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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hat sich erledigt.

 

Aus FB: "Die Lammy ist in Deutschland gelandet. Crazy Crasher Guido W. hat die geholt. Wurde dann von Ihm zum Rennroller genutzt, und ist dann bei LTH Marco gelandet, der dann auch Jahrelang Rennen damit gefahren ist."

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  • 3 Wochen später...

Die war mal in der Motoretta drin, oder war es doch ein Katalog? Dummer Alkohol macht Birne bums.

 

Ich hab mich die Tage mal gefragt, ob ihr die Old Spice Vespa kennt. Die war auch mal kurz und knapp in einem Katalog abgelichtet.

 

LG ikearoller 

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vor 11 Stunden schrieb VNBlau:

 

IMG_1421.JPG

 

Das hat doch nicht im entferntesten was mit Custom zu tun, oder sehe nur ich das so, dass das OPTISCH einer richtiger Faustschlag gegen den Kehlkopf ist/war. 

Technisch natürlich damals ganz ganz weit vorne... CNC Motor, CNC Getriebe usw. Fand die damals schon fast so hässlich wie dieses Knochengerippe vom @PXler:muah::cheers:

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vor 16 Minuten schrieb lokalpatriot:

Das hat doch nicht im entferntesten was mit Custom zu tun, oder sehe nur ich das so, dass das OPTISCH einer richtiger Faustschlag gegen den Kehlkopf ist/war. 

 

IMG_8697.JPG

IMG_8615.JPG

 

Abgesehen von der Technik ist die Seitenhaube mit den Kiemen, der fette Spoiler vorne, der Cut hinten, der Tank usw. doch alles sowas von Customroller.

Was denn sonst?

Nur weil kein vergoldetes Graviergedöns dran ist?

Ob einem das gefällt, ist ja immer noch die andere Sache.

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Am 10.3.2023 um 20:54 schrieb ikearoller:

Die war mal in der Motoretta drin, oder war es doch ein Katalog? Dummer Alkohol macht Birne bums.

 

Ich hab mich die Tage mal gefragt, ob ihr die Old Spice Vespa kennt. Die war auch mal kurz und knapp in einem Katalog abgelichtet.

 

LG ikearoller 

 

Hast ggfs Bildmaterial oä?

 

vor 10 Stunden schrieb krankerfrank:

Kannst für 4,5kilo an dich reißen.

 

Wo genau?

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vor 29 Minuten schrieb scooterlenni:

Nö. Das ist die EL SIDNEY. 

 

Grüsse in den Pott 🤩

 

Alles klaro. 

El Sidney war soweit bekannt.

Der Post von Frank verwirrte leicht.

 

Gruß an de Weser :cheers:

 

Zurück zur Eingangsfrage.

@ikearoller hast Du Bildmaterial, nen Link oder einen groben Hinweis auf den Katalogbeitrag zur Old Spice?

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So...nachdem mir nach viel Bier entfallen war  wo ich den Spice gesehen habe, so ist mir gestern nach viel Schnaps eingefallen, dass ich ihn vermutlich in einem alten Rollerladen Katalog gesehen habe.

 

Ich schau mal nach.

 

LG ikearoller 

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vor einer Stunde schrieb AAAB507:

@krankerfrank hatte von 4,5k für die "Old Spice" gesprochen.

Aber wo es die gibt, frage ich mich auch.

 

Die war auch mal in ner Motoretta oder so. Zumindest von Fotos von irgendwelchen 90er Customshows kenne ich das Ding.

Da hab ich was verwechselt, dachte du meinst die Sidney, bin jetzt selbst etwas verwirrt.

 

Wollte das hier beamtworten!

Naja, WE, Bier usw......

Screenshot_20230312_140709_Chrome.jpg

Bearbeitet von krankerfrank
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LOITE, Sidney kannste kaufen in Norwegen für um und bisschen ber 4K imGSF, Old spice weiß keiner nichts genaues was damit ist, wo das ist, obs bilder gibt, kannste nicht kaufen 

 

ist das so schwierig? 

Bearbeitet von nlz
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    • Den Auslass auf 60% Sehne bringt schon ein wenig mehr als 0,xxPs und Nm…keine Angst! Aber natürlich spielen da wie immer mehrere Parameter mit…  
    • Der Unterschied ist die Länge. Das AV Mischrohr ist kürzer und reichert das Gemisch dadurch - im unterem Bereich- mehr an. Die Zahl ist aufsteigend, von 260 mager bis z.B 266 fetter . 260 kommt mir generell mager vor, kommt aber natürlich auf deinen Motor an. ein Versuch mit zb.AS 264 könnte vielleicht zum Erfolg führen   
    • Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.
    • Tja, ich hab mir soeben dieses Video in voller Länge genüsslich mein Frühstücksei schlürfend reingezogen, und glaubt nicht, das mir "eine Schandtat", aber, auch ein sehr positiver Arbeitsschritt entgangen ist.   Ich wünsche mir aber sehr, das diejenigen die sich jetzt an Kurbelwellen versuchen möchten um die meisten Praktiken die hier gezeigt werden, einen ganz grossen Bogen machen!   Ein paar Dinge, z.B. bei einem 40er HZ mag das grade noch so gehen, das der HZ als auch die Wange mit einem kräftigen Hammerschlag präzise "winklig" angesetzt wird! Das kann und wird nie "schonend für die Bauteile" funzen, die Wange sass wirklich sichelkrumm auf dem schon verpressten HZ, ich dachte erst, die richtet der gute Mann jetzt in der Parallälität bissi nach, weit gefehlt. Der gute geht an die Presse und presst diese zusammen.   Bei unseren Wellen, wären solch gravierende Fehler schon ein grosser Schaden betreffend schonende Handhabung der HZ- Bohrung und des HZ selber.   Die ersten 1-2mm Einpresstiefe des HZ sind mit das entscheidenste was man einer Wange gutes oder verheerendes antun kann!   Spindelpresse würde wohl locker reichen, bei soviel Öl im Einsatz!   Die sonstigen Arbeitspraktiken der Werker mag dem Druck geschuldet sein, aber das Rundlauf richten z.B. der Kuwe in "einem Präzision- Backenfutter" dauerte zeitlich gesehen doch sehr, sehr lange.  Was halt überhaupt nicht zum Einsatz kam, ich sah in keiner Sekunde irgend einen Einsatz einer Messuhr, sei es bei Überprüfung auf Prismen bzw. zwischen Spitzen.   Wer sich bei unseren Wellen mit Rundlaufgenauigkeit per Auge geprüft, zufrieden gibt, gerne, der soll das für sich so handhaben.   Mein Ausbilder hätte mir 4 Wochen Drehmaschinenverbot erteilt, wie der gute Mann das Backenfutter vergewaltigt hat!!   Geschweige, auf dem kurzen Stück Wedistumpf, sogar einmal mit nem halben Meter langem Rohr das Futter zugeknallt hat! Was glaubt Ihr was das für Abdrücke der Backen auf dem Wedistumpf hinterlässt, aber das ist ja schon egal, denn gleich am Anfang bei der Demontage der HL hat der andere gute Werker die Kuwe im Bereich des Wedistumpfes im Schraubstock gespannt. Nicht mit Schutzbacken, nicht in glatt geschliffenen Backen, ne, in Original schönem Kreuz- Riffelmuster.   Wo auch Schatten ist, ist aber auch Licht, das einzige was ich aus diesem YT positiv rausziehe, ist folgendes, nach überprüfung der Höhe der Wangen am Aussen Ø ob die Wangen zueinander verdreht verpresst sind.   Da hab ich nach 54 Jahren Kuwe werken's auch wieder dazu gelernt, der Werker legte sich in seine speziell für diese Zwecke präparierte Abstützung zum Zerlegen, verpressen und eben diese Tätigkeit, die Kuwe diagonal in die Aufnahme und geht mit dem Pressenstössel auf's Eck der oberen Wange und drückt diese Verdrehung hydraulisch raus.   Ohne Kraftanstrengung, ohne schlagen mit dem 1000g Kupferhammer, einfach genial!   pr
    • Ja hab den 40er drin.  ND 42 120lang 
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