Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Extravagante Cutdowns schienen in dem besagten Club recht beliebt. Ich meine, der vor einigen Jahren häufiger zu sehende hellblaue PX Cut mit horizontal gekürztem Beinschild/Gabel und hochgelegtem Auspuff (glaube auch mit Dämpfer durch den Rahmen oder so) gehört(e) auch einem Mitglied.

Edith meint: Der Kutte nach zu urteilen wohl doch nicht (Bild von yoleila.de)

rr02_07.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Kopf geistert die Vorstellung herum, dass es irgendwann in den 90ern mal einen Kalender (mit Monaten und so, zum Aufhängen halt) mit einigen Cutdowns aus dem DS-Umfeld gab. Darauf war eine junge Frau mit wenig anzuziehen abgaybildet.

Hirngayspinst oder Realität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der blaue cut gehörte nicht zu den danger seekern.irgendwo war der mal gefeatured,und bin mir ziemlich sicher,das der nicht aus dem umfeld kam.wurde der nicht mal in der bucht,oder hier angeboten?

den kalender gab es.kann ich mich noch dran erinnern,obwohl ich keinen habe.vielleicht mal den daily driver fragen,der hat ein wohlsortiertes archiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der blaue cut gehörte nicht zu den danger seekern.irgendwo war der mal gefeatured,und bin mir ziemlich sicher,das der nicht aus dem umfeld kam.wurde der nicht mal in der bucht,oder hier angeboten?

den kalender gab es.kann ich mich noch dran erinnern,obwohl ich keinen habe.vielleicht mal den daily driver fragen,der hat ein wohlsortiertes archiv.

Beide Cuts auf der Seite 84 sind von den Danger Seekers. Der schwarze ist mind. 10 Jahre nicht mehr auf der Straße aber den gibt es noch, der andere ist noch auf der Straße und steht bei mir in der Halle.

Und ja die Jungs haben auch malnen Kalender gemacht, denke das war so ca. 97.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib mal den ollen px`ler an. der hat da noch kontakte hin...

Gut, mach ich.

der blaue cut gehörte nicht zu den danger seekern.irgendwo war der mal gefeatured,und bin mir ziemlich sicher,das der nicht aus dem umfeld kam.wurde der nicht mal in der bucht,oder hier angeboten?

Habe aus diesem Angebot noch Fotos von dem blauen Cut, mit Tank in der linken Seitenhaube und so.

Kann zumindest das bestätigen.

Beide Cuts auf der Seite 84 sind von den Danger Seekers. Der schwarze ist mind. 10 Jahre nicht mehr auf der Straße aber den gibt es noch, der andere ist noch auf der Straße und steht bei mir in der Halle.

Und ja die Jungs haben auch malnen Kalender gemacht, denke das war so ca. 97.

Rohr Eins: Torpe... äh PN läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

junge,junge,wenn man auf facebook die fotoalben von eddie cool verfolgt,fragt man sich was mit den ganzen geilen österreich karren passiert ist.

die jungs waren mal zu pfeils zeiten die macht.wo sind sie hin?ökm racer,joyfull reminds,munsters etc...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge,junge,wenn man auf facebook die fotoalben von eddie cool verfolgt,fragt man sich was mit den ganzen geilen österreich karren passiert ist.

die jungs waren mal zu pfeils zeiten die macht.wo sind sie hin?ökm racer,joyfull reminds,munsters etc...?

Also bei mind 3 der Roller aus Eddies Album weiß ich, daß sie existieren und auch gefahren werden. Die "österreich" Rally, die MTV PX und ne rot/schwarze Lammy im Pfeili Design. Die PX und die Lammy stehen bei uns in der Werkstatt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge,junge,wenn man auf facebook die fotoalben von eddie cool verfolgt,fragt man sich was mit den ganzen geilen österreich karren passiert ist.

die jungs waren mal zu pfeils zeiten die macht.wo sind sie hin?ökm racer,joyfull reminds,munsters etc...?

welcher eddie? finde da mehrere und aber keine fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sehr geil. :wacko:

Gibt es eine Hintergrundstory? Die Kutsche scheint aus UK importiert gewesen zu sein, oder?

Oder gar hier aufgebaut, graviert und vergoldet?

Erstmals präsentiert hat Olaf v. E. den Roller Ostern 1988 auf dem Scythemen-Treffen. Ist m. W. ein deutscher Aufbau, sprich nicht fertig in UK gekauft. In der "Vespisti" hat Andreas Z. (Heart in danger) damals so eine Art Scooterist-Rubrik gehabt und auch die Nightmare vorgestellt. War schließlich der erste ernste Angriff auf seine Herz in Gefahr-PX.

Olaf v. E. ist aber im Forum auch vertreten, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht äußert er sich ja mal?

Gruß

Tec

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die nightmare hab ich wieder fit gemacht. Hab ich völlig gammelig und mit zerlegtem Motor bei Olafs vadder außer Garage gezogen. Angemeldet TÜV seit 92 abgelaufen... Ist ne Lince gewesen. Hat jetzt neu hu und Olaf fährt sie wohl sogar ab und an... Aber eher sonntags...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information