Motorhead Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 ich meinte man soll doch jeden teillastbereich - auch wenns gut läuft - nochmal von zu fett aus abstimmen, ansonsten würd ich der bedüsung nicht trauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor 7 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: ich meinte man soll doch jeden teillastbereich - auch wenns gut läuft - nochmal von zu fett aus abstimmen, ansonsten würd ich der bedüsung nicht trauen. Wenn der Motor abgedrückt ist sind die Angaben bis auf HD plus minus 5 Düsen meistens perfekt. Ich hab mindestens 15x m200 Motoren so ähnlich in ganz D auf den Straßen die absolut stabil und laut Kundeninfo absolut sauber laufen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Wie lautet denn die Wunderbestückung für einen VHSB34? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 11 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: ich meinte man soll doch jeden teillastbereich - auch wenns gut läuft - nochmal von zu fett aus abstimmen, ansonsten würd ich der bedüsung nicht trauen. Achso war das gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 9 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: Wie lautet denn die Wunderbestückung für einen VHSB34? Das wird zu 95% sauber laufen sofern der VA unter 30 liegt und die ÜS Zeiten nicht über 128 Anlagen : Falkr , Egig Boa, Egig VRA Bei Anlagen wie La sua oder jene die höher Peaken kann es abweichen aber nicht mehr als plus minus 5HD und Zerstäuber 265 -266-267 K57 2° clip von unten dq266 HD 172-176 (polini) HD 162-166 (dellorto) B42 mit 120 m5 lang 40er Schieber Gemisschschraube 2,5-3 heraus 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 (bearbeitet) bei welchen überstand des "mischrohrhalters" der in die vergaserbohrung hineinsteht? diese beeinflussen ja die HD um 30 einheiten wurde mir erklärt und hätte ja damit noch grösseren einfluss auf die richtige abstimmung der HD?! Bearbeitet 11. April 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Top riesen Dank! Werde ich hoffentlich bald mit AFR Gayrät testen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: bei welchen überstand des "mischrohrhalters" der in die vergaserbohrung hineinsteht? diese beeinflussen ja die HD um 30 einheiten wurde mir erklärt und hätte ja damit noch grösseren einfluss auf die richtige abstimmung der HD?! Also das kann ich nicht bestätigen, der Ugello, ist ja bei allen vshb34 gleich, solange wir von 2T Vergasern sprechen. Es gibt etwas kürzere das stimmt aber das sind dann wohl eher welche für andere Modelle phbh zb. Dass es die HD wenn man die untereinander mischt so massiv beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 5 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Das wird zu 95% sauber laufen sofern der VA unter 30 liegt und die ÜS Zeiten nicht über 128 Anlagen : Falkr , Egig Boa, Egig VRA Bei Anlagen wie La sua oder jene die höher Peaken kann es abweichen aber nicht mehr als plus minus 5HD und Zerstäuber 265 -266-267 K57 2° clip von unten dq266 HD 172-176 (polini) HD 162-166 (dellorto) B42 mit 120 m5 lang 40er Schieber Gemisschschraube 2,5-3 heraus Schwimmernadelventil 350 oder noch größer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 4 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: Schwimmernadelventil 350 oder noch größer? 300-350 reicht normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 26. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2021 Heute waren wir mit beiden M200 auf dem Prüfstand. SC2 36 Rod AQ09 75 von Mager 36,7PS / 32,7Nm In der grünen weiterhin der unberührte VHSB34. 36,0PS / 30,8Nm 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Fazit? Laut Diagramm. Venom Green Winner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 30. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 12 Stunden hat Baltimo folgendes von sich gegeben: Fazit? Laut Diagramm. Venom Green Winner! Okay, also laut unseren Fahrerlebnissen ist meine Graue der Winner. Wie kommst du zu deiner Aussage? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 4 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben: Okay, also laut unseren Fahrerlebnissen ist meine Graue der Winner. Ist ja auch so. Mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Band. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 45 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: Ist ja auch so. Mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Band. Vergaser ist vermutlich zu fett und Band kann man nicht beurteilen weil das Gas zugemacht wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Ich find den Drehmomentverlauf bei der grünen besser. Zum chilligen cruisen mag ich nicht so einen Drehmomentknick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Die Kiste ist mit über 35 PS sicher nicht zum Cruisen gedacht, dann hätt er bei seinem 133 Polini bleiben können. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 2 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben: Die Kiste ist mit über 35 PS sicher nicht zum Cruisen gedacht, dann hätt er bei seinem 133 Polini bleiben können. Mit der Kurve kann man ohne Probleme 300km am Tag runterspulen oder man Brötchen holen gehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Ja Kurve sieht echt fahrbar aus. Die von der grauen hat nen grauenhaften Drehmomentanstieg Zum geradeausfahren vielleicht gut, beim Rausbeschleunigen aus den Kurven viel zu nervös sowas. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Das täuscht, die beiden Kurven sind anders skaliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 23 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: Das täuscht, die beiden Kurven sind anders skaliert. Ich habe es mal kurz über einander ge"paint"ed. Grün hat gar keinen Auftrag gegen grau: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 30. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2021 Bei der Grünen wird am Vergaser bei gegangen, Egig hat schon was dazu geschickt, dann klappt das hoffentlich auch sauber (an einem anderen Prüfstand). Bei meiner habe ich auch andere Zündkurve, Vergaser ein wenig nach justiert und schon ist der Kick nicht mehr so heftig beim eintreten des Reso´s. Bin gespannt auf weitere Läufe wenn es mal wieder zeitlich passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 30. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Vergaser ist vermutlich zu fett und Band kann man nicht beurteilen weil das Gas zugemacht wurde Stimmt. Das ist ja der Motor deiner Auspufftests. Da drehts viel weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 2. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Nun wird das Thema Kingwelle/BFA 244 früher eingeleitet als gedacht. Mir hat es auf der Tour die Mutter der Kurbelwelle zum Ritzel gelockert und somit den Halbmond abgeschert... (ich denke ich hatte da Wohl zu wenig NM und keine Schraubensicherung verwendet). War aber trotzdem mächtig spaßiger Ausflug, u.a. Wallberg, Sudelfeldpass usw... Der Vortrieb endete zum Glück erst am letzten Tag auf dem Heimweg (140km wären es noch gewesen). Zum Glück war die Frau bei Schwiegermutter nur 50km entfernt von meinem Pannenort. Kleiner Auszug. Das "große" Video muss ich erst noch schneiden, aber Zeitplanung mit kleinem Kind ist schon deftig 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor 19 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben: Nun wird das Thema Kingwelle/BFA 244 früher eingeleitet als gedacht. Mir hat es auf der Tour die Mutter der Kurbelwelle zum Ritzel gelockert und somit den Halbmond abgeschert... (ich denke ich hatte da Wohl zu wenig NM und keine Schraubensicherung verwendet). Manchmal spielt einem so ein Defekt halt doch gut in die Karten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Bundmutter und kleben, dann passiert sowas nie mehr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knoddelpit Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 vor 12 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben: Bundmutter und kleben, dann passiert sowas nie mehr Das Problem kann auch schon mal von der Welle kommen. Hier zu sehen ist eine 51/102 Quattrini Welle bei der das Gewinde keinen Freistich am Auslauf hat. Die Mutter hat sich bis zum angestrebten Drehmoment ins Gewinde gedreht aber leider nicht die gewünschte Flächenpressung auf dem Ritzel erzeugt. Abhilfe hier war das senken der Mutter und eine zusätzliche Sicherungsscheibe, die ich sonst weglasse. Das hat auch ne ganze Weile gehalten, bis dann der Keil die Krätsche gemacht hat. Dummheit von mir, das ich mir das vor der Montage nicht genau angeschaut hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 28. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 Das Thema Mutter hat sich zum Glück erledigt, im positiven Sinne. Das Ding hält, und hat auch drei Tage Gardasee aus gehalten. Es werkelt nun der Kingwelle/BFA seit einigen KM drin. Leider brauchte dieser nun einen neuen Kolben, da sich der Ring im Kolben gefressen hat. (Gut dass wir Ersatz gekauft haben) Ein Tag nach Rückkehr aus Italien ergab sich die Möglichkeit zum Prüfstand... 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coppo200 Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 Wirklich gayler Bericht ……echt Mega 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Schöne Videos, geht wegen den Auspuffanlagen nicht mehr Schräglage in den kehren? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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