Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

So Anfang -Mitte der 90er gab es ja mal die Jägermeister PX. Orange lackiert mit leichten Cut des Beinschildes an der oberen Ecken. Dazu nen Drop.(War glaub ich mal in der Motorretta)

Kam mein ich aus Papenburg(?)...hat ein Freund von mir gekauft und steht nun umlackiert seit etlichen Jahren unter einer Plane bei seinen Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nochmal gesucht:

kollage5.jpg

Jägermeister Roller gabs so einige...

kollage6.jpg

Strongbow PX fotografiert aufm Burgrun bei Köln..

wie die Sprint oder Rally hieß zu der der Lenker gehört weiß ich nichmehr...

und 2 Fzg. der Schnee-Brüder soweit ich weiß

kollage7.jpg

Die braune PX is das aktuelle Fahrzeug des "nimmersatt"-erbauers, wenn ich richtig informiert bin...

Und die Panama Jack beim ersten Marl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus!

Also ich weis wer den Rahmen hatt und weis wie er aussieht und finde ganz ehrlich das er auf den Bildern sogar besser aussieht als wie er eigentlich ist. Der Roller wurde als komplettes gekauft und dann geschlachtet daher ist da auch kein Motor mehr dabei der nicht schlecht war und auch die hintere Scheibenbremse fehlt.

Um den wieder flott zu machen muss man schon viel Geld und Zeit investieren aber naja wie gesagt weis wo der Rahmen liegt und wie er ausgesehen hatt als er bei ebay als ganzes gekauft wurde...

Schade drum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fuffi habe ich mal für meine Ex gebaut:

evag96ego.jpg

Allerdings wars mit der Liebe vorbei, bevor die Karre fertig war,

demenstprechend habe ich Elektrik und Lenker auch zusammengemurkst :plemplem:

Gibts den Bock noch irgendwo?

Und die Moral von der Geschicht- Schraub für deine Tussi nicht :-D

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Moral von der Geschicht- Schraub für deine Tussi nicht :-D

Hab ich mir auch geschworen... nachdem ich jetzt seit etlichen Jahren mit ner Apricot-Farben Sprint rumfahre habe ichs dann aber doch wieder getan...

Diesmal hats die Beziehung aber überstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
was ist aus der simpson geworden?
die Simpson wurde verkauft, und wir ab und zu wohl noch Sontags bewegt, Gonzo weiss da genaueres.

Die "Bandit" hat Rodriguez gekauft und scheint die (den Anzeichen nach) jetzt wieder aufzubauen.

Soweit ich weiss befindet sich der Bock in deutscher Sammlerhand und wird nur äußerst selten bewegt!

Der Darren hat sie schon zurück kaufen wollen, der jetzige Besitzer gibt sie aber wohl nicht mehr her.

Schade

Habe eben die alte Motoretta i.d. Fingern gehabt, in der die S II gefeaturet worden ist. Sofern das Teil wirklich noch auf deutschem Boden und in annähernd diesem Zustand sein soll, schicke ich hiermit Herrn L.Gonzo los, um aktuelle Bilder zu machen :grins: :grins: :grins: Die ist doch sicherlich noch in der Nähe von PB, oder nicht?

Bräuchte mal wieder eine ordentliche Wichsvorlage! :love: Danke.

edit: wer suchet, der findet! Sag Krusten, wie ist der Stand der Dinge?

Ja, wohl wahr.

Hab die aber vor Jahren teilzerlegt und nicht fahrbereit gekauft, fand die halt schon immer gut von der Optik.

Aber die muss eben neu aufgebaut werden, weil die 1. eh nicht mehr lief 2. technisch nicht gerade so prall war 3. ich nicht mit einem "fertigen" "Customroller" rumfahren will.

Denke die Grundform bleibt erhalten, aber wenn ich irgendwann alles änder was ich mir vorgenommen habe, wird sie schon ziemlich eigenständig.

Alleine der Motor wird komplett anders, andere Scheibenbremsen, Tank, Auspuff, Zylinder, Lenker, hydr. Kulu, Lack!......

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super daß dieses Topic grad wieder zu Tage kommt. Wollte auch schon suchen.

Hintergrund: Es ist zwar noch nix entschieden, aber wenn wir diesen Winter wieder eine Customshow in München machen hätte ich gerne eine 90er-Jahre-Ecke mit Altschülercustoms. Pokale gibts für "Steilster Drop", "eckigster Motorradtank" und "blödeste Sitzposition". Oder so ähnlich.

Frage ist nur, welche Karren die irgendwo noch rumgammeln sich innerhalb von grob nem Vierteljahr wieder in ausstellungswürdigen Zustand versetzen lassen? Wen sollte man direkt anschreiben / einladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist nur, welche Karren die irgendwo noch rumgammeln sich innerhalb von grob nem Vierteljahr wieder in ausstellungswürdigen Zustand versetzen lassen?

Allein "austellungswürdig" ist in diesem Zusammenhang genauer zu definieren, da alteschule-Kostüme imho auch dann ausstellungswürdig sind, wenn Ihnen Kratzer, Rost, Beulen zugefügt wurden, weil die Roller bewegt worden sind.

Patina an Customs vergangener Tage ist meiner Ansicht also durchaus erlaubt, wenn nicht sogar gewünscht. :-D Mir würde es reichen, solch eine Kiste auf 2 Rädern zu sehen - egal, ob alle Züge eingehängt, oder glatte SC28-Schuhe draufbesohlt sind. Altkostüme sind unerreich- u. unantastbar.... :love:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme da voll zu! Hauptsache das Zeug kommt mal wieder unter die Leute. Aber ich könnte mir halt vorstellen daß viele Besitzer das anders sehen und sich nicht mit ner schäbigen Karre anmelden wollen. Vielleicht läßt sich das mit der Pokalkathegorie "Abgefahrenste Battlax-Reifen" ändern. Oder der PX150 stellt seine Karren hin. Is immerhin 90er Retro-Style. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Fallbeispiel. Die Almdudler ist ein heißer Kandidat für die angedachte Sonderecke. Längst nicht mehr hochglänzend, aber standhaft, langstreckentauglich und wird - nahezu im Urzustand - bewegt.

Es gäbe so viele schöne Stücke... man muss sich nur mal die Mühe machen und diesen Threat von Beginn an durchschauen... :love: :love: :love: :love:

Würden einige dem Aufruf folgen, würdest Du die letztjährige Halle komnplett füllen können!!

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die karre noch, also den banditen. steht allerdings weiterhin auf dem hochregal.

alutank liegt schon parat, ausserdem habe ich jetzt eine standesgemäße motorisierung rumfliegen, steelliner ts1. scheint mir vernünftiger als der 200ccm ts1 der drauf war.....der motor war eh murks.

weiss aber nicht, wann ich da beigehe. ist ja nur eine von 10 karren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dich was die S2 angeht leider enttäuschen, die Kiste wird nicht in der Nähe von PB verwahrt (nebenbei, der Darren wohnt auch eher bei Minden).

Wenn ich den das nächste Mal sehe, frage ich ihn gerne wohin das gute Stück ging.

Zum Thema, wenn der Hansi wieder da ist, frag ihn doch mal ob er die

dabei stellen möchte. Die ist mittlerweile in nem Zustand das einem die Tränen in die Augen kommen! :-D

Könnte bei Bedarf noch ein-zwei abgefahrene S83 stellen!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema, wenn der Hansi wieder da ist, frag ihn doch mal ob [...]

Mich persönlich würden ja mal ganz andere Fotos interessieren. HansG hat einen wunderschönen braunen Kackstuhl, von dem es meines Wissens keinerlei guten Bilder gibt! Und über eines müssen wir sicher nicht philosophieren: die Fall Guy ist ein klassischer CustomScooter. Ich besorge ihm gerne something to jump - if he still needs, wenn er endlich mal ordentliche Bilder macht! :-D :grins:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der braunen Kackstuhl brauch auch erst mal 3-4 Wochen Beauty Center bevor der wieder vorzeigbar/fotografierbar ist, der Hansi hat halt ne Tendenz seine Kisten komplett an Grund zu fahren!

Der Ausritt nach Ö und die danach ausgebliebene Pflege diverser Chrom und Goldteilchen hat der Kiste schwer zugesetzt!

Habe allerdings diverse Aufnahmen direkt nach der Fertigstellung auf der Platte, so wie diese:

und diese:

und ne Breitseite (wegen der Trommel) hab ich auch noch:

Könnte dir da noch einige andere Bilder zukomen lassen!

:grins:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Davidoff Lambretta is meines wissens von den Heilbronner geschlachtet worden bzw. die haben wohl die Reste aufgekauft und verwertet. Einiges wird sich in der Becks Lambretta vom Alex ( HellnBack ) wiederfinden. Aber das Ding war eh nur ne Showkiste, der Motor waere nie gelaufen und der Drop nur gefaket - aber alles nur hoerensagen... :grins:

Bis auf den Motordeckel ist eigentlich nichts in der Becks Lamy gelandet, das Chassis wurde vor 3-4 Jahren nach Österreich aberverkauft.

Weder Drop noch TS-1 Motor waren fake.

Der Motorblock ist immer noch ein unbearbeiteter spanischer 200er und befindet sich weiterhin in meiner Honda 205 Kiste.

Der TS-1 Zylinder wurde letztes Jahr in der ESC eingesetzt und befindet sich seit diesem Jahr wieder in meiner schwarzen LIS.

Der Zylinder dürfte inzwischen auch schon ein paar 10000km runterhaben.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der braunen Kackstuhl brauch auch erst mal 3-4 Wochen Beauty Center bevor der wieder vorzeigbar/fotografierbar ist, der Hansi hat halt ne Tendenz seine Kisten komplett an Grund zu fahren!

Der Ausritt nach Ö und die danach ausgebliebene Pflege diverser Chrom und Goldteilchen hat der Kiste schwer zugesetzt!

Habe allerdings diverse Aufnahmen direkt nach der Fertigstellung auf der Platte, so wie diese:

und diese:

und ne Breitseite (wegen der Trommel) hab ich auch noch:

Könnte dir da noch einige andere Bilder zukomen lassen!

:grins:

Sehr geil!

Hast Du noch Nahaufnahmen von der BenHur-Trommel :-D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, leider nicht. Die musste ja noch bearbeitet werden (neu Verchromung) und wurde so ich weiss, noch nicht montiert!

Gebe dir aber Recht, das mal wirklich n scharfes Teil! :-D

Von dem "Wurfstern" soll er dann mal selber Bilder machen. :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles topc! :-D erinnert mich so richtig schön an meine anfänge......besonders die beck´s lammy. muß so anfang der neunziger gewesen aufn run in braunschweig. mußte aufer qm gegen die lammy mit meinem 166er fahren und habe gewonnen....man war ich der geilste bei uns inne runde :-D das waren noch zeiten! kann sich jemand noch daran erinnern wie die beiden bekloppten auf der "qm-strecke" auf dem alten verkehrsübungsplatz in die hecke am ende der strecke verschlagen haben....die guten alten zeiten :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, leider nicht. Die musste ja noch bearbeitet werden (neu Verchromung) und wurde so ich weiss, noch nicht montiert!

Gebe dir aber Recht, das mal wirklich n scharfes Teil! :-D

Von dem "Wurfstern" soll er dann mal selber Bilder machen. :grins:

:-D

Ostern waren die Dinger auf jeden Fall drauf. Ziemlich krasse Teile :-D :love: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ältere Zeiten: Wegweisers "Heart in Danger" fotografiert Ostern 86 auf der

ersten Scythemen-Veranstaltung. Afaik auch vor ein paar Jahren mal bei Ebay...

Ist noch nicht allzu lange her. War schon Gegenstand der Diskussion hier im Threat....

...warte noch auf das Bild von Borwig's "feuchte Träume"....

Hab dazu irgendwo irgendwas. Brauche mehr Details. War die mal in einer Motoretta? Kommt mir doch sehr bekannt vor...

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warte noch auf das Bild von Borwig's "feuchte Träume"....

wie siehts aus Rude Man- haste noc Bilders parat ?? :sabber:

Hab noch Bilder in Düsseldorf von einer von Jörns Karren aus den 80ern.

Weiß aber nicht ob und wie das Ding hieß. Soweit ich mich erinnere war

es eine PX, dunkelgrün mit Tank im Durchstieg. Muss ich demnächst an

einem Wochenende mal rauskramen und einscannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information