Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Am 8.6.2021 um 16:32 hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

 

Was ich immer Schade fand, das die Österreicher irgendwann so eingeschlafen sind.

Was haben die in den 90er und auch 00er Jahre an Custom Karren rausgefeuert.

Die waren echt ne Hausnummer, und jetzt kommt da gar nichts mehr. Echt Schade...

 

 

Stimmt so nicht, gerade rund um Wolfgang Reichel (Brografix) sind auch danach noch einige richtige Knaller entstanden Lacktechnisch.

 

Natürlich hat sich generell der Stil gewandelt, Chrom&Gravuren macht eher keiner mehr, Patinastyle hat ebenso großflächig Einzug gehalten, andere machen 60's Racer mit Period Accesoires und so weiter.

 

Vielleicht liegt deine Wahrnehmung eher daran, dass man sich nicht mehr so viel auf der internationalen Bühne zeigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob es da ggf. auch so ist. Aber ich (keine Anwandlungen für Costüm) bin schon mega genervt das man heutzutage nix mehr eingetragen bekommt und ne Kiste zum hinstellen is mir dann auch zu doof. Ich schau mir das hier immer gerne an und erfreu mich an Umbauten. Wenn ich aber dran denk das ich mit so ner Kiste die üblichen stellen anlaufen würde müsste man den Herren bestimmt mit Sauerstoff versorgen wenn er da was anschauen soll. Kann mir also gut vorstellen das es ohne entsprechende Kontakte einfach keinen Sinn macht sowas zu Bauen wenn man damit wie ich auch Fahren wollen würde.  Manche zeigen die Kisten ggf. garnicht weil sie sonst von der O-Lack Mafia verhauen werden oder so. Ich Persönlich hab da auch ne Hemmschwelle die Flex dran zu halten, finde es aber mega wenn es sich einer Traut. Schade eigentlich aber für mich ggf. nachvollziehbar. Aber wenn sich jemand jetzt Outet und seine ggf. nicht komplett durchgestylte Kiste zeigt Feier ich das zumindest ab. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Aber wenn sich jemand jetzt Outet und seine ggf. nicht komplett durchgestylte Kiste zeigt Feier ich das zumindest ab. 

 

 

Kann man machen. Wär halt scheiße.

Weil das nichts mit dem Topic zu tun hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt nicht so interpretiert das es nur alt bekannte Kisten sein sollen;) Für mich sind die alle unbekannt;) Und wo sie hin sind schließt für mich jetzt erstmal nicht aus das es nicht auch neuere umbauten sein dürfen. Die Leute die sowas machen werden ja auch nicht mehr. Aber gut kann ich mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2003 um 22:29 hat BarnieG folgendes von sich gegeben:

Hallo Ihr!

Zwei Freunde und ich haben vor ein paar Tagen überlegt was eigentlich aus den ganzen Custom-Rollern von früher geworden ist, wie zum Beispiel der "Panama Jack", "Beauty and mean", "Freezer", "The Mask", "Simpson" und all die, die ich nicht aufgeführt habe.

Sind die verschrottet wurden, zerlegt und verkauft, komplett verkauft oder stehen die noch in irgend einer Garage rum?

Wenn Ihr was wisst, wäre interessant etwas zu erfahren!

 

Eine kleine Interpretationsunterstützung für

@Stoxnet .... das Eingangsposting gäbe notfalls Aufschluss.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war woher die Wahrnehmung kommen könnte dass Österreicher seit den 0er Jahren weniger Customroller bauen

Dazu hat Stoxnet aus seiner Sicht einen Erklärungsversuch geliefert der durchaus plausibel klingt: was bringen Styloroller die man niemals fahren kann

Das war im letzten Jahrtausend einfach einfacher: auch in Deutschland

(man denke alleine an die Flexorgien und verlängerte Gabeln in den 80ern)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Topic-Thema:

 

Weiß jemand wo die Lambretta mit den Ratten aus Miasma Blues von Ptiluc geblieben ist?

 

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, habe ich die erstmals in den 90ern auf einer der Custom-Shows im Ruhrgebiet gesehen. Dann irgendwie nie wieder. Ich meine aber, die war auch nie in Deutschland zugelassen, kann mich aber täuschen.

 

Vor ein paar Jahren stand die dann in Kalkar bei den Teileständen rum, Zustand - nun ja...

 

Hat die dort eventuell den Besitzer gewechselt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

der krumme Hund?

 

 

Ja, den meine ich. Ist jetzt aber auch schon wieder 6 Jahre her. Ich könnte jetzt gar nicht sagen, wann das in Kalkar war, vor oder nach diesem Topic, ich denke aber eher kurz danach.

 

Würde mich interessieren, was draus geworden ist. Immer noch mit krummen Rahmen oder inzwischen gerichtet, eventuell sogar zugelassen und auf der Straße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Hattest Du nicht mal ein Gespann mit den Ratten drauf ?

 

Habe ich immer noch. Sind die selben Vorlagen. Bin in meiner Zeit in Freiburg (90-92) über die Comics gestolpert und fand die damals ziemlich cool. Im Lauf der 90er sind dann wohl beide Roller unabhängig voneinander entstanden.

 

Gespann.thumb.jpg.8f93eab4a9cff3429932a38a74a03db8.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aha! Wenn der Herr Champ also eine braune Sitzbank montiert, ist das dann in Ordnung... :-D

 

Das hatten wir doch neulich erst, Wer hat den Trend mit der braunen Sitzbank begründet? (das war dieses Kuriosum wo die Frage gleich die Antwort ist...)

 

Ich habe das dann bei ihm abgeguckt, war allerdings zu einer Zeit, als man mit diesen Rollern noch zu Runs gefahren ist, nicht bis zur örtlichen Eisdiele Eismanufaktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ach Alda was e hocker :repuke:

 

So ne Karre fährt man auch nicht, weil man irgendwelchen Modetrends hinterher hechelt oder der breiten Masse gefallen will.

 

So ne Karre fährt man, weil man's kann.

  • Like 1
  • Thanks 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Bier?! 

:withstupid:

 

 

Wer hat den Trend mit der braunen Sitzbank begründet?

Wer hat den Trend mit der braunen Sitzbank begründet!

 

ist doch eigentlich ganz einfach

 

kleiner Tipp: Immortal Memories

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information