Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Gibt es irgendwo, bzw. hat irgendwer noch ein paar bessere Bilder der Bandit-Lambretta?

Das gezeigte Foto hier stammt von Krusten.

EoQFAZe1UUqP.jpg

 

 

Ich will den Hocker loswerden.

Ist aber nicht mehr in dem Zustand vom Bild, jetzt dabei: Dirty Sanchez vorne, Hydr. Kupplung, TS1 Stahlbuchse, Pacemaker, Alu one-off Tank mit Toolbox, BGM Zusatzdämpfer vorne, neue Zündung......

Ich muss aber nochmal genau gucken, was ich alles für das Ding habe.

Eingetragen ist auch ne Menge: Bj.60, 27PS/10.000 U/Min, lauter, schmaler etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Schönes Ding - und wieder mit dieser huren Billigbremse, die alles entwertet.

 

Warum eigentlich? Jetzt ehrlich, ich find die Bremse nicht so arg. Ok, man hätte die Leitung anders verbauen können. Und die Bremsscheibe ist nicht einmal graviert :laugh:  Aber ansonsten find ich das zeitgemäß. Das Moped ist von 2010/2011.

 

Viel schlimmer find ich die "Tax Disc" unten am Zusatzdämpfer. Das schaut mal richtig müllig aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist eine für mich prestigegeprägte Geschmackfrage. Habe 2003/04 die GrüneHölle mit dieser Asiabremse aufgebaut. Es gab noch nichts vergleichbarws damals, v.a. nicht für den attraktiven Preis.

Nun fahre ich den Roller nicht mehr, habe lange hart gespart und die Bremse gegen die LTH+AD getauscht. Nur aus Prinzip.

Das ist bescheuert, denn die ScootRS tut ja, was sie soll.

Ich kann sie aber einfach nicht mehr sehen.

Zumal einzelne Bauteile ja doch irgendwie 100% ig identisch sind zur LTH+. Vielleicht hatte ich das da oben im Affekt getippt. Und ich stehe halt auf die antitauch-Leistung von Harald's Produkten.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazzle war der zweite custom roller von howlett,und der erste wo er die latte für custom lammys mal mächtig hoch gelegt hatte.

er war der erste der airbrush und gravuren einsetzte in diesem maße.aus dem grunde gilt er als begründer des customstyles.

deswegen werden die roller oft noch als referenz angegeben,und sind bei vielen engländer cult und iconen.

auch,weil so lange niemand wusste,was mit den rollern,oder den teilen passiert ist.

wie schon geschriebenhat howlett kein intresse mehr an rollern,und auch kein intresse wake zu restaurieren.

und auf die teile von dazzle ist sein vater wohl durch zufall gestoßen,nachdem er mal wieder in einpaar seit jahren verschlossene garagen geschaut hat.

Die Dazzle soll jetzt auferstehen. Paul "Dizzy" Hissey hat die letzten Jahre damit verbracht, alle Teile wieder einzusammeln (nachdem Jeremy Howlett damals die Schlachtung öffentlich per Bucht und in alle Windrichtungen vollzogen hatte). Bei einigen Sachen ist er noch am feilschen, aber die Resto nimmt er jetzt in Angriff.

Dazzle 1984:

post-18408-0-17529300-1423322577_thumb.j

post-18408-0-47016100-1423322614_thumb.j

Dazzle heute:

post-18408-0-05255900-1423322668_thumb.j

post-18408-0-04235300-1423322701_thumb.j

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, die Edmund sollte wieder zu Ihrer Ursprünglichen Besitzer/ Erbauerin zurück gehen.

Theresa Phillips hatte bei FB vor geraumer Zeit gepostet, das Sie mit dem jetzigen Besitzer in Verhandlung stehe.

Ob es jetzt geklappt hat, weiss ich nicht.

Dazzel wird grade lackiert. Ich hab schon ein paar Fotos von den gravierten Teilen gesehen.

Jason Stephenson, der Besitzer der Ceremony (Joy Division/New Order) PX hat Wake gekauft, und ist auch dabei, diese zu Restaurieren.

Der Lack wurde schon von Colin Fitzgerald aufgearbeitet, und Jason hat schon die Ersten überarbeiteten Teile von Don zurückbekommen.

In der Aktuellen Scootering ist ein Bericht.

Meine Custom Lammy , mit Gravierten Teilen der Love&Pride 2 ist bis auf die Backen Fertig, ind wird bei der Custom Show in Köln Ihren Einstand geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dazzle soll jetzt auferstehen. Paul "Dizzy" Hissey hat die letzten Jahre damit verbracht, alle Teile wieder einzusammeln (nachdem Jeremy Howlett damals die Schlachtung öffentlich per Bucht und in alle Windrichtungen vollzogen hatte). Bei einigen Sachen ist er noch am feilschen, aber die Resto nimmt er jetzt in Angriff.

Dazzle 1984:

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

Dazzle heute:

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

 

Ist das der Dizzy von Detour Records?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Selbiger sitzt im Rollstuhl.

Jepp, ordentlich dumm gelaufen: frisch gedüngtes Feld durch starken Regen überflutet, in der Kurve mit seiner Armando's auf der Güllegrütze weggerutscht... Seit ich das gelesen hab, achte ich auf solche Details! The Detours waren sein Club, ist also auch im Rollstuhl noch Scooterist geblieben.

Ach ja, der Dazzle Dizzey war im Video "Good Thing" auf der Custom Lammy zu sehen... Hat auch u. A. in Antwerpen im Laufe der Jahre viel abgeräumt, die Dazzle ist also in besten Händen.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungejunge!

Setzen ! Ungenügend !

Im 'Good thing' Video ist Wake zu sehen.

Die wurde von Jeremy Howlett gebaut.

Wake war der Nachfolger von Spirit Walker.

Spirit Walker war der Nachfolger von Dazzle.

Dazzel war der Nachfolger von Kiss in a Dreamhouse, oder so ähnlich.

Zeitgleich zu Wake baute Jeremy noch den Nike Air Racer.

Alle Roller waren vom Thema her nach Jeremy's Musik Geschmack gemacht.

Kiss in... und Dazzle hatten Siouxie and the Banshees als Thema. Spiritwalker the Cult, Wake The Mission. Alle wurden von Paul Karlslake gebrushed.

Nike Air Racer war wie der Name schon sagt, ein Racer, von Macca/ Down Town Customs lackiert.

Dizzy hat den Rahmen, Koti und Lenkopf von Dazzle vor Zwei Jahren gekauft, und darauf die Restauration bzw. Neuaufbau aufgebaut.

Jason hat Wake vor einem Jahr gekauft, und ist am Restaurieren.

Von Spiritwalker weiss man nichts. Den Rahmen von Nike Air Racer nahm Dave Oakley als Grundlage für seinen Move any Mountain/The Shamen Racer. Von den Backen sind letztens Fotos aufgetaucht, wobei der Besitzer anonym bleiben wollte.

Herr Howlett ist ein sehr spleeniger Brite, der scheinbar mit der Rollerszene nichts mehr am Hut hat.

Dave Oakley wollte ein Buch über die Howlett Roller schreiben, und hatte ein Treffen mit Howlett, Blocksidge, Karlslake und dem Roller Wake arrangiert, und Howlett hat es Stunden vorher platzen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schniedel, :thumbsup:

 

Und jetzt bitte noch die historische Aufarbeitung von Kiss me where the sun don´t shine.

Laut Scootering Fotos würde ich sagen , dass die mindestens die Gabel vom Vorgänger (Pseudo satisfaction?) nachgenutzt hat.

Bearbeitet von Gammel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information