Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zündfunke ist konstant da? Ich hatte nämlich mal ein Problem, dass ich nur phasenweise Zündfunken hatte. Lag dann wohl an einem defekten Pickup.

Also einfach mal testen ob wenn die Zündkerze draußen ist und bei öfterem kicken immer ein gleich starker Funken da ist.

Keine Ahnung ob es dir bei deinem Problem hilft, drück dir die Daumen, oder halt wie gesagt mal mit Starterspray probieren! :-D

Edit: Kompression ist vorhanden?

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündfunke ist konstant da? Ich hatte nämlich mal ein Problem, dass ich nur phasenweise Zündfunken hatte. Lag dann wohl an einem defekten Pickup.

Also einfach mal testen ob wenn die Zündkerze draußen ist und bei öfterem kicken immer ein gleich starker Funken da ist.

Keine Ahnung ob es dir bei deinem Problem hilft, drück dir die Daumen, oder halt wie gesagt mal mit Starterspray probieren! :-D

Edit: Kompression ist vorhanden?

Kompression ist vorhanden, also wenn ich ankick merk ich das. Ob das ausreichend ist sei dahingestellt. Es geht definitiv strenger als beim 102er Polini.

Pickup haut net hin, da ich Kontaklose Zündung verbaut habe. Funke ist immer da.

Bremsenreiniger lass mal sein. Falls du kein Startpilot zur Hand hast geht auch stink normales Gemisch !

Kk, werd ich wie gesagt morgen mal testen, kauf mir Starterspray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, was spricht gegen Bremsenreiniger?

Zerstört den Schmierfilm auf der Laufbahn ! Erfüllt zwar seinen Zweck, find ich persönlich aber ehr unschön bzw. ich schließe gerne alle eventuellen Risiken aus wenns um nen teuer aufgebauten Motor geht !

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompression ist vorhanden, also wenn ich ankick merk ich das. Ob das ausreichend ist sei dahingestellt. Es geht definitiv strenger als beim 102er Polini.

Pickup haut net hin, da ich Kontaklose Zündung verbaut habe. Funke ist immer da.

Kk, werd ich wie gesagt morgen mal testen, kauf mir Starterspray

versteh ich nicht, kannst du das mal erklären?

sehe da ein hp4 lüfterrad, ist es eins mit 2 nuten?

wenn ja, richtige nut genommen?

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht, kannst du das mal erklären?

sehe da ein hp4 lüfterrad, ist es eins mit 2 nuten?

wenn ja, richtige nut genommen?

gruss

jens

Ja genau, habs verwechselt. Hatte den Unterbrecher vorm geistigen Auge. Sorry

Werd auch mal die andere Nut versuchen, daran hab ich garnicht gedacht. Weil ich ja nen Funken hab dachte ich es passt so wie es drauf ist. Starthilfespray hab ich auch besorgt. Dann wird morgen nochmal gekickt.

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute wurde es endlich geschafft das er läuft.

Firstkick: http://www.myvideo.de/watch/5744808/Vespa_...mbran_Firstkick

2.Lauf: http://www.myvideo.de/watch/5744853/Vespa_..._130ccm_Membran

Leider kommt der Sound net so gut rüber bei der Kamera.

Tach, wollte mal wissen was dein 102er so an geschwindigkeit gemacht hat. nur ungefähr . Hab mir nen 112ccm angelegt mit membran und 12V aber es ist zu kalt zum Testen und das Frühjahr ist noch so lange weg...

Hatte die 2.86er Übersetzung drin gehabt, und damit war der 102er definitv überfordert. Mit dem 112er könnt relativ gut klappen. Endgeschwindigkeit war in der Regel um die 80 km/h rum, da wir ich nicht über 6800upm kam mit dem 4. Gang. Hatte aber auch schon knapp 100km/h gefahren ( lt. Motorradtacho ). Da gings aber ne Zeit geradeaus und dauerte auch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wodran lags, dass die Kiste nicht angesprungen ist?

Sonst Glückwunsch! Gehts mit dem Teil noch auf die Rolle?

Ja anscheinend die Kälte. Haben den Zylinder aussen richtig erwärmt und dann angekickt, und siehe da, ab geht die Lutzi. Ja würd schon mal gerne aufn Prüfstand, mal schauen wann das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern nun den Vergaser in Vergaserraum geschmissen und wollte den Umrüstkit für Ziehchoke einbauen, bin mir aber nicht so ganz sicher ob der Umrüstsatz nicht ein wenig zu lang ist. Der Kipphebel ist irgendwie kürzer. Achja, der umrüstsatz wärn fün PHBL, hatte gehofft dieser passt auch bei meinem VHST, wegen der befestigung und so.

post-24625-1231770033_thumb.jpg post-24625-1231770047_thumb.jpg

Lenkkopf ist soweit auch dran, Innenleben muss noch verbaut werden und die Züge eingehängt werden.

post-24625-1231770080_thumb.jpg

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern nun den Vergaser in Vergaserraum geschmissen und wollte den Umrüstkit für Ziehchoke einbauen, bin mir aber nicht so ganz sicher ob der Umrüstsatz nicht ein wenig zu lang ist. Der Kipphebel ist irgendwie kürzer. Achja, der umrüstsatz wärn fün PHBL, hatte gehofft dieser passt auch bei meinem VHST, wegen der befestigung und so.

post-24625-1231770047_thumb.jpg

Montier´ erstmal den Chokezug am Umrüstkit und Rahmenhebel, dann siehst Du wie lang die Chose ist und kannst mit dem Klappchocke vergleichen bzw. mit der Einstellschraube am Umrüstkit angleichen.

Es gibt auch verschiedene Chokezug-/Hüllenlängenkombinationen bei den Shops falls es so nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Sehr schönen Roller hast du da zusammengebaut!

Läst du das ganze auch vom Tüv absegenen, oder fährst du den weiterhin so?

Gruß Tensch

:-D

Nun mal schauen obs mir wer so abnimmt. möchte halt keine Blinker haben. Übers Bremslicht können wir ja noch reden, da ist gleich nachgerüstet. Schalter hab ich ja noch, Rücklicht umbauen sollte auch kein Problem darstellen. Aber das dauert eh noch ein wenig bis es soweit ist.

Montier´ erstmal den Chokezug am Umrüstkit und Rahmenhebel, dann siehst Du wie lang die Chose ist und kannst mit dem Klappchocke vergleichen bzw. mit der Einstellschraube am Umrüstkit angleichen.

Es gibt auch verschiedene Chokezug-/Hüllenlängenkombinationen bei den Shops falls es so nicht klappt.

Ich glaub du hast mich missverstanden, oder versteh ich grad was falsch. Ich glaub dass das Innenleben nicht ganz passt, da von dem Umrüstsatz dieser Zylinder länger ist. Aber ich werds die Woche mal testen ob es hinhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal schauen obs mir wer so abnimmt. möchte halt keine Blinker haben. Übers Bremslicht können wir ja noch reden, da ist gleich nachgerüstet. Schalter hab ich ja noch, Rücklicht umbauen sollte auch kein Problem darstellen. Aber das dauert eh noch ein wenig bis es soweit ist.

Nimm die Sofittenhalterung von Conrads...damit geht das ratz fatz.....ohne Bremslicht würd ich eh nicht unbedingt rumfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal schauen obs mir wer so abnimmt. möchte halt keine Blinker haben.

Brauchst ja auch keine Blinker da du unter 125ccm bist. :-D

Edith meint jedoch das du neben Bremslicht und Hupe noch Fernlicht brauchst für´s grosse Kennzeichen......oder? :-D

Bearbeitet von timtailor75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst ja auch keine Blinker da du unter 125ccm bist. :-D

Edith meint jedoch das du neben Bremslicht und Hupe noch Fernlicht brauchst für´s grosse Kennzeichen......oder? :-D

Wer sagt dass ich unter 125ccm bin? das hier ist verbaut. http://www.worb5.com/shop_de_7/start.php?d_21393.php

Mit deinem Edith hast recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montier´ erstmal den Chokezug am Umrüstkit und Rahmenhebel, dann siehst Du wie lang die Chose ist und kannst mit dem Klappchocke vergleichen bzw. mit der Einstellschraube am Umrüstkit angleichen.

Es gibt auch verschiedene Chokezug-/Hüllenlängenkombinationen bei den Shops falls es so nicht klappt.

sollte eigentlich passen, da die wege der beiden chokevarianten unterschiedlich sind :-D

schraub den zugchoke mal rein, häng einen zug dran und dann merkst du am ziehen obs klappt!

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information