Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb nlz:

vor 1-2 jahren in seevetal

War hier inseriert und hat meine Seele beruehrt.

Seit über einem Jahr ist der Roller bei mir und ich bin am ordnen, wo er gebaut wurde und warum.

Ich bin soweit mit meinen Fahndungen am Ende, habe aber keine Ahnung, woher der Roller kommt.

Bevor er meine Lackierung bekommt, wuesste ich gerne mehr.:-D

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb der_michi:

Finde den Ist-Zustand eigentlich spannender als deine corporate design...

Keine Angst, der bleibt so.:inlove:

 

 

....erstmal :-D

 

....Ich muss noch Farbe kaufen.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2018 um 20:52 schrieb oehli:

War hier inseriert und hat meine Seele beruehrt.

Seit über einem Jahr ist der Roller bei mir und ich bin am ordnen, wo er gebaut wurde und warum.

Ich bin soweit mit meinen Fahndungen am Ende, habe aber keine Ahnung, woher der Roller kommt.

Bevor er meine Lackierung bekommt, wuesste ich gerne mehr.:-D

Lustig war dabei: Das das mal wieder einer war bei dem nur der grosse Vergaser eingestellt werden sollte und dann sei alles okay.

Aber Du hast Recht auch meine Seele hat er berührt und ich war kurz davor zum Telefonhörer zu greifen und den Roller zu retten aber es wurde dann doch ein anderer Roller demnächst mehr davon.

Die Schlange ist aber schon was feines so vom Design her falls Dich die Lust verlässt oder anderes kannst Du Dich gerne melden habe starkes Interesse dran würde mich aber auch freuen die wieder auf der Strasse zu sehen. Nur mach das fürchterliche Riffelblech weg das ist :repuke:

 

Bearbeitet von broncolor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2018 um 18:22 schrieb oehli:

Kennt hier irgendwer Detais zu diesem Roller , hat möglicherweise Fotos von Veranstaltungen, bei denen er präsentiert wurde.

 

Das Design entspricht der Hissing sid, dem Formel 1 Renner von Jordan, mit dem Ralph Schuhmacher 1997 gefahren war.

 

Zuletzt war der Roller in Norddeutschland zu Hause.

20170613_123301.jpg

Hier stand Blödsinn 

Bearbeitet von Rollerbube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Weiß zufällig Jemand was aus dem Benetton PX Racer wurde? Das war in den 90iger Jahren ein richtig schicker Roller, mit einem gut gemachten Motorumbau. Für mich persönlich eines der schönsten Custom Projekte. War auch in den Print Medien wie z.B. Motoretta etc. oft zu sehen. Wäre interessant zu wissen, ob es den Roller noch gibt? 

20190105_190621.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier noch einen Custom Roller aus alten Tagen, den es laut Besitzer heute noch im alten Glanz gibt. Die " Fast Orange" Vespa PX. Auch ein unglaublich aufwendig und schön gestalteter Custom Scooter. Hier ein Bericht aus einer alten Motoretta...

20181226_123829.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

kann auch 94 gewesen sein, das erste mal live gesehen hatte ich sie hier und meine, als ich damals ein paar worte mit oli gewwechselt habe, das er sagte, sie wäre jetzt erst auf die straße gekommen. aber vor 94 war es ganz sicher nicht, zumindest nicht in der von m210 genannten optik

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb benji:

War das seinerzeit Ollis Lambretta oder das gleichnamige Kippler Mofa aus Ingolstadt mit dem Namen Virtuel reality (sic) :muah:

 

 

Screenshot_20190404-161043_Gallery.jpg

 

Die Fotos habe ich vor gut 14 Tagen im Center aufgenommen by se way.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eindeutig ein a. Wobei, wurde die neu gelackt? Hab die ein klein wenig anders in Erinnerung. Ist aber auch 25 Jahre her.... Ansonsten wird es wohl der Kippler gewesen sein mit der Rechtschreibschwäche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hacki:

 

 

gefühlt 20 Jahre vor deiner Zeit :-D

 

 

Das ausgerechnet Hacki Gefühle im Lambrettabereich einfordert sollte man als Armagedon sehen ! Die Schließung des Lambretta Bereichs hier steht kurz bevor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb sukram:

 

 

Das ausgerechnet Hacki Gefühle im Lambrettabereich einfordert sollte man als Armagedon sehen ! Die Schließung des Lambretta Bereichs hier steht kurz bevor.

 

 

.. ey.. hier ist mixxed - Doppel.. nicht nur Lammi... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information