Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

Meine das war jemand von den Dreckfresser. 

Stimmt, war aber zu der Zeit schon auf HD gewechselt.

"We'll do just what we feel, riding Horses made of Steel", frei nach Manowar. :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2022 um 20:57 hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Hat jemand von euch Bilder von einem Rost Racer. Alles Airbrush mit abblätternden Aufklebern usw.. Stammte wohl aus dem Raum Pfaffenhofen/Ingolstadt Airbrush bei Petz in Pfaffenhofen. War für damals schon sehr professionell gemacht und hatte mit Nos schon ü30 Ps. Zuletzt auf der Costumshow im Nachtwerk München gesehen (ca.1995). Eher Cutdown mit Metall Höckersitzbank und damals üblichen 120/90-10 hinten.

 

Bilder gibt's ja hier im Thread auf Seite 56 oder so. Und zu mehr Infos über das Mofa kann vielleicht der @Shlomo mehr sagen?

Ich hab zwar Mitte der 90er noch in PAF gewohnt, kann mich aber an das Mofa nicht erinnern. Bzw. daß zu der Zeit in PAF überhaupt imstande war, sowas zu basteln. Ich vergesse aber auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Bilder gibt's ja hier im Thread auf Seite 56 oder so. Und zu mehr Infos über das Mofa kann vielleicht der @Shlomo mehr sagen?

Leider auch bei mir Fehlanzeige. Ich war zu der Zeit eigentlich gar nicht mehr rollermäßig in der Region unterwegs - kenne zwar den Roller von den Shows, aber keine Person dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau es war der Roller von Seite 56 und die Geschichte dazu kenne ich in der Art auch vom Lackierer des Rollers. Dieser ist eben aus Pfaffenhofen. Einen anderen Bezug zu dieser Region kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. Danke für die Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer noch den "carrot cruncher" 

Orange PX mit Lamy Kotflügel, PM up+over, dropbar, chrom, Roger rabbit airbrush und ich glaube speedblocks. War 98 oder 90 in der scooter scene. Das Heft hatte damals ein Kumpel aus UK von ner Klassenfahrt mitgebracht. Der Roller war damals der Traum meiner schlaflosen Nächte. 

Eventuell hat ja sogar das Heft! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat TroyLee folgendes von sich gegeben:

Kennt einer noch den "carrot cruncher" 

Orange PX mit Lamy Kotflügel, PM up+over, dropbar, chrom, Roger rabbit airbrush und ich glaube speedblocks. War 98 oder 90 in der scooter scene. Das Heft hatte damals ein Kumpel aus UK von ner Klassenfahrt mitgebracht. Der Roller war damals der Traum meiner schlaflosen Nächte. 

Eventuell hat ja sogar das Heft! 

https://www.pinterest.de/pin/508203139203060195/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Puh: muss man mögen

 

Wovon träumst du mittlerweile wenn man mal fragen darf?

Inkontinenz und Hämorrhoiden...... Von was man mit 50 halt so träumt.

Heute würde die px mich auch nicht mehr Sabbern lassen, aber vor 30 Jahren.... 

 

@vbauer danke dafür. 

Bearbeitet von TroyLee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat TroyLee folgendes von sich gegeben:

Kennt einer noch den "carrot cruncher" 

Orange PX mit Lamy Kotflügel, PM up+over, dropbar, chrom, Roger rabbit airbrush und ich glaube speedblocks. War 98 oder 90 in der scooter scene. Das Heft hatte damals ein Kumpel aus UK von ner Klassenfahrt mitgebracht. Der Roller war damals der Traum meiner schlaflosen Nächte. 

Eventuell hat ja sogar das Heft! 

 

20210729_151952.jpg

20210729_152003.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 08:24 hat TroyLee folgendes von sich gegeben:

Kennt einer noch den "carrot cruncher" 

Orange PX mit Lamy Kotflügel, PM up+over, dropbar, chrom, Roger rabbit airbrush und ich glaube speedblocks. War 98 oder 90 in der scooter scene. Das Heft hatte damals ein Kumpel aus UK von ner Klassenfahrt mitgebracht. Der Roller war damals der Traum meiner schlaflosen Nächte. 

Eventuell hat ja sogar das Heft! 

 

Den fand ich auch schon damals gut, ein richtiger Street Custom.

Und Up-and-Over geht sowieso immer.

20220115_104850.thumb.jpg.bfa14bdeb1f4f7390b3b08a2456b58dc.jpg

Bearbeitet von spice
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 08:24 hat TroyLee folgendes von sich gegeben:

Kennt einer noch den "carrot cruncher" 

Orange PX mit Lamy Kotflügel, PM up+over, dropbar, chrom, Roger rabbit airbrush und ich glaube speedblocks. War 98 oder 90 in der scooter scene. Das Heft hatte damals ein Kumpel aus UK von ner Klassenfahrt mitgebracht. Der Roller war damals der Traum meiner schlaflosen Nächte. 

Eventuell hat ja sogar das Heft! 


So hab ich's auch gemacht, Studienfahrt Oberstufe nach London.  Die Zeitschrift liegt hier irgendwo rum, den Artikel hatte ich jahrelang in meiner Butze an der Wand hängen, war damals auch hin und weg von dem Ding.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant, lt. Artikel ist der Roller eine P200E Bj. 81. Nach der Platzierung vom Choke war es ein Modell mit Getrenntschmierung, und es sieht so aus als wären die Backen mit Innenverschluss.

 

Das ist mir heute das erste Mal aufgefallen :laugh:

 

Die Lambrettagabel dürfte auch leicht verlängert sein, grad so viel dass die Nase grade steht und nicht keilförmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat spice folgendes von sich gegeben:

Auch interessant, lt. Artikel ist der Roller eine P200E Bj. 81. Nach der Platzierung vom Choke war es ein Modell mit Getrenntschmierung, und es sieht so aus als wären die Backen mit Innenverschluss.

 

Das ist mir heute das erste Mal aufgefallen :laugh:

 

Die Lambrettagabel dürfte auch leicht verlängert sein, grad so viel dass die Nase grade steht und nicht keilförmig.

 

Tja, vor 30 Jahren noch Fan, heute längst Nerd. :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor langer Zeit, ich denke mal so Anfang 90er, war in der Scootering mal eine Lambretta, die als Drachen umgebaut war. Scheinwerfer im Maul des Drachenkopfes, Fußrasten als Krallen u.s.w..

 

Im Internetz bin ich jetzt über dieses Bild gestolpert:

 

Dragon-smoking-Lambretta-800x1066.jpg

 

Meiner Erinnerrung nach war der Roller damals nicht so aufwändig / perfekt - kann mich natürlich auch täuschen. Den Fahrzeugen im Hintergrund nach ist dieses Bild aus neuerer Zeit. Hat zufällig noch jemand die Scootering von damals oder weiß jemand da mehr zu? Ist das eine Neuauflage von damals, eventuell sogar der selber Roller nur überarbeitet. Hat jemand sich durch den Roller damals inspiriert gefühlt diesen Roller (in aufwändiger) nachzubauen oder haben die gar nichts miteinander zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal so Anfang der 90er vom Bendfeld ne Lamy gekauft, auf welche "Braun" Elektrorasierer lackiert waren, dazu ein paar Braun Schriftzüge, Grundfarbe war grau. Hat da eventuell jemand Bilder von oder weiß was vom Verbleib? 

Ich kann mich dran erinnern den Roller damals auf der ein oder anderen Custom-Show gesehen zu haben, aber wo der geblieben ist, keine Ahnung. An wen / wohin hast du ihn denn weiter verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal so Anfang der 90er vom Bendfeld ne Lamy gekauft [...]

 

vor 45 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

[...]aber wo der geblieben ist, keine Ahnung. An wen / wohin hast du ihn denn weiter verkauft?

 

vor 27 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung:rotwerd:

 

Mal in Vadderns Schuppen ganz hinten nachgeschaut??

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal so Anfang der 90er vom Bendfeld ne Lamy gekauft,

Sicher, dass es Anfang und nich eher Ende der 90er war? Ich hab ihm mal Ende der 90er ne türkise GP (optisch nix übermäßig spektakuläres, ziemlich viel versprödeter Ost-Werft-Chrom) verkauft, die hat in 95 noch den Only-Lammy-on-show-Pokal bekommen. Also glaub ich, das war später mit der Braun..

Jemand ne Ahnung, was mit der türkisen passiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Vor langer Zeit, ich denke mal so Anfang 90er, war in der Scootering mal eine Lambretta, die als Drachen umgebaut war. Scheinwerfer im Maul des Drachenkopfes, Fußrasten als Krallen u.s.w..

 

Im Internetz bin ich jetzt über dieses Bild gestolpert:

 

Dragon-smoking-Lambretta-800x1066.jpg

 

Meiner Erinnerrung nach war der Roller damals nicht so aufwändig / perfekt - kann mich natürlich auch täuschen. Den Fahrzeugen im Hintergrund nach ist dieses Bild aus neuerer Zeit. Hat zufällig noch jemand die Scootering von damals oder weiß jemand da mehr zu? Ist das eine Neuauflage von damals, eventuell sogar der selber Roller nur überarbeitet. Hat jemand sich durch den Roller damals inspiriert gefühlt diesen Roller (in aufwändiger) nachzubauen oder haben die gar nichts miteinander zu tun?

 

Wie Du Richtig geschrieben hast, war der Roller das erstemal in den 90er in der Scootering. Unfertig ohne Züge und Elektrik.

In den 2010er tauchte der Drachen immer wieder mal in Scootering Berichten über Runs, oder im Netz auf.

Überarbeitet, und der Besitzer fuhr immer in Kompletter St. George Rüstung. Sehr Egozentrisch.

Aber es gab auch mal eine Lammy mit Bananen Karosserie, die der Besitzer im Gorilla Kostüm pilotierte...

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 13:12 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal so Anfang der 90er vom Bendfeld ne Lamy gekauft, auf welche "Braun" Elektrorasierer lackiert waren, dazu ein paar Braun Schriftzüge, Grundfarbe war grau. Hat da eventuell jemand Bilder von oder weiß was vom Verbleib? 

Die hat Thomas Schulz aus Mölln aus GB geholt 1992-1993 und später an Benfeld verkauft. Würde mich auch interessieren wo die geblieben ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Es gab vor ungefähr 20-30 Jahren (so Anfang, Mitte der 90er) mal so ein Poster (von irgendeinem Shop glaube ich) mit einem gelben Vespa-Smallframe-Cutdown mit Largeframe-Motor drin. Der Roller ist von hinten fotografiert und hat ein Lucas-Rücklicht. Kühlkanal und Zylinderhaube des Motors fehlen, man sieht also die Kühlrippen.

 

Es kann sein, dass das ein Poster zum Bestellen war aus einer Zeitschrift (Motoretta?) oder einem Shop.

 

Es war nicht der "Yellow Danger" und auch nicht der gelbe V50 Racer mit Wasserkühlung.

 

Kann evtl. jemand was zum Poster und/oder Roller sagen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information