es mehr als eine Tussi mit Arschgeweih gibt? ;-)

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 13 Stunden schrieb scooterlenni:

 

 

kennt die jemand? 

 

"Kennen" könnte ich nicht unterschreiben. Mal irgendwo gesehen vielleicht. Es gab so viele in dieser Art - wobei die schon echt gut gemacht und dabei insgesamt gut zu sein scheint. Auch, wenn sie mir nicht gefällt, kann man das Qualitätslevel nicht schlecht finden.

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vor einer Stunde schrieb Lapflop:

 

"Kennen" könnte ich nicht unterschreiben. Mal irgendwo gesehen vielleicht. Es gab so viele in dieser Art - wobei die schon echt gut gemacht und dabei insgesamt gut zu sein scheint. Auch, wenn sie mir nicht gefällt, kann man das Qualitätslevel nicht schlecht finden.

Mir gefällt die auch nicht besonders. Aber eben von 1995 und der Roller scheint nie bewegt worden zu sein, wenn denn der Tachostand stimmt. 
 

Da ein potenter Motor rein, dann kann man sich da in meinen Augen schon mal mit sehen lassen, also wenn man die kaufen würde. 👍

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vor 1 Stunde schrieb scooterlenni:

Mir gefällt die auch nicht besonders. Aber eben von 1995 und der Roller scheint nie bewegt worden zu sein, wenn denn der Tachostand stimmt. 
 

Da ein potenter Motor rein, dann kann man sich da in meinen Augen schon mal mit sehen lassen, also wenn man die kaufen würde. 👍

 

Aufgehübscht mit epochengerechter Giuliari Corsa, Fußrasten, ein wenig Schnickischnackigravur hier und da, gepaart mit Chrom, ergänzt durch dezent Gold und zwei Handvoll Pikenuts in den Rädern - fertig ist die Rutsche.

 

:inlove: Love

Bearbeitet von Lapflop
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Mir fällt gerade ein: dies Jahr wird die GrüneHölle/Nordschleifen-Lambretta auch schon 21, also vollwertig volljährig. Wenn ich denn so dreist sein darf und die eigene Mofa in diesem Topic zu erwähnen. :sigh:

 

Steht im siebten Jahr in einem hübschen Überlandmuseum. Dies Jahr haben noch unterzeichnet Jorge Lorenzo und Valentino Rossi. Also alles in allem durchschnittlich eine Signatur pro Jahr über die Zeit.

 

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Bearbeitet von Lapflop
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Am 7.4.2019 um 14:27 schrieb M210:

 

Das ist der Punkt. Ganz gemäß meinem Trauerspruch " the 90s - best years of my life".

 

Die Grüne Hölle Lambretta gehört da schon nicht mehr dazu. Sie ist ein Produkt des Internetzeitalters, denn kaum ein Kontakt wäre ohne die Rechermöglichkeit entstanden samt der vielen Emailkorrespondenzen. Nur wenige gehen auf Briefe und Telefonate bzw. persönliche Treffen zurück.

 

[jetz mal grob i.d. Annahme, der geneigte Topicbesucher weiß, wovon ich hier schreibe.]

 

 

...hmmm...

 

Aber ich finde durchaus, dass das Ding sowas von ein Customroller ist!

:thumbsup:

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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