Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Das Riffelblech hab ich nicht dazubekommen :-D

 

Wasserschläuche waren wohl im Tunnel verlegt, zumindest sind da Löcher drin.

 

Gabel hab ich verkauft, war ne 16mm mit Uraltscheibe und Gammelbitubo. Sowas will eh keiner mehr.

 

Der Motor hatte nen Riss an der Nebenwelle und wurde bereits vom Vorbesitzer entsorgt. Ich hab noch das Wassergerümpel und den Devil Inside Kopf. Sonst nix mehr.

 

Der Rahmen ist gut und die Eintragungen auch. Ich hab sie billig bekommen und darum gekauft. Als Lagerfüller sozusagen. :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl doch mal ein wenig, was mit dem Gerät passiert ist.

Ist ja recht Ungewöhnlich, das ein Roller, der Mitte der 2000er gebaut wurde, schon geschlachtet wurde.

Ohne Frage, eine Ikone des Scooter & Service Style.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Würde es soetwas samt seiner Pfeillackierung nicht mehr geben, wär ja wohl was kaputt im Oberstübchen des (ehemaligen) Eigners. 

Das ist wohl wahr. Vielleicht war meine Frage blöd gestellt. Wäre nur interessant, ob der Roller noch genauso aussieht 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Macht der Pfeil eigentlich noch sowas?

 

vor 1 Stunde hat joerch folgendes von sich gegeben:

Der Pfeile macht noch einiges. Aber eher Harleys, Sportwagen und Helme.

...und nach wie vor Roller...

 

vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

2003573112_Screenshot_20210608-131950_SamsungInternet.thumb.jpg.2a8731a59c8a5f76dab41fcb64ef0e27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, mal auf FB gelesen zu haben, die Steven King ist immer noch beim Besitzer, und sollte wieder Fahrbereit gemacht werden. Genau wie die Future Squadron.

Hab da aber bis jetzt noch nichts mitbekommen.

Grade war der Tattoo Lammy Chopper auch Thema. Alex F. schrieb, er habe den Chopper damals verkauft, um das Serie2 Tumbling Dice Gespann Projekt zu finanzieren. 

Der Chopper wurde dann mit PX!!! Sitzbank noch gefahren und dann im Keller eingelagert.

Alex hofft, das der Besitzer sich irgendwann zum verkauf durchringen kann, und er den Chopper zurück kaufen kann.

Das Tumbling Dice Gespann hab ich vor zehn Jahren auf der EL in Belgien gesehen.

Mit Deutschem Nummernschild im Dunstkreis von Krefeld Michel.

 

Was ich immer Schade fand, das die Österreicher irgendwann so eingeschlafen sind.

Was haben die in den 90er und auch 00er Jahre an Custom Karren rausgefeuert.

Die waren echt ne Hausnummer, und jetzt kommt da gar nichts mehr. Echt Schade...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze noch, das Pfeili die Highländer PX von Michael Z. aus Aachen lackiert hat.

Michael hat knapp drei Jahre auf den Roller gewartet, aber dann hat Pfeili ihn auch Persönlich in Aachen vorbei gebracht.

Aber das Ergebniss ist wirklich Atemberaubend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Gibts eigentlich die PX mit "Corona Bier" Airbrush noch? Hellblaue Grundfarbe

War vor gut 20 Jahren mal in der Motoretta und wurde vor einigen Jahren ohne Motor Teilzerlegt bei Kleinanzeigen verkauft.

 

War damals als einstieg in die Vespa Szene immer ein feuchter Traum. Würde da durchaus bissi Kohle für springen lassen sollte die zu verkaufen sein.

 

Bild habe ich leider keines gefunden

 

UPDATE:

Dank Der Community hier hab ich Kontakt zum jetzigen Besitzer...

 

Hat jemand noch Fotos von Runs oder den motoretta Beitrag? Müsste so herbst 1998 bis Sommer 1999 gewesen sein.

 

Hätte gerne ein paar mehr Bilder wie das Ding früher genau ausgesehen hat.

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2021 um 14:36 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Gibts eigentlich die PX mit "Corona Bier" Airbrush noch? Hellblaue Grundfarbe

War vor gut 20 Jahren mal in der Motoretta und wurde vor einigen Jahren ohne Motor Teilzerlegt bei Kleinanzeigen verkauft.

 

War damals als einstieg in die Vespa Szene immer ein feuchter Traum. Würde da durchaus bissi Kohle für springen lassen sollte die zu verkaufen sein.

 

Bild habe ich leider keines gefunden

 

UPDATE:

Dank Der Community hier hab ich Kontakt zum jetzigen Besitzer...

 

Hat jemand noch Fotos von Runs oder den motoretta Beitrag? Müsste so herbst 1998 bis Sommer 1999 gewesen sein.

 

Hätte gerne ein paar mehr Bilder wie das Ding früher genau ausgesehen hat.

Da hab ich wohl was...

20210921_084359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @heizerwenn Du ein Haar in der Suppe finden willst, dann findest Du auch ein's. Auch wenn es dein eigenes wäre! Hallo @Yamawudri, wenn Du im H.Hütten im Hauptthema "Wälz oder Gleitlager" diesen Bericht über das Daimler- Benz- Patent gelesen hättest, dann hätte hier eine Reaktion auf den Gedankengang vom @karren77eigentlich kommen sollen, oder dürfen.   Denn in der 6. Völlig neubearbeiteten Auflage von 1977 steht das auf Seite 209 ich reich mal die ISBN 3- 87708- 060- 10 nach. Denke aber in anderen Auflagen auf anderen Seiten zu finden, aber über das Hauptthema findet man diese Ausführungen von H. Hütten.   Ich zitiere " ...zielt ein Daimler- Benz- Patent auf eine bewusste Unflucht von ca. 0,1mm..." das ich auf dieses Patent verweise, hat mit wer was in irgendwelchen Büchern gelesen hat aber wirklich überhaupt nichts zu tun.   Das ich diesen Satz mit dem Eigenlob stinkt, in provokanter Absicht geschrieben habe, das kommt dir wohl nicht in den Sinn, eigentlich schade?   Trotzdem einen Gruß nach Indien
    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information