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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Letztes Bild:

Die Auflösung ist zwar nicht gut, aber ich meine die Fußleisten der PX zu erkennen.

das beinschild könnte von der Form her oben auch PX sein. 
wenn’s das Anthrazit ist was ich meine (PM 2/4) dann gabs das auch erst ab PX, zumindest original.

und weil die Sitzbank auch verdammt stark danach ausschaut - und die würde so einfach doch gar nicht passen, oder?

 

aber der Fragesteller hat’s ja schon aufgeklärt.;-)

 Wie gesagt, das war eine Sprint Veloce deutsche Ausführung. Die wurde damals silber lackiert und die kaskade in metallicblau, passend zu der Scheibe und dem Zubehör lackiert. Später kam dann der Tannenbaum ab und sie wurde zu dem roten Custom. Er hat in fast 40 Jahren nie eine PX besessen.

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vor 5 Stunden hat LammyMax folgendes von sich gegeben:

 Wie gesagt, das war eine Sprint Veloce deutsche Ausführung. Die wurde damals silber lackiert und die kaskade in metallicblau, passend zu der Scheibe und dem Zubehör lackiert. Später kam dann der Tannenbaum ab und sie wurde zu dem roten Custom. Er hat in fast 40 Jahren nie eine PX besessen.

 

Bin geflasht, dass Sohnemann derzeit einen fuckin Lami CutDown aufbaut und ich Wochen und Monate später sehen darf, dass Papa schon einer von uns war. :inlove:

Klimbim und Lametta anne Sprint ist ja fast filmreif.

Good thing. :thumbsup:

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vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Bin geflasht, dass Sohnemann derzeit einen fuckin Lami CutDown aufbaut und ich Wochen und Monate später sehen darf, dass Papa schon einer von uns war. :inlove:

Klimbim und Lametta anne Sprint ist ja fast filmreif.

Good thing. :thumbsup:

Danke Danke, das mit den Rollern ist wohl eine erblich bedingte Krankheit. Ich habe noch ein paar andere Projekte in der Mache, vielleicht stelle ich die auch mal hier in Forum vor. 

Wenn ich Zeit habe fotografiere ich noch ein paar Bilder von Customshows ab die ich in Vadderns alten Alben gefunden habe. Leider hat er nie wirklich viel fotografiert...

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vor 6 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Da ist meine Sprint mit drauf und auch einige andere Roller, die ich erkenne z.B. die Rossa von Broix, das war der 21. April 1990, Revierpark Nienhausen, Gelsenkirchen / Stadtgrenze Essen 

Auf der Veranstaltung war ich auch. Erinnere mich noch an das Gebäude und die Kiste mit der Alien Lackierung.

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
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vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

War bei der roten Corsa das Muster des Bezuges eine Eigenheit?

Die Bezüge der weissen und schwarzen Corsa-Bankerln sahen da anders aus.

 

Meine sah auch aus, wie die zuletzt angebotene bzw. die auf dem zuvor oben geposteten Foto.

Dass die rote somit eine andere Prägung aufwies, scheint damit fast gesichert.

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  • 1 Monat später...

Ich weiß nicht ob das hier oder an anderer Stelle im GSF schon gepostet wurde, aber ich hab neulich in meiner Readly App die Scootering als E-Version entdeckt.

 

Die App bzw. Readly: https://de.readly.com/

 

Da sind hunderte Zeitschriften & Zeitungen als Online Version zum Abo Preis lesbar. 

Evtl. ist sowas mit der Scootering u.a. Motorsport Magst ne Überlegung.

 

Screenshot_20230112-224123.thumb.png.097db1ba7ac765915c14add704f854b7.png

 

Es sind die Ausgaben der letzten Jahre hinterlegt, viel zu lesen :laugh:

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Am 27.11.2022 um 09:39 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Meine sah auch aus, wie die zuletzt angebotene bzw. die auf dem zuvor oben geposteten Foto.

Dass die rote somit eine andere Prägung aufwies, scheint damit fast gesichert.

 

Es gab sie auch mit "normaler" Prägung und ohne Vespa hinten drauf.

 

119589265_3632349506776666_999843644415686969_n.thumb.jpg.b35a666005d3760612d7b6ccdff338cd.jpg  IMG_0880.thumb.JPG.baff348aad727e22cad16de16bb25827.JPG

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Das ist irgendwas zusammengewürfeltes: LIS mit LI3 Hauben oder Original wäre das eine frühe 175 TV3 gewesen (oder eben eine spanische LI mit LIS Kotflügel)

 

Die Hauben sind prinzipiell keine Offenbarung für den Lambrettisten 

 

 

Aber da sieht man mal was Farbe und Fotografie ausmachen können 

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vor 23 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das ist irgendwas zusammengewürfeltes: LIS mit LI3 Hauben oder Original wäre das eine frühe 175 TV3 gewesen (oder eben eine spanische LI mit LIS Kotflügel)

 

Die Hauben sind prinzipiell keine Offenbarung für den Lambrettisten 

 

 

Aber da sieht man mal was Farbe und Fotografie ausmachen können 

Vielleicht ist es auch einfach eine spanische Jet mit den Seitenhauben einer spanischen Jet...

Bearbeitet von BugHardcore
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Mir gefällt's auch, egal was datt nu iss und ob er Kippler und/oder Heinkelteile verbaut hat.

Das ist hier übrigens ein Topic über Custom- Roller...

Grob übersetzt also über modifizierte Fahrzeuge, Originalfetischisten die nur bis zur Luft im Reifen alles original wie damals vom Band gelaufen als gut und richtig ansehen sollten besser wo anders kommentieren...

 

Bearbeitet von schindol broer
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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