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Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Und warum benutzt keiner das loctite 510 welches in der Anleitung angegeben ist?

Ich durfte bis jetzt ein Gehäuse öffnen das so verklebt war, wenn alles Fettfrei war beim verkleben viel spaß. Ich hatte 3 Abzieher am Gehäuse, ohne Hitze war das nicht zu spalten...

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vor 1 Minute hat Elias folgendes von sich gegeben:

Aber am Zylinderkopf sollte das doch locker wieder abgehen?

Dachte vom Motorblock, dass es am Zylinder vorgesehen ist wusste ich nicht mal

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vor 8 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Dachte vom Motorblock, dass es am Zylinder vorgesehen ist wusste ich nicht mal

Ne ne.. das ist schon fürs gehäuse vorgesehen von ihm. 

Man bekommt den block schon wieder auf. Runter putzen ist dann schon ne andere baustelle...

 

Würde aber jeden das klassiche motorsil oder dirko empfehelen.

 

Am zylinderkopf wäre da eher der opel klebel vom worb zu empfehlen.

Wenn denn unbedingt nötig..

 

Luk

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vor 3 Stunden hat v50133 folgendes von sich gegeben:

Was spricht dagegen einfach stink normales Dirko HT zu verwenden?

Nichts, wie gesagt ich benutze da auch einfache silikondichtmasse. War noch nie undicht. Schön gleichmäßig über Kreuz mit dem Drehmomentschlüssel anziehen. Erste Runde mit 5nm zweite Runde mit 10nm. Ich lass das dann meist über Nacht trocknen und reiße den Motor erst am nächsten Tag an. 

Bearbeitet von konrektor
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vor 11 Stunden hat t5undtets folgendes von sich gegeben:


Dass Silikone nicht spritresistent sind....

Das war vielleicht mal so oder ist bei reinem Silikon so. Aber nicht bei Dichtmassen. Mit dem Zeug, welches ich verwende dichtet Ducati seine gesamten Motoren ab. Ich glaube die fahren auch mit Benzin. 
 

Mit dem wacker Dichtmittel dichte ich seit Jahren den Ass ab. 100% dicht. 

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vor 37 Minuten hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Und wie ist so die Einschätzung zum SC? 

Ich find ihn geil. Klar, kostet richtig viel, aber in meinem Fall hat mich das Nadeln und andere Gedöns am Keihin auch nicht gerade wenig gekostet. Aber man gönnt sich sonst nichts :-D.

Stottert in keinem Bereich wie der vorher eingebaute Keihin. 

 

Aber zur Verteidigung muss ich sagen dass der 35er Keihin mit Wurfbedüsung diesmal auch gute Arbeit verrichtet hatte. 

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Am 7.4.2021 um 22:01 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

wahrscheinlich hält silikon (dirko ht rot zb) nicht ein motorleben lang. aber hier bei uns spaltet man doch eh spätestens im winter.. daher seh ich mit der roten pampe auch mit benzin-kontakt kein problem. 

Warum spaltest du die Motoren so oft? :-D

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Der SC ist meiner Meinung Marketingmäßig gut, das war es aber auch schon :laugh:  Je mehr man einstellmöglichkeiten am Gaser hat dessdo besser ist er und kein Gaser ist da so vielfältig wie der Dellorto. Man brauch lediglich eine gute Basis , die aber leider viele aus den falschen Quellen ziehen und dann läuft der Hobel unsauber und schuld ist natürlich der Hersteller

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Naja. Ich bin zum Glück kein Fanboy von irgendwelchen Marken oder Hersteller... Ich teste gerne aus. Hab von Dello, Mikuni über Keihin auch die ganzen Vergaser gefahren, und für mich persönlich ist jetzt der Smartcarb der "beste".  Muss jeder für sich selbst entscheiden

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vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Der SC ist meiner Meinung Marketingmäßig gut, das war es aber auch schon :laugh:  Je mehr man einstellmöglichkeiten am Gaser hat dessdo besser ist er und kein Gaser ist da so vielfältig wie der Dellorto. Man brauch lediglich eine gute Basis , die aber leider viele aus den falschen Quellen ziehen und dann läuft der Hobel unsauber und schuld ist natürlich der Hersteller

ja, da haste wohl recht. Danke @egig für deine Unterstützung. Der dellorto, den ich von dir bekommen habe lief auf Anhieb super. Ich musste da nur noch die Hauptdüse anpassen. 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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