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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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Der Armin ist ein Netter.

So hatte ich ihn zumindest in Erinnerung.

Die Yellow Danger hat allerdings keinen

PX-Drop mehr sondern inzwischen einen M-Lenker Umbau. Soll auch so bleiben.

Es könnte evtl. mal einen J.D. 2.0 geben,

was er mir gegenüber mal erwähnt hatte.

Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her......

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So, Marianne hat noch Bilder von der CS 2009 in München auf´m PC gefunden...:

 

 

Auf dem rechten Bild sieht man noch seinen alten Drop rechts liegen...:

070220093870.thumb.jpg.c6f0073cd2268b26a5f354945bd98ce5.jpg070220093871.thumb.jpg.bda420d35e6ad04c6b29329e3aee910f.jpg

 

 

 

Sehr geil auch das alte Nr.Schild drauf :inlove:

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Bearbeitet von Kebra
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Ja, ist sie. Es gab da ein schönes Feature in der Motoretta drüber. Zuletzt sah ich sie in ca. 2003 beim Jockey stehen. Zuvor beim Treffen in DEG im Jahre 2000.

Später noch in MUC bei der erwähnten CS.

 

Einer meiner Lieblingsroller.

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Am ‎11‎.‎03‎.‎2018 um 13:51 schrieb Rollerbube:

Bei der Kernschmelze am Sip -Stand ...

 

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Zumindest die provisorische Kaschierung der fehlenden Kaskade wurde über all die Jahre consequent durchgezogen.

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Am 14.3.2018 um 11:26 schrieb kuchenfreund:

Ist schon ein paar Jahre her, dass ich das gelesen habe. Aber wenn ich mich recht erinnere hat der Typ mit der Lammy die Freundin der "Mistbiene" weggebuttert, woraufhin die Mistbiene ihm dann Abflussreiniger in den Tank gekippt hat. Ne richtige Mistbiene halt. :thumbsup:

Jaja … die Herren aus der Kettenfahrzeugecke haben schon immer die Weibas abbekommen 

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vor 16 Stunden schrieb Rollerbube:

Jaja … die Herren aus der Kettenfahrzeugecke haben schon immer die Weibas abbekommen 

 

Letzte Vespa im Dezember verkauft. Nur damit die Weiwa, die auf die Lambrettas anspringen nicht denken, ich könnte so ne Vespahuddel sein.

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vor 19 Minuten schrieb kuchenfreund:

Ich glaube ja, außerhalb dieser Szene gibt es gar nicht mal so viele Frauen (und Männer), die erkennen, ob eure alte Moppe jetzt ne Vespa, Lambretta oder Schwalbe ist. :-D

 

Der rote Roller ist schöner!

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vor 10 Stunden schrieb kuchenfreund:

Ich glaube ja, außerhalb dieser Szene gibt es gar nicht mal so viele Frauen (und Männer), die erkennen, ob eure alte Moppe jetzt ne Vespa, Lambretta oder Schwalbe ist. :-D

 

 

"So eine NSU Vespa hatte ich auch mal. Die war von Herkules und lief 160."

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vor 12 Stunden schrieb M210:

 

Letzte Vespa im Dezember verkauft. Nur damit die Weiwa, die auf die Lambrettas anspringen nicht denken, ich könnte so ne Vespahuddel sein.

 

 

An dem Punkt war ich Anfang 2000 auch....

 

Ich schau mal in die Glasmurmel !

 

 

In 13 Jahren fährst du Scarabeo ! :-D

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Kennt hier irgendwer Detais zu diesem Roller , hat möglicherweise Fotos von Veranstaltungen, bei denen er präsentiert wurde.

 

Das Design entspricht der Hissing sid, dem Formel 1 Renner von Jordan, mit dem Ralph Schuhmacher 1997 gefahren war.

 

Zuletzt war der Roller in Norddeutschland zu Hause.

20170613_123301.jpg

Bearbeitet von oehli
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vor 18 Minuten schrieb der_michi:

Ich werde das Gefühl nicht los die Kiste letztens in den Kleinanzeigen gesehen zu haben.

Bestätigen kann ich das nicht exakt, aber irgendwann stand die Kiste irgendwo zum Verkauf, ja. Irgendwann in den letzten 5 Jahren würde ich grob schätzen.

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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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