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vor 3 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wie viel hast eingesetzt? Sieht human aus.  

Nur 10mm pro Seite. Wollte es nicht übertrieben haben und sollte nicht nach "Fat-ass" aussehen.

Vom Motor ging es sich so schon recht gut aus. Nur der Auspuff schliff in Rechtksurven dann an der Karosserie 

Edited by Labelsucker
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vor 32 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

wieviel eulen wurde insgesamt schon jeweils in die hobel gesteckt bzw stecken dann in dieser ausbaustufe?

 

 

Ich sag mal so... ein aktuelles Motorrad mit über 200PS in neu wären drin.

 

 

vor 18 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

falsche Frage! es ist ein Hobby...

 

Das ist richtig. Man hat zwar die ungefähren Kosten im Kopf (wie o.g.). Aber da es ein Hobby ist, ist das Geld zweitrangig aber nicht unwichtig. Es wird schon oft lange überlegt. Z.b. der Schritt mit der Karosserie. Das hatte ich schon Jahre im Kopf.

Edited by Labelsucker
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ok, das kann alles sein - von 10k - 30k zumindest so wie ich es verstehe....

 

nur weils ein hobby ist, blase ich doch nicht grenzenlos geld in irgendwas rein.

bau mir auch grad 2 finale kisten auf und steh da bei einerseits bei etwas über 5k und bei der anderen um 6.5k.

das ist für mich aber schon das limit, weil viel mehr ist mir das eigentlich nicht mehr wert bzw soviel wollte ich eigentlich nie ausgeben.

Edited by Motorhead
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vor 19 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Na jeder wie er mag. :cheers:

Das Hobby Pferd wäre noch teurer :-D

Japp hab meins geheiratet. Die frisst viel Heu!

 

Labelsucker mach weiter so! Ich find's geil.

 

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Sorry, OT,

meinen Neukunden die irgend eine Serie fahren, egal ob Kart, Cross, Racing usw., geb ich immer den Tip mit auf den Weg,

"Das einzige Pferd das über den Abgrund hinaus trägt, ist das Steckenpferd"!;-)

Edited by powerracer
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  • 3 weeks later...

Gibt nix neues.....  Die Karossen sind noch beim Lackierer.... 

Ausser dass ich Teile welche ich selbst in Tiefschwarz lackiere vorbereite.

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Zudem "konstruiere" ich noch einen Halter für den Biluxscheinwerfer. Dort geht mir das Federn einhängen dermaßen auf den Sack. Vlt. schaff ich ja ein passenden "Adapter" von unten verschraubt zu bauen. Kommt dann beim Kumpel rein, und für mich falls mir der LED Scheinwerfer nicht zusagt. Vorausgesetzt das Ding wird was.

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Edited by Labelsucker
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vor 13 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Gibt nix neues.....  Die Karossen sind noch beim Lackierer.... 

Ausser dass ich Teile welche ich selbst in Tiefschwarz lackiere vorbereite.

PXL_20230213_085652333.thumb.jpg.27b89a53b63ceea6439ab8522d411e8b.jpg

 

 

Zudem "konstruiere" ich noch einen Halter für den Biluxscheinwerfer. Dort geht mir das Federn einhängen dermaßen auf den Sack. Vlt. schaff ich ja ein passenden "Adapter" von unten verschraubt zu bauen. Kommt dann beim Kumpel rein, und für mich falls mir der LED Scheinwerfer nicht zusagt. Vorausgesetzt das Ding wird was.

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geiles gebastel!

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Ich schreib´s dir per PN. Nicht dass "Geizhead" einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommt. Dafür baut er ja finale Kisten auf ;-)

 

Edit: Hab beim Lackierer angerufen. Angeblich bekomme ich beide Ende nächster Woche.

Edited by Labelsucker
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Ja das ist so eine Sache das investieren.

Der eine verbläst beim Ski fahren sein Geld oder poppt mal eine andere Frau und dadurch kommt es zu viel Geldfluss zwecks der Scheidung ;-)

Am Ende ist ja jeder dann da wo er hin will und jeder ist sich seiner Tat bewusst und weis warum eben keine 10000€ im Jahr gespart wurden sondern in Vespa Wünsche gesteckt wurden.

 

Die Frage warum steckst Du soviel in dein Hobby kann man sich doch selbst beantworten, weil das Geld eben vorhanden ist

 

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Ja das wäre es gewesen. Aber leider noch keinen Anruf erhalten. :???:

Aber wird schon noch fertig werden. Hab ja noch ein wenig Zeit.

 

 

Die Bilux-Rahmen sind aber soweit fertig und warten auf den Einbau bzw. den Test. Sind in PETG gedruckt.

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Edited by Labelsucker
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Da hast du wahrscheinlich 24h das Zimmer mit dem Drucker beheizt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe steckst du auch noch mehr oder weniger in der „Beginner“ Phase was das Drucken angeht. Ich bin total begeistert davon was man damit alles umsetzen kann. Habe das Teil aber auch schon oft genug verflucht weil der Shit vom Druck her nicht Fluppen wollte. Neidisch werde ich immer dann wenn ich gedruckte Teile sehe die wie ein Spritzguss aussehen. Frisst halt viel Zeit Erfahrungen damit zu sammeln macht aber trotzdem Laune. Gefällt mir was du machst, weiter so

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  • 2 weeks later...

Geniales Projekt und Respekt fürs konsequente Durchziehen!

 

 Was Special und den Scheinwerfer angeht, stehe ich aktuell vor der selben Herausforderung und habe ebenfalls etwas konstruiert.

 

Sobald ich 100 % zufrieden bin, werde ich es auch im Dienstleistung Topic zum Verkauf anbieten.

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Edited by sebastians
Special
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Für den Vergaser habe ich mir Dichtungen für den Deckel machen lassen. Die gehen dann in den OnlineShop vom Kollegen Gaeskits.

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Dann habe ich nach 5 Jahren das erste mal die DIY Sandstrahlbox (welche mir meine Frau gebaut und zum damaligen Geburtstag geschenkt hat) ausprobiert. 

Damit habe ich von beiden Projekten die Bremspedale gestrahlt. Beim Kumpel war noch Lack von der "professionellen Lackierung" drauf. Bei mir nur Jahrzente alter Schmodder. Zuvor wurde beide im Teilewäscher gereinigt.

 

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Jetzt heisst es immer noch "warten auf den Lackierer".

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vor einer Stunde schrieb shanana:

Welche Reinigungsflüssigkeit nutzt du in deinem Teilwäscher? Bist du damit zufrieden? Die verbaute Aquariumpumpe kann ja glaub nicht allzuviel ab

Ich hab mir das hier geholt. 

20 Liter EXO MASTER CC | lösemittelfreier Kaltreiniger | geeignet für Teilewaschtische | Motorreiniger | Industriereiniger | Werkstattreiniger | VOC- und kennzeichnungsfrei & geruchsneutral https://amzn.eu/d/j1WGed6

 

Hab leider keinen Vergleich. Aber bis jetzt funktioniert es super. Auch mit dem Bernardowäscher

 

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    • Piaggio Werkstatthandbuch für Motorroller 09/98 *= ungut wenn sich Verbindung löst... Für den Sechskant selbst sind weder in neueren noch alten Anleitungen Werte angegeben.        
    • Nice! Ich werde meinen Zylinder auch bald hochsetzen und bin gespannt was dabei raus kommt. 
    • Servus miteinand Nach rund 20 Jahren Abstinenz will ich meiner PK wieder neues Leben einhauchen.   Da nach reichlicher Recherche der Polini GG wohl nicht mehr „State of the art“ ist und in der heutigen Zeit wohl recht einfach die 20 PS Marke geknackt werden kann, soll dieser in Rente geschickt werden. Die Frage ist allerdings was neu rein soll.   Quattrini, VMC, Falc, ParmaKit oder etwas von Egig? Alles neu für mich.   Ziel: 30 PS, gut NM. Eher Traktor als Drehzahlsau. Kein Resoloch, schöne Durchbeschleunigung. Hier liegt bereits: PK Gehäuse (2-Zug), gespindelt für 54/105 XL2 Deckel Fabbri FB36 Fabbri CNC Korb Egig Nebenwelle mit Kurz 3, extra kurz 4 Vape Sport L&S Franz DRT Klaue NOS PK Hauptwelle NOS PK Gangräder   Das Setup habe ich günstig von einen Spezl abgekauft.   Kurbelwelle TBD Gaser angepasst an den neuen Zylinder (bevorzugt Dellorto da ich mich mit diesen etwas auskenne).   Beim Auspuff lasse ich mich ebenfalls gerne beraten. Den Franz habe ich vor vielen Jahren mal gekauft ohne ein spezielles Setup im Kopf zu haben. 30 PS wird mit diesem wohl sowieso schwer werden. Was ich so gefunden habe macht der maximal 28 PS.   Budget für Zylinder, Vergaser, Kurbelwelle: 1.500€.   Auspuff: Budget offen. Sollte jedoch zeitnah verfügbar sein. Ares fällt somit raus.   Maschinenfuhrpark + technische Geschick sind vorhanden.   Bin sehr auf eure Expertise gespannt und freue mich auf jeglichen Input.   Eintragbar sollte auch möglichst alles sein inkl. Fiat Blinker (sind bereits dran).
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