Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Fein, fein .... :inlove:

Die Stripes war damals supergeil. Simples Design, noch simpler der Name. Herrlich perfekt für damals. Ich mochte die sehr.

 

Rita's bunten Haufen von hier zuvor finde ich entsprechend erstklassig. 

 

Keine Customroller - aber offensichtlich top einprägsam für Jahrzehnte. Chapeau!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Pitt said:

Die Stribs T5 war eine dänische GS deren Streifen nur geklebt waren. Die hatte mein Bruder ihm abgekauft unter der Bedingung, dass er die Streifen entfernt. Rainer hatte danach noch eine PX in dem Style gemacht. 

 

PS: das war Road Rainer vom VC Reeperbahn. 

 

Ach wie schade. 

War echt ein Hingucker. 

 

2 minutes ago, M210 said:

 

Keine Customroller - aber offensichtlich top einprägsam für Jahrzehnte. Chapeau!

 

Jawoll! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rätsel:

 

Es gibt nochmal mindestens ein derartig simples und dabei großartiges Design, das für eine Generation Rollerjungs stand.

Basis war eine weiße PX (alt?).

Ursprung wohl A oder AIC.

 

Stichworte: dunkelrote wind breaker Footballjacke, MDS Crosshelm und geklebte Flecken statt stripes. 

 

Wird eines Tages von mir gereplikt. :inlove:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine in Pastellfarben gefleckt beklebte weiße PX, im Wheely zu sehen in mehreren Ausgaben der Zeitschrift MOTORROLLER, wenn nicht gar auf dem Cover der Issue 1 und immer mal gern wieder abgelichtet, wenn es um spannende technische high level Fragen ging, wie ein Zylindertausch anne PX vonstatten geht o.ä.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Eine in Pastellfarben gefleckt beklebte weiße PX, im Wheely zu sehen in mehreren Ausgaben der Zeitschrift MOTORROLLER, wenn nicht gar auf dem Cover der Issue 1 und immer mal gern wieder abgelichtet, wenn es um spannende technische high level Fragen ging, wie ein Zylindertausch anne PX vonstatten geht o.ä.

Die ist in den ersten Motorroller Zeitschriften immer wieder mal aufgetaucht. Deshalb war der Roller auch sehr einprägsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2021 um 15:00 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Stichworte: dunkelrote wind breaker Footballjacke, MDS Crosshelm und geklebte Flecken statt stripes. 

 

Wird eines Tages von mir gereplikt. :inlove:

 

Wenn du den 80er Popper-Style nachbaust, dann will ich aber das volle Programm sehen:

Moped trägt: PX mit 139 Malle, Chrom-Proma Tröte, geflexter Kotflügel, Cross-Reifen, keine Seitenhauben, schmale Yankee-Bank, Gepäckträger vorne, Boxen im Handschuhfach und RC-Autoradio. Plärrend laut Italo-Disco Sound. Im Tank muss Castrol TTS sein.

M210 trägt: Diesel oder Blue-System Jeans, Chevignon-Jacke, fiesen Seitenscheitel, Schuhwerk bin ich mir nicht mehr so sicher, was damals angesagt war, irgendwelche Adidas-Basketballteile? Alternative Mokassins. Und noch ganz wichtig, JPS-Kippe im Maul!

Bearbeitet von benji
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 13:37 hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Um mal wieder auf's eigentliche Thema zurück zu kommen. Hier mal noch ne schöne Lammy. Keine Ahnung, ob es Sie noch gibt.

20211021_182810.jpg

 

Hatte vor zwei Jahren mit Tim getickert. Der Roller steht irgendwo in einem Keller. Wohl auch zum Verkauf. Tim hatte aber wenig Interesse, den Roller zurück zu kaufen.

Abgeheftet unter 90's Leiche...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

 

Hatte vor zwei Jahren mit Tim getickert. Der Roller steht irgendwo in einem Keller. Wohl auch zum Verkauf. Tim hatte aber wenig Interesse, den Roller zurück zu kaufen.

Abgeheftet unter 90's Leiche...

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Custom Roller von damals, in irgendeinem Keller verstauben. Aber zum Glück, werden einige doch wieder ausgegraben und auf die Straße gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch immer Super, wenn ein Survivour auftaucht, und wieder auf die Straße gebracht wird.

Und ich finde es auch wichtig, diese Roller zu erhalten, weil sie im gewissen Maße ja schon die Geschichte unserer Sub Kultur erzählen, und warum wir das machen oder gemacht haben.

Aber grade bei einem Roller wie die Schoppepetzer braucht es dann wirklich einen Liebhaber, der auf so etwas steht, und auch fahren möchte.

Also ich mit 50 möchte keine Lammy mit Rearsets und M-Lenker mehr fahren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Der Roller steht irgendwo in einem Keller. Abgeheftet unter 90's Leiche...

Der stand in keinem Keller und wurde ihm halt zum Kauf angeboten. Inzwischen sieht das Ding aber anders aus und hat auch Leistung.  Meiner Meinung nach zum Glück, das war ja schon ne hingefummelte Kiste.  Was das betrifft, ist das mit 90‘s Leiche  gar nicht so falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information