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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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vor 1 Stunde schrieb Shlomo:

Die gibts auch nicht. Was Du meinst, ist vermutlich die "Cyperspacer". :sigh:

 

...aber bei mir von Senilität reden.

:rotwerd:

Hast vollkommen recht. Offensichtlich auch mit der Senilität. :whistling:

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Ja. Hab aber keine Ahnung, wohin ich die Bilder verräumt habe. Sind noch so oldschool Dinger in echt. Nix virtuell.

From what I remember: Blauer PX-Racer. Extremer Drop, eigentlich nicht mehr fahrbar. Gabel, sowie die Motorabdeckungen waren alle gelb. Ich glaub, keine Seitenhauben. Dellorto Vergaser mit einer solchen Schräglage verbaut, das konnte einfach nicht funktionieren.

Und dazu dann noch eben der Rechtschreibfehler im Namen...

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vor 14 Stunden schrieb stanley:

Hallo zusammen hier noch mal ein paar Bilder von Venlo 95 keine Ahnung ob sie schon hier waren.

IMG_20190404_0006.jpg

 

:inlove: CUX!

Aus meiner Heimatstadt erinnere ich mich nur an eine SF Anfang der 90er mit wüstenähnlichem Airbrush. Die fand ich schick, obwohl Roller damals noch nicht meine Welt waren, das waren alles Popper und Mods vom Gymnasium... Ich bin lieber geskatet.:sigh:

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vor 58 Minuten schrieb benji:

Ja. Hab aber keine Ahnung, wohin ich die Bilder verräumt habe. Sind noch so oldschool Dinger in echt. Nix virtuell.

From what I remember: Blauer PX-Racer. Extremer Drop, eigentlich nicht mehr fahrbar. Gabel, sowie die Motorabdeckungen waren alle gelb. Ich glaub, keine Seitenhauben. Dellorto Vergaser mit einer solchen Schräglage verbaut, das konnte einfach nicht funktionieren.

Und dazu dann noch eben der Rechtschreibfehler im Namen...

 

Du meinst das Ding:

200212291659121.thumb.jpg.10e813f939f8ee6b37636add923979f0.jpg200212291659122.thumb.jpg.81d4bf810f696d9cbf9a7ec15d1e6c8a.jpg

 

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vor 2 Stunden schrieb benji:

Ja. Hab aber keine Ahnung, wohin ich die Bilder verräumt habe. Sind noch so oldschool Dinger in echt. Nix virtuell.

From what I remember: Blauer PX-Racer. Extremer Drop, eigentlich nicht mehr fahrbar. Gabel, sowie die Motorabdeckungen waren alle gelb. Ich glaub, keine Seitenhauben. Dellorto Vergaser mit einer solchen Schräglage verbaut, das konnte einfach nicht funktionieren.

Und dazu dann noch eben der Rechtschreibfehler im Namen...

 

 

Ich meine, den Roller gibt es noch und geistert im Pis Umfeld rum.

Hab irgendwo Hier oder FB Fotosvon dem Ding gesehen.

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vor 1 Stunde schrieb DLbastard:

 

Du meinst das Ding:

200212291659121.thumb.jpg.10e813f939f8ee6b37636add923979f0.jpg200212291659122.thumb.jpg.81d4bf810f696d9cbf9a7ec15d1e6c8a.jpg

 

 

Ist der Roller nicht aus Ingolstadt?

Ich habe letztes Jahr einen Roller in IN gekauft und da stand auch ein blau-gelber.

Als ich grad das Bild gesehen habe kam mir der total bekannt vor, vorallem mit dem Drop!?

 

 

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vor 21 Minuten schrieb v30t:

ah, das furchtbare Ding...

Geschmack macht wirklich einsam:whistling:- ich find auch den sehr geil (Naja, Boxen am Mopped hastte ich noch nie was für übrig aber der Rest ist doch stimmig).

Ich kann mich aber auch an einen sehr ähnlichen Umbau 2006 bei der Run&Race Customshow erinnern- das Teil hörte auf den Namen "Hardcore"...in braun, wenn meine Erinnerung nicht komplett versoffen ist! Fand ich ebenfalls geil:cheers:

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So wie ich gehört habe hat der Mann eine Sammlung von ca 20 alten Customrollern die er sich durch die Republik zusammen gekauft hat

und wie viel im einzelnen dann die Geräte gefahren werden: kann man sich ja denken

 

Inwieweit man mit einigen davon dann aber auch wirklich fahren will oder kann: steht auch noch zur Frage

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Mich würde ja mal interessieren, wie viele von den Karren hier gefeiert werden würden, wenn sie nicht so alt wären. ;-)

Die Lackur von der Lamy ist geil. Aber das schräge Heck, die TPH-Gabel, der aufs Beinschild gespaxte Kühler und das billige Detlef-Louis-Rücklicht sind ja jetzt nicht direkt Pflicht. Und die Gravuren sehen aus, wie von Opas alter Jagdflinte. 

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Am 5.4.2019 um 21:14 schrieb kuchenfreund:

Mich würde ja mal interessieren, wie viele von den Karren hier gefeiert werden würden, wenn sie nicht so alt wären. ;-)

Die Lackur von der Lamy ist geil. Aber das schräge Heck, die TPH-Gabel, der aufs Beinschild gespaxte Kühler und das billige Detlef-Louis-Rücklicht sind ja jetzt nicht direkt Pflicht. Und die Gravuren sehen aus, wie von Opas alter Jagdflinte. 

Tja, mit Kreativität setzt man sich halt immer auch der Kritik derjenigen aus, denen es nicht gefällt. Will man heutzutage wohl nicht mehr riskieren. Ich persönlich finde es extrem schade, dass heute kaum einer (wenige Ausnahmen ausdrücklich ausgenommen) mehr Customroller mit Anspruch baut. Oder wenigstens mal einen gescheiten Cutdown. Nix gegen Erhalt von Patina, aber irgendwie ist das in letzter Zeit alles schon sehr massenkompatibel geworden.

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Naja, man mag sich das ja selbst kaum anmaßen, eine der eigenen Dinger als Customkiste zu bezeichnen. 

Heute Morgen konnte ich dennoch kurz vor der ersten Besuchergruppe aus dem Byerischen noch ins Museum und das Floorboard meiner Tschunke montieren, das ich im Herbst über die Wintersaison weggeschraubt hatte. Zum Glück war die Winterperiode doppelt ertragreich. :sigh:

 

 

 

 

20190407_110931.jpg

Bearbeitet von M210
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vor 3 Stunden schrieb Shlomo:

Tja, mit Kreativität setzt man sich halt immer auch der Kritik derjenigen aus, denen es nicht gefällt. Will man heutzutage wohl nicht mehr riskieren. Ich persönlich finde es extrem schade, dass heute kaum einer (wenige Ausnahmen ausdrücklich ausgenommen) mehr Customroller mit Anspruch baut. Oder wenigstens mal einen gescheiten Cutdown. Nix gegen Erhalt von Patina, aber irgendwie ist das in letzter Zeit alles schon sehr massenkompatibel geworden.

 

Mir persönlich sind Roller, denen man ansieht, dass sie einen Besitzer haben, auch lieber, als die x-te O-Lack-mit-Patina-Karre. Von daher finde ich es schon super, wenn jemand sagt: "Ich scheiß auf 'Fahrspaß mit Rendite', und bau mir genau die Mühle, auf die ich Bock habe." 

 

Trotzdem glaube ich, dass viele der Karren hier so abgefeiert werden, weil sie einen an alte Zeiten erinnern. Und nicht, weil sie jetzt wirklich so toll sind. 

Aber ist ja auch egal. Vieles soll sicher auch provozieren und polarisieren, dem einen gefällt das dann, dem anderen nicht. ;-)

 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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