Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb rosi:
Am 29.4.2019 um 10:59 schrieb T5Pien:
bei dem usa-roller bin ich mir nicht ganz sicher - kann auch möglicherweise ein anderer sein, aber der bzw. sehr ähnlich müßte hier in bielefeld und umgebung zuhause sein.
 
der bauhausvespa wurde doch mal ein beitrag in der motoretta gewidmet - kam die aus detmold ? ich meine, meine das stand im bericht. habe die nur einmal live gesehen auf der o.g. customshow, danach nie wieder

Der Eigentümer der Bauhaus Vespa hat in Detmold studiert und nebenbei mit Rollern gehandelt. Das hat er dann später in und bei Bremen, wo er meine ich auch her stammt, weitergeführt.

 

ja, das kann durchaus sein :thumbsup:- vespa-chopper sind nicht so mein ding, habe den bericht auch nur überflogen, aber es bleibt halt hängen, wenn man in der nachbarstadt wohnt bzw. wohnte. ich sammle keine zeitschriften und ist sicher auch schon 15 jahre oder länger her, wo ich den bericht mal gelesen hatte. war. wenn ich mich richtig erinnere - schon eine motoretta, wo der automatikteil überwiegte.

 

gibt es denn die baumhaus noch ? wie schon erwähnt, habe sie nur einmal live gesehen und ordentlich gemacht sah sie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2019 um 08:43 schrieb M210:

Aus welchem Jahr ist Oli's Virtual Reality?

20190313_163310.jpg

 

Am 4.4.2019 um 11:59 schrieb T5Pien:

kann auch 94 gewesen sein, das erste mal live gesehen hatte ich sie hier und meine, als ich damals ein paar worte mit oli gewwechselt habe, das er sagte, sie wäre jetzt erst auf die straße gekommen. aber vor 94 war es ganz sicher nicht, zumindest nicht in der von m210 genannten optik

Am 4.4.2019 um 12:08 schrieb klugscheißer:

Ich mein 94 [...]

 

'94 scheint zu passen.

Hier mal in ein paar bewegten Bildern mit Erbauer-Kommentar:

 

 

(ab Min 15:35)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2019 um 21:30 schrieb T5Pien:

 

ja, das kann durchaus sein :thumbsup:- vespa-chopper sind nicht so mein ding, habe den bericht auch nur überflogen, aber es bleibt halt hängen, wenn man in der nachbarstadt wohnt bzw. wohnte. ich sammle keine zeitschriften und ist sicher auch schon 15 jahre oder länger her, wo ich den bericht mal gelesen hatte. war. wenn ich mich richtig erinnere - schon eine motoretta, wo der automatikteil überwiegte.

 

gibt es denn die baumhaus noch ? wie schon erwähnt, habe sie nur einmal live gesehen und ordentlich gemacht sah sie aus.

Ich habe vor ein paar Monaten zusammen mit einem Bekannten der sich nen Roller kaufen will eine Sprint in Bremen angeschaut. Mit Rollern gehandelt wird immer noch und die Bauhaus existiert ebenfalls noch, der Tank ist wohl innen verrostet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.7.2019 um 14:56 schrieb scooterheiner:

Absolut! "Ein Klassiker der Rollerszene" stimmt auch, siehe Bilder aus Hamburg Ostern 1988 (oder 1989?).

War damals mit dem HEART AND SOUL aus Bielefeld dort, mit blauer Kastenente und ME150 drin... :-D

HH.JPG

 

das foto klaue ich mir mal wenns recht ist, ich bin mit etlichen vom heart and soul aus bielefeld befreundet und ich glaube die würden sich freuen, das zu sehen - sie sind leider nicht mehr aktiv am roller fahren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb benji:

Fährt noch. Hat aber inzwischen einen rückenfreundlicheren Lenker bekommen.

Hallo Benji, bist du der Besitzer? Weißt du ob der Besitzer auch hier im Forum ist? Mich hätten mal aktuelle Bilder vom Roller interessiert, aber im Netz findet man leider nichts. Auch der Rollerclub Tazmanian Devils ist nirgends im Netz zu finden. Freut mich wahnsinnig, dass es die schöne PX noch gibt!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tom86:

Hallo Benji, bist du der Besitzer? Weißt du ob der Besitzer auch hier im Forum ist? Mich hätten mal aktuelle Bilder vom Roller interessiert, aber im Netz findet man leider nichts. Auch der Rollerclub Tazmanian Devils ist nirgends im Netz zu finden. Freut mich wahnsinnig, dass es die schöne PX noch gibt!!! 

 

Wie gesagt... Toni... ich hau ihn mal an. Fährt aktuell wieder  (vor 3 Jahren neu aufgebaut). 

 

www.tazmanian-devils.de .... ist aber nix hinterlegt. Aktiv bin eigentlich nur ich von dem ganzen Haufen! 

 

rest per PN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

die Blurange ist seit 3 Jahren "back on track" - danke der Nachfrage.

Nach fast 15 Jahren im Keller, hab ich Sie vor 3 Jahren wieder zum Leben erweckt - danke an dieser Stelle auch nochmal an Mike und Fidi, die dabei tatkräftig unterstützt haben.

Anbei ein paar Fotos. Wie von Benji schon erwähnt, jetzt wieder in "altersgerechter" Sitz- und Lenkposition ;-)

 

Cheers

Toni

Tazmanian Devils S.C.

 

 

IMG_7104.JPG

IMG_7109.JPG

IMG_7119.JPG

IMG_7122.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 13.11.2014 um 08:36 hat Air-Marky folgendes von sich gegeben:

Da ich hier nicht nur den Bespaßer mimen will und doch schon etwas länger "stiller" Beobachter der Szene bin ;-) hab ich mir gedacht, ich bringe mich auch mal etwas konstruktiv ein.

Dafür hab ich mal in meiner alten Fotokiste gekramt. Leider hat das letzte Hochwasser nur mehr die späten 90er übrig gelassen :dontgetit: Ein Kumpel hat aber sicher auch noch ältere Aufnahmen von mir, muß ich mal durchblättern, ausserdem is die Quali aus Ermangelung eines Scanners (nur abfotografiert) momentan leider auch nicht der Brüller, wenn ich an einen rankomme, gibt's bessere Pics! :rotwerd:

 

Einer meiner Lieblingsroller is aber auch auf diesen Fotos, der Isostar :inlove:  da der "Bauernbub" ja auch begeisterter Hobbyläufer war (daher wohl auch die Themenauswahl) hatte er eben nicht nur die Sambaschritte auf den Backen, sondern auch ne Laufroute/-spur um den Roller herum! Scheinbar läuft das Ding jetzt irgendwo in Asien und man wird es leider Hierzulande nicht mehr so schnell zu Gesicht bekommen  :-(

 

Ein weiteres Schmankerl von damals war auch der vom Cupelfer inspirierte Vesparacer, sehr fein!

 

post-56115-0-19344600-1415863295_thumb.jpost-56115-0-57125600-1415863309_thumb.jpost-56115-0-76241100-1415863235_thumb.jpost-56115-0-72141600-1415863257_thumb.jpost-56115-0-71739500-1415864115_thumb.jpost-56115-0-82235900-1415864154_thumb.jpost-56115-0-38465500-1415864394_thumb.jpost-56115-0-60026400-1415864412_thumb.jpost-56115-0-74913200-1415864433_thumb.j

 

 

Weiß Jemand, wem der gelbe Chopper gehörte?

Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information