Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Schön das sich noch jemand an das gute Stück erinnert war 1990 ein Traumroller von mir und konnte ihn vor zwei Jahren erwerben.

Die Lammysäule war aber schon drin hab ihn nur neu Beilackiert .

So einen alten custom muß man erhalten!

Halt ihn für seine alten Besitzer und Erbauer Rene Irmler in Ehren.

Hat jemand noch alte Bilder von früher vom Spider????

wär echt klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens existiert der noch - wenn ich noch an die Davidoff Lambretta denke, die wurde doch ausgeschlachtet und teilweise über ebay verhökert.... echt schade!

In Paderborn steht noch die Tachyoon Lambretta in einer Scheune und wartet auf heilende Hände die sie wieder zum Leben erwecken, der jetztige Besitzer hat sie teuer gekauft, ruck zuck an Grunde geritten und kann nicht mal nen Reifen wechseln....

Die Phillip Morris Lambretta von Tobi aus Paderborn hat auch den Besitzer gewechselt, wurde beim Spring Break noch auf dem Platz verkauft und si gleich nach Münster gegangen. Hoffe sie ereilt nicht das gleiche Schicksal wie die Tachyoon: kurz gefahren und mit kleinen Defekten für Jahre in die Garage geschoben!

- s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wem gehört die heart in danger eigentlich jetzt?

gehörte doch damals  z*****/hh oder?

soll ja angeblich der erste deutsche costum gewesen sein...........

Ich glaub die hat Lambo vom V.D.T. jetzt. ;-)

Bearbeitet von maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wollte nur mal eben loswerden, dass einem das lesen des Topics echt nahe geht. Ich kenn zwar nicht alle Roller, da ich damals noch nen bisschen jung war, aber alleine die die ich aus der (echten) Motoretta von damals (ab 96) kenne rufen viele Erinnerungen hervor. War zwar nie nen Runbesucher und Szenegänger, aber war trotzdem ne super Zeit mit der Fuffie damals. Schliesslich hatten alle damals Vespas. Der ganze Schulparkplatz bestand nur Blechrollern.

Na ja, hab meine Möhre( nicht die Fuffi, ne PK125s) nach 3 Jahren Garage auch noch mal reaktiviert und hab ja wieder den totalen Spass an der Kiste zuschrauben. Und dieses Forum lässt einen erkennen, dass man ja doch nicht so alleine ist wie einem die Strasse vermittelt.

So, musste einfach raus nach den ganzen tollen Bildern.

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Das Thema muß ich doch mal wieder ausbuddeln. Weiss jemand, wer bei ebay die "Heart in danger" ersteigert hat? Und für wieviel ist sie weggegangen? Stand ja ne zeitlang bei nur 200,- Euro. :-D(

Ist ja eigentlich ein Muss für jemanden, der ein Rollermuseum hat / aufmachen will...

Die Farbe und die Bilder sind nicht wirklich mein Geschmack, aber es ist ein Meilenstein in der deutschen Rollerscene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aus aktuellem Anlaß (will mir nen Themen-Heinkel-Chopper bauen :grins: ) such ich ne Quelle für gute Bilder von guten Kostümrollern. Also keine eingescannten Polaroids aus den 80ern, sondern richtig gute Fotos. Hat jemand sowas oder gibts da Bücher? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Topic erst heute Nacht entdeckt hab, und viele der alten Bilder nimmer funzen, möcht ich nun auch noch a par Bilder von den "alten Legenden" reinstellen.

VUj9X6ZV.jpg

"Mild Seven" von Volker Svehla, "Jelly Vodka" vom Jockey, "Stephen King - Shining"

UtfvzISP.jpg

"Rothmanns" vom Reisl Mich aus Ö

SiQ2Uut4.jpg

"BP-Lammy" vom Hans (Pfarrkirchen), "Mild Seven" nochmal von vorn.

Oqf2KR7k.jpg

Stoffi's "Enola Gay", "Reebock", "Stephen King ES" und "Humphrey Bogart" aufm Run in LL, und meine damaligen Helden. Die hellblaue PX vom Alex? (SIP). Immer noch einer meiner Favourites!

Von den Rollern, bei denen nix dabei steht weis i nix mehr, aber waren trotzdem :love:

Hab noch mehr Bilder, Detail-Aufnahmen, auch von vielen anderen Rollern. Bei Interesse kann ich die gern auch reinstellen.

Viele Grüße,

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all4me

Nur weil man sie nicht sieht, heißt das nicht, dass sie heute fehlen...

Viele Ex-Scooterstars bewegen ihre Schätzchen heutzutage lieber bei einer gepflegten Oldtimer-Rallie oder einem stressfreien Sonntag-Nachmittag-Eisdielen-Run als auf einer langweiligen Custom-Show, die die ca. 400 angereisten Zuschauer schon vor 10-14 Jahren gesehen haben. :-D

Und die Internetrollerfahrer können etwas Vergleichbares aus zwei Gründen nicht vorzeigen:

1.) Speed-Blocks oder Repsol-Lackierungen sind nicht gerade originell :-D(

2.) Jeder müßte sich auf der Show mit seiner Aussage ("Die Bla-Bla-PX macht locker 170 -180 Stukis!") konfrontieren lassen. :-D

S1 rules! ;-)

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fänd es sehr schön, wenn die ein oder andere Custom Maschine aus längst vergangenen Zeiten wieder den Weg auf eine Show finden würde (so sie denn überlebt haben sollte). Zum einen ist ein Umbau ja nie wirklich fertig und zum anderen sind in die Kisten ordentliche Summen versenkt worden, meistens war sie auch noch außerordentlich gut gemacht und auch solche Roller können das Auge heute noch erfreuen. Ich freu mich jedesmal wenn ich z.B. die Titanic mal wieder auf einem Treffen sehe, und auch wenn sie schon zig mal auf ner Show stand, die ist immer noch gut ( oder besser als viel andere). Und gerade wenn einem solch alte Projekte nicht gefallen, besser machen, selber ausstellen!

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große, dünne, rotblondhaarige mit kleinem Bärtchen -Eddi Cool aus dem hohen Norden?!?!?!? Scheiße, wenn dem jemand noch sieht, bitte schöne Grüße vom Max aus Deggendorf ausrichten!!!!!!

PS.: Kennt jemand einen guten, kostenlosen PICUPLOAD-DIENST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" The Mask " ist doch  neu aufgebaut worden !

<{POST_SNAPBACK}>

Eventuell kann ich davon mal aktuelle BIlder einstellen muss nur den Besitzer mal fragen ob das OK ist !

Alle Bilder die ich bis jetzt gesehen hab sind nicht mehr aktuell ! Aber sie lebt und läuft ! :grins:

MFG

Hardy

Edit: Rechtschreibung .... :grr:

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn aachen für dich "hoher norden" ist, warst du wohl noch nicht im wirklichen norden, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Für mich als Niederbayer hörte sich der Eddi (ja stimmt der war ja aus Aachen) schon sehr abenteuerlich "nordisch" an :-D .

Auf jeden Fall an schönen Gruß ausrichten wer ihn sieht.

http://www.250kb.de/

probiers mal damit

<{POST_SNAPBACK}>

Ok, danke, werd i gleich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information