Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Vom jetzt? Keine Ahnung ob der Besitzer Bock hat, dass ich seine Karre online stelle - griffbereit habe ich jetzt aber auch nicht. Das alberne Heck ist anders, Schutzblech, Sitzbank, Motor usw sowieso und der neue Lack ist matt - so wie’s ja eigentlich auch gehört ;)

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2021 um 14:54 hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich finde es auch immer Super, wenn ein Survivour auftaucht, und wieder auf die Straße gebracht wird.

Und ich finde es auch wichtig, diese Roller zu erhalten, weil sie im gewissen Maße ja schon die Geschichte unserer Sub Kultur erzählen, und warum wir das machen oder gemacht haben.

Aber grade bei einem Roller wie die Schoppepetzer braucht es dann wirklich einen Liebhaber, der auf so etwas steht, und auch fahren möchte.

Also ich mit 50 möchte keine Lammy mit Rearsets und M-Lenker mehr fahren.

:whistling::whistling::whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2021 um 14:54 hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich finde es auch immer Super, wenn ein Survivour auftaucht, und wieder auf die Straße gebracht wird.

Und ich finde es auch wichtig, diese Roller zu erhalten, weil sie im gewissen Maße ja schon die Geschichte unserer Sub Kultur erzählen, und warum wir das machen oder gemacht haben.

Aber grade bei einem Roller wie die Schoppepetzer braucht es dann wirklich einen Liebhaber, der auf so etwas steht, und auch fahren möchte.

Also ich mit 50 möchte keine Lammy mit Rearsets und M-Lenker mehr fahren.

Rearsets und M-Lenker finde ich echt mega klasse:inlove::inlove::inlove::thumbsup:, würde ich bis ans Ende meiner Tage fahren wollen. Vielleicht wird nur die Verweildauer auf so einer umgebauten Lambretta ein wenig kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2021 um 21:08 hat Rita folgendes von sich gegeben:

schwarz.... darüber das binte Dekor dann noch Klarlack

 

die heißt M4

weil 4 Firmen mit M involviert waren

Malossi

Micron

MSC

Mirage

 

Rita

 

hat 93 in San Marino bissl gelitten, als es nen Freund von mir( aus London) in die Ladschaft  gesteckt hat....

 

@Rita Habe ein Foto von uns gefunden, wie wir zu dritt vor'm MSC posen. Du auf der T5, ich auf dem ranzigen SX200 Cut, und der ??? (Düsseldorfer?) auf seiner TS1 SIL GP, die später jahrelang bei Dir rumstand. Auf dem Bild parkt Dein F-R 1 um die Ecke. Könnte entweder von Dave oder Norrie geschossen sein. Soll ich's reinstellen, anonymisiert :-D

Bearbeitet von sähkö
parkt, nicht steht.
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2021 um 12:07 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Der gelbe Teasy Demonstrator ist in Neuwied unterwegs, war neulich bei Kleinanzeigen drin.

Wieder da:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-lambrettagabel-malossitausch/1896992839-305-5412?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Andere Sitzbank, Bremse, Lackierung und kein Automatik... 

Die Details sind mir auch schon aufgefallen, auch dass es sich bei Kleinanzeigen um keinen Automaten-Umbau handelt. Ich dachte jedoch, er wurde neu umgebaut. Sorry wenn ich falsch lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Leider nur kleine / schlechte Bilder, weiß jemand mehr zu diesem Roller?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-150-li-custom/1922666409-305-7584

Das müsste die vom Zini sein, Soffis Chefmechaniker. Die auf den Bildern vom Tom86 war wohl die vom Stoffi selber. Soweit mir bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Du hast jetzt nicht wirklich die Grausam gekauft, oder?

 

ne nee...ist mir zu viel Lam(br)etta:-D.

Trotzdem mag ich das Teil. Bin 2006 aus Liedolsheim damit zurück gefahren. Total bequem und echte 120kmh waren drin:cheers:. Der andere bekloppte Holländer fuhr die Titanic und die Besitzer der Kostümräder saßen im Audo mit 5 Atü aufm Kessel:inlove:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information