Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Logo vom Stahlfix ist gekommen. :thumbsdown:

Hab dann mal das "alte" Vespazeichen entfernt, und was passiert? Der Kleber den ich verwendete (irgendso ein Teufelzeugs-Kraftkleber) nahm den Lack mit :-1

Nun ja, die Lackdose die ich hab ist nicht 100% der gleiche Lack, aber es klappt. Muss nur noch ein klein wenig nachbessern. Aber es nervt dass immer irgendwas net glatt laufen muss X(

Den Schriftzug kann ich leider auch nicht schräg anbringen wegen den Löchern. Vlt. packts mich ja, und nächsten Winter lackier ich das Ding um (irgendnen RAL-Ton, damit man auch ausbessern kann)

post-24625-1268493864,35_thumb.jpgpost-24625-1268493865,1_thumb.jpg

post-24625-1268493865,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logo vom Stahlfix ist gekommen. :thumbsdown:

meins ist auch gestern gekommen. :crybaby:

der alte schriftzug "vespa 50" war genietet, ließ sich recht gut entfernen. die kleinen platzer durch das nieten hab' ich mit lackstift ausgebessert. überlege noch, wie ich den neuen schriftzug anbringe.

wollte eigentlich auch meinen dämpfer stopfen, aber da ich mal wieder erkältet bin, warte ich noch etwas. war noch nie so oft krank wie in diesem winter... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. packts mich ja, und nächsten Winter lackier ich das Ding um (irgendnen RAL-Ton, damit man auch ausbessern kann)

nehm doch meine farbe bzw. deine ausbesserungsfarbe oder du lässt mal dein lack analysieren. dann ahste doch ein code zum nachmischen bzw. ausbessern. aber die richtung der farbe musste schon lassen an deinem ofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins ist auch gestern gekommen. :thumbsdown:

der alte schriftzug "vespa 50" war genietet, ließ sich recht gut entfernen. die kleinen platzer durch das nieten hab' ich mit lackstift ausgebessert. überlege noch, wie ich den neuen schriftzug anbringe.

wollte eigentlich auch meinen dämpfer stopfen, aber da ich mal wieder erkältet bin, warte ich noch etwas. war noch nie so oft krank wie in diesem winter... :crybaby:

Ists ein Wunder bei dem Wetter, wie soll man da nicht kränkeln^^. Mich ärgerts nur dass ich mal endlich mit Praxis beginnen will, sonst wird das nix mit dem A-Schein.

Ich hab mein Emblem mit Karosseriekleber geklebt. Über Nacht mit Klebeband fixiert.

nehm doch meine farbe bzw. deine ausbesserungsfarbe oder du lässt mal dein lack analysieren. dann ahste doch ein code zum nachmischen bzw. ausbessern. aber die richtung der farbe musste schon lassen an deinem ofen.

Der Lackcode den ich dir gab ist ja mein "ausbesserungslack". Allerdings nur bedingt brauchbar da noch nicht mal Mipa den Lack 100% hinbekommt. Deswegen misch ich nie mehr selbst nen Lack. Wenn lacken dann nen RAL Code (aber ähnlich dunkel wie jetzt), aber das steht alles noch in den Sternen

Edit: Wartet noch auf die GS-Kolbenringe damit ich endlich die Zündung mal einstellen kann. Dann kommt der Motor wieder rein.

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logo vom Stahlfix ist gekommen. :crybaby:

Hab dann mal das "alte" Vespazeichen entfernt, und was passiert? Der Kleber den ich verwendete (irgendso ein Teufelzeugs-Kraftkleber) nahm den Lack mit :-1

Nun ja, die Lackdose die ich hab ist nicht 100% der gleiche Lack, aber es klappt. Muss nur noch ein klein wenig nachbessern. Aber es nervt dass immer irgendwas net glatt laufen muss X(

Den Schriftzug kann ich leider auch nicht schräg anbringen wegen den Löchern. Vlt. packts mich ja, und nächsten Winter lackier ich das Ding um (irgendnen RAL-Ton, damit man auch ausbessern kann)

post-24625-1268493864,35_thumb.jpgpost-24625-1268493865,1_thumb.jpg

post-24625-1268493865,8_thumb.jpg

Macht sich jedenfalls nicht schlecht der Schriftzug.

Gut das ich bei meiner Karosse alle Löcher zugeschweißt hab. :thumbsdown:

Jetzt kann ich die Schriften platzieren wie

ich lustig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht sich jedenfalls nicht schlecht der Schriftzug.

Gut das ich bei meiner Karosse alle Löcher zugeschweißt hab. :thumbsdown:

Jetzt kann ich die Schriften platzieren wie

ich lustig bin.

Ja das Frage ich mich in letzter Zeit öfters, warum ich nicht die Löcher auch zugeschweisst habe. mhhh

Hab schon ein wenig was abgeklärt. Im Herbst, bzw. kommenden Winter wird das Ding nochmal zerpflügt und neu lackiert, diesmal aber nicht mehr von mir in der Garage, sondern von nem Lackierer in der Lackierkammer. Farbe wird aber nicht viel anders sein, nur diesmal nen RAL-Ton.

Nun hab ich ja über ein halbes Jahr zeit mich nach nem chemischen Entlacker in der Gegend umzusehen, Strahlen will ich sie nicht mehr lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die substanz wohl in ordnung ist, sollte es doch reichen, alles nass zu schleifen, ggf. löcher zu schweißen, zu spachteln und grau zu grundieren. dann kann der lacker alles in deinem gewünschten ton (der ja dem jetzigen sehr nahe kommen soll) dünn überjauchen.

würde die kiste nicht komplett dafür entlacken, wozu auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du momentan im Urlaub oder warum gibts hier nix mehr neues ??? :thumbsdown:

Was hast Du eigentlich für einen Vergaser drin ?

Ne, mir hats gestern beim anziehen vom Zylinder den Kack stehbolzen ausgefotzt ;) Nun hab ich mir welche von DRT bestellt, die sollten kommende Woche ankommen.

Vergaser ist aktuell nen Dell´orto VHST 28 BS drin, will aber u.U. umsteigen. Vlt. nen Koso (solln aber ja nicht so toll sein), Mikuni tmx 30 oder so. Les mich in das Thema grad noch ein.

Dann hoffe ich dass ich die Woche dann den Motor mal wieder Starten kann, die Vespatronic einstelle und endlich mal die Kupplung (ausgedreht und PLC rep-kit) testen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ruhig einen Koso nehmen... Der Schwimmerstand und die anderen nötigen Modifikationen sind schnell gemacht, du bastelst doch gerne.... Die Kohle die du sparst kannste dann in andere Teile investieren

ich bin echt noch unschlüssig. vlt. doch auf nen Mikuni sparen?

sersen,

wie hast denn deinen 133er schriftzug angebracht?

geklebt, und wenn ja mit was?

doppelseitiges oder komponenten kleber?

cheers :thumbsdown:

mit Karosseriekleber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt. Machen ja in etwa fast das gleiche, nur das dein Gefährt deutlich

schöner ist als meins. Es lebe der Polini ;)

Gruß

Jonas

Danke danke.

Schön ist immer relativ :)

Heute die geilen DRT Stehbolzen verbaut, die sind ja mal geil und qualitativ sehr hochwertig klatschen. Man kann sich garnicht vorstellen wie man sich über Stehbolzen freuen kann, aber man kann es 8o

Motor ist nun wieder drin. Morgen wird die Zündung eingestellt und dann hoffentlich ne Testfahrt gemacht

Kompression ist nun auch wieder Hammer durch die GS-Kolbenringe, abartig hoch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt FETT dei Kiste! :thumbsdown::crybaby:

;-)

Das ist wirklich nach meinem Geschmack die absolut perfekte Special!!!

Ah, halt: Ich würde nur eine einzige Sache anders machen: Am Beinschild einen "Druckschrift"-Schriftzug verbauen. Ich mag den ja gerne, und für mich gehört kein anderer an ne PX, PK oder Special ran.

But that's just me.

Das Schild hatte ich vorher drauf. nun is zu spät ;) der Kleber hält zu gut. Da das Ding vmtl. im nächsten Winder eh neu lackiert wird (in ähnlicher Farbe. Kommt dieser Vespa_133 Schirftzug aufs Heck und vorne wieder der originale hin. :inlove:

:crybaby:

bau mir grade ein ähnliches Motor Setup auf und lass mich immer gern von dir inspirieren. Das mit dem lackieren hab ich aber noch vor mir.

noch ein ersatzrad würde sich aber auch cool machen.

Ja stimmt, aber mir würde nur ein Ersatzradhalter einer SS im Durchstieg gefallen, die "normalen" gefallen mir nicht so. Allerdings sind wir dann wieder beim Problem dass ich kein Lack mehr habe (da meine Felgen in Vespafarbe sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal bei den dienstleistungen geschaut, der falk bietet da grade sehr schöne für den durchstieg an. kannst ja die felge schwarz machen, das würde doch passen. müsstest aber wahrscheinlich deinen gepäckhaken opfern.

wie geil. Danke :crybaby: Er hat schon ne PM :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information