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Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ich meinte man soll doch jeden teillastbereich - auch wenns gut läuft - nochmal von zu fett aus abstimmen, ansonsten würd ich der bedüsung nicht trauen.

 

Wenn der Motor abgedrückt ist sind die Angaben bis auf HD plus minus 5 Düsen meistens perfekt. Ich hab mindestens 15x m200 Motoren so ähnlich in ganz D auf den Straßen die absolut stabil und laut Kundeninfo absolut sauber laufen

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vor 9 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wie lautet denn die Wunderbestückung für einen VHSB34? :-):whistling:

 

Das wird zu 95% sauber laufen sofern der VA unter 30 liegt und die ÜS Zeiten nicht über 128 

 

Anlagen : Falkr , Egig Boa, Egig VRA

 

Bei Anlagen wie La sua oder jene die höher Peaken kann es abweichen aber nicht mehr als plus minus 5HD und Zerstäuber 265 -266-267

 

K57 2° clip von unten

dq266

HD 172-176 (polini)

HD 162-166 (dellorto)

B42 mit 120 m5 lang

40er Schieber

Gemisschschraube 2,5-3 heraus

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bei welchen überstand des "mischrohrhalters" der in die vergaserbohrung hineinsteht? 

diese beeinflussen ja die HD um 30 einheiten wurde mir erklärt und hätte ja damit noch grösseren einfluss auf die richtige abstimmung der HD?!

Bearbeitet von Motorhead
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  • Labelsucker änderte den Titel in V50 Special M200 Quattrini / die never ending story
vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bei welchen überstand des "mischrohrhalters" der in die vergaserbohrung hineinsteht? 

diese beeinflussen ja die HD um 30 einheiten wurde mir erklärt und hätte ja damit noch grösseren einfluss auf die richtige abstimmung der HD?!

 

Also das kann ich nicht bestätigen, der Ugello, ist ja bei allen vshb34 gleich, solange wir von 2T Vergasern sprechen.  Es gibt etwas kürzere das stimmt aber das sind dann wohl eher welche für andere Modelle phbh zb. Dass es die HD wenn man die untereinander mischt so massiv beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen.

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vor 5 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Das wird zu 95% sauber laufen sofern der VA unter 30 liegt und die ÜS Zeiten nicht über 128 

 

Anlagen : Falkr , Egig Boa, Egig VRA

 

Bei Anlagen wie La sua oder jene die höher Peaken kann es abweichen aber nicht mehr als plus minus 5HD und Zerstäuber 265 -266-267

 

K57 2° clip von unten

dq266

HD 172-176 (polini)

HD 162-166 (dellorto)

B42 mit 120 m5 lang

40er Schieber

Gemisschschraube 2,5-3 heraus

 

Schwimmernadelventil 350 oder noch größer? 

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  • 3 Wochen später...
vor 45 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 Ist ja auch so. Mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Band.

Vergaser ist vermutlich zu fett und Band kann man nicht beurteilen weil das Gas zugemacht wurde

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vor 2 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben:

Die Kiste ist mit über 35 PS sicher nicht zum Cruisen gedacht, dann hätt er bei seinem 133 Polini bleiben können.:wallbash:

 

Mit der Kurve kann man ohne Probleme 300km am Tag runterspulen oder man Brötchen holen gehen

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Bei der Grünen wird am Vergaser bei gegangen, Egig hat schon was dazu geschickt, dann klappt das hoffentlich auch sauber (an einem anderen Prüfstand).

 

Bei meiner habe ich auch andere Zündkurve, Vergaser ein wenig nach justiert und schon ist der Kick nicht mehr so heftig beim eintreten des Reso´s.

 

Bin gespannt auf weitere Läufe wenn es mal wieder zeitlich passt.

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  • 2 Monate später...

Nun wird das Thema Kingwelle/BFA 244 früher eingeleitet als gedacht.

Mir hat es auf der Tour die Mutter der Kurbelwelle zum Ritzel gelockert und somit den Halbmond abgeschert... (ich denke ich hatte da Wohl zu wenig NM und keine Schraubensicherung verwendet).

 

War aber trotzdem mächtig spaßiger Ausflug, u.a. Wallberg, Sudelfeldpass usw...

520714577_IMG_20210624_162203(1).thumb.jpg.56aff21f7856824089eb602b44d301ed.jpgIMG_20210625_113112.thumb.jpg.2df4de326cde3c2be8b1b219c69a82f1.jpgIMG_20210630_171527.thumb.jpg.2e2c77dbf021276c016984d2ee2597a6.jpg

 

 

 

Der Vortrieb endete zum Glück erst am letzten Tag auf dem Heimweg (140km wären es noch gewesen). Zum Glück war die Frau bei Schwiegermutter nur 50km entfernt von meinem Pannenort.

 

IMG_20210627_214613.thumb.jpg.b83e642f46f80cc2428d1522adacf552.jpg

 

 

Kleiner Auszug. Das "große" Video muss ich erst noch schneiden, aber Zeitplanung mit kleinem Kind ist schon deftig :lookaround:

 

 

 

 

 

 

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vor 19 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Nun wird das Thema Kingwelle/BFA 244 früher eingeleitet als gedacht.

Mir hat es auf der Tour die Mutter der Kurbelwelle zum Ritzel gelockert und somit den Halbmond abgeschert... (ich denke ich hatte da Wohl zu wenig NM und keine Schraubensicherung verwendet).

 

Manchmal spielt einem so ein Defekt halt doch gut in die Karten :-D

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vor 12 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Bundmutter und kleben, dann passiert  sowas nie mehr :sigh:

Das Problem kann auch schon mal von der Welle kommen. Hier zu sehen ist eine 51/102 Quattrini Welle bei der das Gewinde keinen Freistich am Auslauf hat. Die Mutter hat sich bis zum angestrebten Drehmoment ins Gewinde gedreht aber leider nicht die gewünschte Flächenpressung auf dem Ritzel erzeugt.

Abhilfe hier war das senken der Mutter und eine zusätzliche Sicherungsscheibe, die ich sonst weglasse.

Das hat auch ne ganze Weile gehalten, bis dann der Keil die Krätsche gemacht hat.

Dummheit von mir, das ich mir das vor der Montage nicht genau angeschaut hatte.

20200413_123731.jpg

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  • 4 Wochen später...

Das Thema Mutter hat sich zum Glück erledigt, im positiven Sinne. Das Ding hält, und hat auch drei Tage Gardasee aus gehalten.

 

Es werkelt nun der  Kingwelle/BFA seit einigen KM drin. Leider brauchte dieser nun einen neuen Kolben, da sich der Ring im Kolben gefressen hat. (Gut dass wir Ersatz gekauft haben)

 

 

227345624_ytteil3.thumb.jpg.4dd5ba43b322de1ab5e1bb43ebcd5411.jpg

 

 

 

 

Ein Tag nach Rückkehr aus Italien ergab sich die Möglichkeit zum Prüfstand...

 

 

 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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