Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Am 25.5.2020 um 00:11 hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Weiß Jemand, ob es die Nimmersatt Vespa noch gibt? 

20200525_001028.jpg

 

 

Ich hab damals meine V50, die in einem echt gutem Blue Marina lackiert war extra mit dieser Seat Farbe umlackiert. Hui war das 90er

Bearbeitet von Zeckbert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2020 um 21:10 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@Arthur: Jo, so gesehen könnte man auch in D bis in die frühen 50'er gehen... Aber wäre dem Topic entsprechend persönlich eher an den verschiedenen Urknällen der deutschen Scooterboy Szene interessiert... Der Run an den Schlutuper Tannen (HL, wann?) soll angeblich Deutschlands erster gewesen sein? Hat jemand Bilder, aber auch Fakten? @Christel Mess?

 

(Eckernförde '83, etc. mal aussenvorgelassen, da eigentlich eher Mod-Rallyes, wobei die hunderte Roller eigentlich nur Beiwerk waren, der gemeinsame Faktor war ein anderer)

Schlutuper Tannen war August 1986, hieß damals Rollerbuben Wochenende bzw. Scooterists Fun Weekend auf dem Patch... Da waren die Gründung der Vandalisierenden Sabberköppe Lübeck...;-)

10488011_950962414931019_3127028793464895737_n.jpg

10447863_10204383579299981_2616396390241654314_n.jpg

Bearbeitet von krusspeed
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl im Namen zu liegen, für mich waren heart in danger und yellow danger wahre eye opener was beim vespa customizing möglich war. Bei der lambretta war ich sowieso mit Broix' Moped ganz tief in der Liebe drin (und bins immer noch :inlove:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Das ist doch keine V50. Wohl eher PX.

 

Das ist eine V50 mit dicken Backen und PX-Motor.

 

@Tom86 So richtig alt kann die nicht sein, an den Bericht kann ich mich jedenfalls noch erinnern, und ich habe ja erst nach 2000 angefangen. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Ist Enzo hier noch aktiv? Ich kenne den Hobel bloß aus dem Bericht und aus dem Forum, fand die aber ziemlich cool, und hatte zeitweise sogar selber überlegt, eine PV mit PX-Motor zu bauen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Ja das hatten wir hier eh schon.

 

trotzdem Alltime Favorit:inlove:

 

 

Wäre trotzdem Interessant, wenn jemand das bestätigen könnte, oder es Fotos gäbe.

 

Die gleiche Geschichte gibt es über ein 80er Custom Lammy aus England.

Let me sleep beside you.

Die soll auch nach Japan gegangen sein, und in einem Restaurant stehen.

Auch nach Kontakt zu japanischen Rollerfahrern konnte das keiner bestätigen, oder weiß wo der Roller ist.

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Enola Gay nach Japan hab ich eher für einen geschmacklosen Scherz gehalten, aber inzwischen is ja die ganze Welt bekloppt, warum nich auch die Japaner..

 

Never ever.

Nich der Stoffi-Chopper.

Glaube ich ganz und gar niemals nicht.

 

Die Rede war von der silberorangenen/-blauen Isostar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Die Vespa gehört vielleicht nicht zu den Dinosauriern unter den Custom Rollern, aber um die Jahrtausendwende, ist auch schon wieder 20 Jahre her. Hätte mich halt trotzdem interessiert was daraus wurde?

 

Das letzte mal hab ich die in Emmerich bei den Monsunern mit platten Hinterrad nach nem Burnout vor der Bierbude stehen sehen :-D Irgendwo hab ich da auch noch ein Bild von..... Ist aber auch schon einige Jahre her.... da Enzo aber noch fleissig unterwegs ist.....könnte es sein das die Karre noch irgendwo rum steht....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Das letzte mal hab ich die in Emmerich bei den Monsunern mit platten Hinterrad nach nem Burnout vor der Bierbude stehen sehen :-D Irgendwo hab ich da auch noch ein Bild von..... Ist aber auch schon einige Jahre her.... da Enzo aber noch fleissig unterwegs ist.....könnte es sein das die Karre noch irgendwo rum steht....

Das Bild würde mich brennend interessieren... sehr, sehr geil!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

 

Wäre trotzdem Interessant, wenn jemand das bestätigen könnte, oder es Fotos gäbe.

ja schon
andererseits will man Bilder einer verstaubten verlebten oder womöglich sogar teilzerlegten Ikone sehen?
Mir gefallen die Bilder ausm CostumRoller Buch und der Motoretta eindeutig besser:inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information