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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Letztes Bild:

Die Auflösung ist zwar nicht gut, aber ich meine die Fußleisten der PX zu erkennen.

das beinschild könnte von der Form her oben auch PX sein. 
wenn’s das Anthrazit ist was ich meine (PM 2/4) dann gabs das auch erst ab PX, zumindest original.

und weil die Sitzbank auch verdammt stark danach ausschaut - und die würde so einfach doch gar nicht passen, oder?

 

aber der Fragesteller hat’s ja schon aufgeklärt.;-)

 Wie gesagt, das war eine Sprint Veloce deutsche Ausführung. Die wurde damals silber lackiert und die kaskade in metallicblau, passend zu der Scheibe und dem Zubehör lackiert. Später kam dann der Tannenbaum ab und sie wurde zu dem roten Custom. Er hat in fast 40 Jahren nie eine PX besessen.

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vor 5 Stunden hat LammyMax folgendes von sich gegeben:

 Wie gesagt, das war eine Sprint Veloce deutsche Ausführung. Die wurde damals silber lackiert und die kaskade in metallicblau, passend zu der Scheibe und dem Zubehör lackiert. Später kam dann der Tannenbaum ab und sie wurde zu dem roten Custom. Er hat in fast 40 Jahren nie eine PX besessen.

 

Bin geflasht, dass Sohnemann derzeit einen fuckin Lami CutDown aufbaut und ich Wochen und Monate später sehen darf, dass Papa schon einer von uns war. :inlove:

Klimbim und Lametta anne Sprint ist ja fast filmreif.

Good thing. :thumbsup:

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vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Bin geflasht, dass Sohnemann derzeit einen fuckin Lami CutDown aufbaut und ich Wochen und Monate später sehen darf, dass Papa schon einer von uns war. :inlove:

Klimbim und Lametta anne Sprint ist ja fast filmreif.

Good thing. :thumbsup:

Danke Danke, das mit den Rollern ist wohl eine erblich bedingte Krankheit. Ich habe noch ein paar andere Projekte in der Mache, vielleicht stelle ich die auch mal hier in Forum vor. 

Wenn ich Zeit habe fotografiere ich noch ein paar Bilder von Customshows ab die ich in Vadderns alten Alben gefunden habe. Leider hat er nie wirklich viel fotografiert...

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vor 6 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Da ist meine Sprint mit drauf und auch einige andere Roller, die ich erkenne z.B. die Rossa von Broix, das war der 21. April 1990, Revierpark Nienhausen, Gelsenkirchen / Stadtgrenze Essen 

Auf der Veranstaltung war ich auch. Erinnere mich noch an das Gebäude und die Kiste mit der Alien Lackierung.

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
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vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

War bei der roten Corsa das Muster des Bezuges eine Eigenheit?

Die Bezüge der weissen und schwarzen Corsa-Bankerln sahen da anders aus.

 

Meine sah auch aus, wie die zuletzt angebotene bzw. die auf dem zuvor oben geposteten Foto.

Dass die rote somit eine andere Prägung aufwies, scheint damit fast gesichert.

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  • 1 Monat später...

Ich weiß nicht ob das hier oder an anderer Stelle im GSF schon gepostet wurde, aber ich hab neulich in meiner Readly App die Scootering als E-Version entdeckt.

 

Die App bzw. Readly: https://de.readly.com/

 

Da sind hunderte Zeitschriften & Zeitungen als Online Version zum Abo Preis lesbar. 

Evtl. ist sowas mit der Scootering u.a. Motorsport Magst ne Überlegung.

 

Screenshot_20230112-224123.thumb.png.097db1ba7ac765915c14add704f854b7.png

 

Es sind die Ausgaben der letzten Jahre hinterlegt, viel zu lesen :laugh:

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Am 27.11.2022 um 09:39 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Meine sah auch aus, wie die zuletzt angebotene bzw. die auf dem zuvor oben geposteten Foto.

Dass die rote somit eine andere Prägung aufwies, scheint damit fast gesichert.

 

Es gab sie auch mit "normaler" Prägung und ohne Vespa hinten drauf.

 

119589265_3632349506776666_999843644415686969_n.thumb.jpg.b35a666005d3760612d7b6ccdff338cd.jpg  IMG_0880.thumb.JPG.baff348aad727e22cad16de16bb25827.JPG

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Das ist irgendwas zusammengewürfeltes: LIS mit LI3 Hauben oder Original wäre das eine frühe 175 TV3 gewesen (oder eben eine spanische LI mit LIS Kotflügel)

 

Die Hauben sind prinzipiell keine Offenbarung für den Lambrettisten 

 

 

Aber da sieht man mal was Farbe und Fotografie ausmachen können 

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vor 23 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das ist irgendwas zusammengewürfeltes: LIS mit LI3 Hauben oder Original wäre das eine frühe 175 TV3 gewesen (oder eben eine spanische LI mit LIS Kotflügel)

 

Die Hauben sind prinzipiell keine Offenbarung für den Lambrettisten 

 

 

Aber da sieht man mal was Farbe und Fotografie ausmachen können 

Vielleicht ist es auch einfach eine spanische Jet mit den Seitenhauben einer spanischen Jet...

Bearbeitet von BugHardcore
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Mir gefällt's auch, egal was datt nu iss und ob er Kippler und/oder Heinkelteile verbaut hat.

Das ist hier übrigens ein Topic über Custom- Roller...

Grob übersetzt also über modifizierte Fahrzeuge, Originalfetischisten die nur bis zur Luft im Reifen alles original wie damals vom Band gelaufen als gut und richtig ansehen sollten besser wo anders kommentieren...

 

Bearbeitet von schindol broer
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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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