Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Sieht irgendwie aus wie die Karre von Markus B. aus dem Stern-Artikel...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-cutdown-racer-custom/1955618651-305-419

 

Bekannt?!?

 

Eigentlich nicht, einmal gecuttetes Beinschild, einmal komplett weg. Einmal Tank-Toolbox, einmal Durchstieg frei. Motorradlenker vs. Lamy-Lenker, u.s.w.

 

Beides coole Karren, aber besondere Ähnlichkeiten sehe ich da jetzt nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2021 um 22:37 hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Weiß nicht, ob das Boris ist. Der war eigentlich nie so der Hut-Träger.

 

Damals war das auch noch nicht nötig, weil man noch Haare hatte. Aber jedenfalls hast du Recht, ich bin's nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Na dann zeig doch mal ein Bild von Dir auf ner Kiste - dann können andere das auch mal bewerten :-P

:cheers:

 

Der Jetsons Kalender. HEIßE Ware und vergriffen. Da hättse schön wat gesehen.

Lustigerweise in diesem Kontext besonders wertvoll. 

Wer den Gag verstanden hat, darf sich ein Bonbon aus der Weihnachtsschublade nehmen. Jeder, außer Schniedel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Habt ihr früher alle unter geschmacksverkalkung gelitten?

1992 zur Eurovespa in Pforzheim war tatsächlich früher.

Lass mal überschlägig 30 Jahre dabei 'rauskommen. 

 

Der Grasshopper mit 210er Malossi und 30er PHB samt Kegrapuffi war ne Macht und konsequent umgesetzt mit dem mageren Schülereinkommen. Dazu der Nolan Helm und mit Towels zugetackerte Jacke. Man sagt, der Typ hatte einen riesen Schwanz und die Chicks hechelten nach seinem Saft.

 

P.S. suche gelbe Ständerfüße von Arieté oder Utah.

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorhin mit Maic schon geschrieben, und meinte das man Früher Experimentier Freudiger war, und nicht in Schubladen gedacht hat.

Der Grashopper hat sich an keinen Stil gehalten, und es wurde munter ausprobiert.

Heute würde keiner mehr so eine Karre raushauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Der Jetsons Kalender. HEIßE Ware und vergriffen. Da hättse schön wat gesehen.

Lustigerweise in diesem Kontext besonders wertvoll. 

Wer den Gag verstanden hat, darf sich ein Bonbon aus der Weihnachtsschublade nehmen. Jeder, außer Schniedel.

Den hatte ich just heute in der Hand, also den Kalender. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information