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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hat sich erledigt.

 

Aus FB: "Die Lammy ist in Deutschland gelandet. Crazy Crasher Guido W. hat die geholt. Wurde dann von Ihm zum Rennroller genutzt, und ist dann bei LTH Marco gelandet, der dann auch Jahrelang Rennen damit gefahren ist."

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  • 3 Wochen später...

Die war mal in der Motoretta drin, oder war es doch ein Katalog? Dummer Alkohol macht Birne bums.

 

Ich hab mich die Tage mal gefragt, ob ihr die Old Spice Vespa kennt. Die war auch mal kurz und knapp in einem Katalog abgelichtet.

 

LG ikearoller 

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vor 11 Stunden schrieb VNBlau:

 

IMG_1421.JPG

 

Das hat doch nicht im entferntesten was mit Custom zu tun, oder sehe nur ich das so, dass das OPTISCH einer richtiger Faustschlag gegen den Kehlkopf ist/war. 

Technisch natürlich damals ganz ganz weit vorne... CNC Motor, CNC Getriebe usw. Fand die damals schon fast so hässlich wie dieses Knochengerippe vom @PXler:muah::cheers:

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vor 16 Minuten schrieb lokalpatriot:

Das hat doch nicht im entferntesten was mit Custom zu tun, oder sehe nur ich das so, dass das OPTISCH einer richtiger Faustschlag gegen den Kehlkopf ist/war. 

 

IMG_8697.JPG

IMG_8615.JPG

 

Abgesehen von der Technik ist die Seitenhaube mit den Kiemen, der fette Spoiler vorne, der Cut hinten, der Tank usw. doch alles sowas von Customroller.

Was denn sonst?

Nur weil kein vergoldetes Graviergedöns dran ist?

Ob einem das gefällt, ist ja immer noch die andere Sache.

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Am 10.3.2023 um 20:54 schrieb ikearoller:

Die war mal in der Motoretta drin, oder war es doch ein Katalog? Dummer Alkohol macht Birne bums.

 

Ich hab mich die Tage mal gefragt, ob ihr die Old Spice Vespa kennt. Die war auch mal kurz und knapp in einem Katalog abgelichtet.

 

LG ikearoller 

 

Hast ggfs Bildmaterial oä?

 

vor 10 Stunden schrieb krankerfrank:

Kannst für 4,5kilo an dich reißen.

 

Wo genau?

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vor 29 Minuten schrieb scooterlenni:

Nö. Das ist die EL SIDNEY. 

 

Grüsse in den Pott 🤩

 

Alles klaro. 

El Sidney war soweit bekannt.

Der Post von Frank verwirrte leicht.

 

Gruß an de Weser :cheers:

 

Zurück zur Eingangsfrage.

@ikearoller hast Du Bildmaterial, nen Link oder einen groben Hinweis auf den Katalogbeitrag zur Old Spice?

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So...nachdem mir nach viel Bier entfallen war  wo ich den Spice gesehen habe, so ist mir gestern nach viel Schnaps eingefallen, dass ich ihn vermutlich in einem alten Rollerladen Katalog gesehen habe.

 

Ich schau mal nach.

 

LG ikearoller 

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vor einer Stunde schrieb AAAB507:

@krankerfrank hatte von 4,5k für die "Old Spice" gesprochen.

Aber wo es die gibt, frage ich mich auch.

 

Die war auch mal in ner Motoretta oder so. Zumindest von Fotos von irgendwelchen 90er Customshows kenne ich das Ding.

Da hab ich was verwechselt, dachte du meinst die Sidney, bin jetzt selbst etwas verwirrt.

 

Wollte das hier beamtworten!

Naja, WE, Bier usw......

Screenshot_20230312_140709_Chrome.jpg

Bearbeitet von krankerfrank
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LOITE, Sidney kannste kaufen in Norwegen für um und bisschen ber 4K imGSF, Old spice weiß keiner nichts genaues was damit ist, wo das ist, obs bilder gibt, kannste nicht kaufen 

 

ist das so schwierig? 

Bearbeitet von nlz
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    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
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