Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

War das der luft- bzw. Fahrtwind gekühlte 166er mit Direkteinlass? 

Hatte sowas mal 92 in Lübeck beim LISC gesehen....

War aber eher kein Kostüm-Roller. 

 

Uh, Fahrtwind gekühlt auf jeden Fall, das mit dem Einlass  kann ich  jetzt nicht so genau sagen. Ich meine aber, der hatte so einen normalen Ansaugstutzen drauf wie man sie halt kennt (Malossi, Polini, MRB etc.). Weiß aber nicht mehr so genau.

 

Custom ist ja Definitionssache. Der hat natürlich keine von jungfräulichen Engländerinnen mundgeknabberten Gravuren in der Vergaserwanne, aber ist halt auf die Bedürfnisse des Owners personalisiert. Möchte da aber keine Grundsatz Diskussion starten und akzeptiere Deine Ansicht voll und ganz. 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 8 Stunden hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Beim Vespa Treffen in Bad Abbach, wurde der Rahmen vom Roller Shop Demonstrator, zum Verkauf angeboten. 

20220730_103520.jpg

Was meinte der Heinz mit „Günstig“? (Wenn er eh schon da hinten rumsteht geh ich jetzt mal davon aus, dass er auch der Verkäufer ist…)😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt noch jemand den Umbau  einer GS150(?) als Replika einer Sei Giorni bzw weiß, was daraus geworden ist?

 

Sicherlich 25-30 Jahre her, Erbauer „Uli“(?), rot, aufwändige Blecharbeiten, Feature in der Scootering, meine ich.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2016 um 22:32 hat dreckige13 folgendes von sich gegeben:

Ich blättere gerade auf einer langweiligen Schicht wo alle Fußball gucken durch mein Altpapier und finde die Fortuna Racing.

Gibt es den Stuhl eigentlich noch?

 

DSC_5260.JPG

Gibbet dazu was neues?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2022 um 09:16 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Kennt noch jemand den Umbau  einer GS150(?) als Replika einer Sei Giorni bzw weiß, was daraus geworden ist?

 

Sicherlich 25-30 Jahre her, Erbauer „Martin“(?), rot, aufwändige Blecharbeiten, Feature in der Scootering, meine ich.

 

:-)

 

d.

Meinst du die Vespa??? Kann jedoch leider nichts zum Verbleib beitragen.

Screenshot_20220807-235641_eBay.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Meinst du die Vespa??? Kann jedoch leider nichts zum Verbleib beitragen.

Screenshot_20220807-235641_eBay.jpg


Japp, genau die. Hat mich bis heute extrem beeindruckt.

Na, vielleicht hört/sieht man mal wieder was davon. Dachte, der Erbauer wär evtl auch hier unterwegs.

 

:-)

 

d.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Oldtimer Praxis 6/22 ist ein Vergleich Bella, Tourist und GS4.

Jene GS4 steuert der Uli bei, der auch den Roten Racer seiner Zeit gebaut hat. Gesehen hab ich den Roller auch nur einmal in Recklinghausen auf der Motoretta Custom Show.

Scheinbar ist er den Vespa Rollern immer noch Treu geblieben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 17.8.2022 um 09:56 hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Weiß Jemand, was aus der Cypress Hill wurde? 

20220817_095033.jpg

 

Ist, wenn ich richtig informiert bin, noch immer beim damaligen Erbauer/Besitzer, der nach wie vor auf Lambretta aktiv ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.9.2022 um 12:11 hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

kam die nicht von einem aus Bad Nauheim die Ecke Hessen? 

Ich weiß es nicht.  Ich habe den Roller zu meiner Anfangszeit (Mitte der 90iger) einmal auf dem Weg zu einem Run gesehen und der Roller hat mich eigentlich zur Lambretta geführt. Daher wäre es mega mal Fotos vom Roller zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

:whistling::-D

 

Meine!

Nur zur Info. 2009 wurde hier ja danach gefragt. 

 

 

Lass uns über die Wahl der Bank nochmal austauschen. Der Roller hat was ansehnlicheres verdient. 

Bearbeitet von M210
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information