Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Der Martin Ollmann hat da ein paar von den TSR Teilen gekauft, und als Besitzer diverser Pete Robinson Teile muss ich sagen , das die Qualität für den Preis echt super ist. Allerdings ist es halt ne Standard Ranken Optik, persönliche Wünsche sind halt nicht.

Allerdings sind einige Teile da auch nur poliert und noch nicht verchromt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2016 um 13:56 schrieb Blue Baron:

Don kommt ja auch aus dem Waffen-Gravur-Bereich. Ich hab auch mal einen Waffensammler aus meinem Bekanntenkreis gesprochen, er meinte auch, dass die Leute die sowas haben wollen, das in England machen lassen, in Deutschland gibt es da wohl keine mehr der das so mach/kann. Das was die Motoradfuzzis da machen, sieht immer sehr maschinell aus.

 

Man könnte ja mal in Ferlach bei den Büchsenmachern anfragen.... die haben da sogar eine eigene Schule für Graveure* 
Google Suche
*warum ich das wohl weiß :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich allein mit meiner kranken Ansicht. Aber wenn ich ne gravierte Kiste sehe und nach dem Künstler frage, möchte ich ein paar mir bekannte Namen hören. Das ehrt die Kiste parallel zu den Gravuren irgendwie noch obendrauf. Klar ist das bescheuert, aber wie so oft, zählen irgendwie auch die "inneren Werte". :-) Man könnte auch das Wort "Kult" dafür benutzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M210:

Vielleicht bin ich allein mit meiner kranken Ansicht. Aber wenn ich ne gravierte Kiste sehe und nach dem Künstler frage, möchte ich ein paar mir bekannte Namen hören. Das ehrt die Kiste parallel zu den Gravuren irgendwie noch obendrauf. Klar ist das bescheuert, aber wie so oft, zählen irgendwie auch die "inneren Werte". :-) Man könnte auch das Wort "Kult" dafür benutzen.

 

Es ist aber der Lauf der Dinge, das diese alt bekannten Namen irgendwann nichts mehr machen können. Also muß irgendwann auch irgendjemann dem Nachwuchs eine Chance geben und wer weiß, wenn man dabei auf'S richtige Pferd setzt, dann wird derjenige ja auf dem Gebiet auch mal eine Koriphäe. Dann ehrt das den Roller und / oder den Besitzer wohl auch, wenn es sich um um ein Frühwerk eines Meisters handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jens-paul1:

Und ich stehe so etwas von überhaupt nicht auf Gravuren, das kann sich kaum ein Mensch vorstellen

 

Interessanter Punkt. In Münster nieselts übrigens gerade, hatte aber Gott sei Dank Regenklamotten dabei.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im GSF gab es doch letztes Jahr jemanden, der seiner bessere Hälfte übers Gravieren eine neuen Arbeitsplatz schaffen wollte.

 

Tatsächlich mangelt es hier an Nachwuchs.

In meiner heissgeliebten Heimatstadt haben in den letzten 10 Jahren 5 Läden dicht gemacht, die sich am Rande auch mit Ziergravur beschäftigt hatten. Primär hatten die Pokale und so einen Nippes hergestellt und allesamt keine Nachfolger gefunden. In Zeiten, wo die CNC Fräserei dem geneigten Ausbildungsplatzsuchenden schon zu schmutzig ist, wird das mit den praktischen Handwerkern bei uns auch auch nix mehr.

Möglicherweise findet ja noch ein Zahntechniker den Griff zum Drehmel.

 

Ansonsten muss Mann sich den Getriebedeckel seiner Lamberta mit passendem Muster eben mit dem 3D Drucker selber zusammenschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, Sie ist wieder auf der Strasse!!

Bewusst optisch alles so gelassen wie es war. Bis auf den Auspuff, der JL "uralt" harmoniert so gar nicht mit den BGM 225, jetzt ein TSR Edelstahl mit überarbeitetem Enddämpfer!

Tameni Welle -> 231 ccm, 30 Dellorto über original Luftfilterbox, DL 200 Getriebe mit original Übersetzung. original AF Zündung von 1990

Entspannte 17 PS am Hinterrad bei 6000 U/min

alles ! eingetragen dank WORB5

 

 

Bearbeitet von wer?
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedrige Nenndrehzahl bei bewusst geringer Literleistung scheint wirklich im Trend zu liegen, immer noch knapp an den Traumgrenzen von vielen in den 90ern aber heute eben viel entspannter und vor allem alles wesentlich zuverlaessiger/langlebiger! Gefaellt! Denke auch mal, die zieht gut an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch ein Klassiker gelandet. Nach einer Irrfahrt über England ist die Tachyon bei mir gelandet. Der Erbauer ist der Patenonkel meines Sohnes.

Bekommt einen zahmen Motor, der Drop Bar fliegt runter und eine moderne Sitzbank. Der Rest bleibt so, und wird aufpoliert.

image.jpeg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Schniedel:

Bei mir ist auch ein Klassiker gelandet. Nach einer Irrfahrt über England ist die Tachyon bei mir gelandet. Der Erbauer ist der Patenonkel meines Sohnes.

Bekommt einen zahmen Motor, der Drop Bar fliegt runter und eine moderne Sitzbank. Der Rest bleibt so, und wird aufpoliert.

image.jpeg

Die kenn ich noch. War mal in einem Magazin ein Artikel drüber und ich hab die mal irgendwo so gesehen. Tolles Projekt. Hat sich anscheinend gut gehalten.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Schniedel:

Bei mir ist auch ein Klassiker gelandet. Nach einer Irrfahrt über England ist die Tachyon bei mir gelandet. Der Erbauer ist der Patenonkel meines Sohnes.

Bekommt einen zahmen Motor, der Drop Bar fliegt runter und eine moderne Sitzbank. Der Rest bleibt so, und wird aufpoliert.

image.jpeg

An die kann ich mich auch noch gut erinnern, bin mit dem Kollegen 2-3 RUNs zusammen angefahren. Er war nicht sehr amüsiert darüber, das mein Kippler mit 207 Gusspolini schneller auf der Bahn war, obwohl sein Motor von Taffspeed aufgebaut wurde, wenn ich mich nicht täusche...

Ein ungewöhnliches teil auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1.98m und 45 Jahren möchtest Du keine GP mit Drop und Weit nach Hinten verlegter Sitzbank fahren. Ausserdem sind Drop Bars was für Kippler, und auf Lammy's No Go.

 

Kotze, bin auch win paar mal mit Bömmel gefahren, und richtig am Kabel hat der nie gezogen. Aber der Motor hatte Potential und war in der Tat von Taffspeed. Ist aber bein letzten Vorbesitzer geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schniedel:

Mit 1.98m und 45 Jahren möchtest Du keine GP mit Drop und Weit nach Hinten verlegter Sitzbank fahren. Ausserdem sind Drop Bars was für Kippler, und auf Lammy's No Go.

 

Kotze, bin auch win paar mal mit Bömmel gefahren, und richtig am Kabel hat der nie gezogen. Aber der Motor hatte Potential und war in der Tat von Taffspeed. Ist aber bein letzten Vorbesitzer geblieben.

Ich bin 1,97, fahre auch GP und bald einen Höcker ganz hinten. 

Mal sehen wie lange. :-P

 

Würde den Drop nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Soul-Beat:

Ich persönlich fände es ja besser, wenn der Drop und die Sitzbank bleiben. Quasi Bestandserhaltung.

 

Und optisch mag ich das bei den 90iger Kisten auch lieber. :inlove:

Ich würde die Lammy auch so lassen! Erinnert mich an meine, nur ohne gelbe Punkte. Bitte nicht schlachten oder verändern.. 

Ich mag die auch so! 90is are back! 

Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verkaufe Papiere, Plakette & nicht mehr lesbare Rahmennummer von einem verrostetem PX200 alt Rahmen EZ 1982. Keine Eintragungen oder ähnliches. Abmeldebescheinigung inkl. altem Nummernschild dabei.    Standort 53797 & Preis 350€
    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information