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Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wie viel hast eingesetzt? Sieht human aus.  

Nur 10mm pro Seite. Wollte es nicht übertrieben haben und sollte nicht nach "Fat-ass" aussehen.

Vom Motor ging es sich so schon recht gut aus. Nur der Auspuff schliff in Rechtksurven dann an der Karosserie 

Bearbeitet von Labelsucker
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vor 32 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

wieviel eulen wurde insgesamt schon jeweils in die hobel gesteckt bzw stecken dann in dieser ausbaustufe?

 

 

Ich sag mal so... ein aktuelles Motorrad mit über 200PS in neu wären drin.

 

 

vor 18 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

falsche Frage! es ist ein Hobby...

 

Das ist richtig. Man hat zwar die ungefähren Kosten im Kopf (wie o.g.). Aber da es ein Hobby ist, ist das Geld zweitrangig aber nicht unwichtig. Es wird schon oft lange überlegt. Z.b. der Schritt mit der Karosserie. Das hatte ich schon Jahre im Kopf.

Bearbeitet von Labelsucker
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ok, das kann alles sein - von 10k - 30k zumindest so wie ich es verstehe....

 

nur weils ein hobby ist, blase ich doch nicht grenzenlos geld in irgendwas rein.

bau mir auch grad 2 finale kisten auf und steh da bei einerseits bei etwas über 5k und bei der anderen um 6.5k.

das ist für mich aber schon das limit, weil viel mehr ist mir das eigentlich nicht mehr wert bzw soviel wollte ich eigentlich nie ausgeben.

Bearbeitet von Motorhead
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  • 3 Wochen später...

Gibt nix neues.....  Die Karossen sind noch beim Lackierer.... 

Ausser dass ich Teile welche ich selbst in Tiefschwarz lackiere vorbereite.

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Zudem "konstruiere" ich noch einen Halter für den Biluxscheinwerfer. Dort geht mir das Federn einhängen dermaßen auf den Sack. Vlt. schaff ich ja ein passenden "Adapter" von unten verschraubt zu bauen. Kommt dann beim Kumpel rein, und für mich falls mir der LED Scheinwerfer nicht zusagt. Vorausgesetzt das Ding wird was.

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Bearbeitet von Labelsucker
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vor 13 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Gibt nix neues.....  Die Karossen sind noch beim Lackierer.... 

Ausser dass ich Teile welche ich selbst in Tiefschwarz lackiere vorbereite.

PXL_20230213_085652333.thumb.jpg.27b89a53b63ceea6439ab8522d411e8b.jpg

 

 

Zudem "konstruiere" ich noch einen Halter für den Biluxscheinwerfer. Dort geht mir das Federn einhängen dermaßen auf den Sack. Vlt. schaff ich ja ein passenden "Adapter" von unten verschraubt zu bauen. Kommt dann beim Kumpel rein, und für mich falls mir der LED Scheinwerfer nicht zusagt. Vorausgesetzt das Ding wird was.

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geiles gebastel!

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Ich schreib´s dir per PN. Nicht dass "Geizhead" einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommt. Dafür baut er ja finale Kisten auf ;-)

 

Edit: Hab beim Lackierer angerufen. Angeblich bekomme ich beide Ende nächster Woche.

Bearbeitet von Labelsucker
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Ja das ist so eine Sache das investieren.

Der eine verbläst beim Ski fahren sein Geld oder poppt mal eine andere Frau und dadurch kommt es zu viel Geldfluss zwecks der Scheidung ;-)

Am Ende ist ja jeder dann da wo er hin will und jeder ist sich seiner Tat bewusst und weis warum eben keine 10000€ im Jahr gespart wurden sondern in Vespa Wünsche gesteckt wurden.

 

Die Frage warum steckst Du soviel in dein Hobby kann man sich doch selbst beantworten, weil das Geld eben vorhanden ist

 

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Ja das wäre es gewesen. Aber leider noch keinen Anruf erhalten. :???:

Aber wird schon noch fertig werden. Hab ja noch ein wenig Zeit.

 

 

Die Bilux-Rahmen sind aber soweit fertig und warten auf den Einbau bzw. den Test. Sind in PETG gedruckt.

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Bearbeitet von Labelsucker
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Da hast du wahrscheinlich 24h das Zimmer mit dem Drucker beheizt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe steckst du auch noch mehr oder weniger in der „Beginner“ Phase was das Drucken angeht. Ich bin total begeistert davon was man damit alles umsetzen kann. Habe das Teil aber auch schon oft genug verflucht weil der Shit vom Druck her nicht Fluppen wollte. Neidisch werde ich immer dann wenn ich gedruckte Teile sehe die wie ein Spritzguss aussehen. Frisst halt viel Zeit Erfahrungen damit zu sammeln macht aber trotzdem Laune. Gefällt mir was du machst, weiter so

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  • 2 Wochen später...

Geniales Projekt und Respekt fürs konsequente Durchziehen!

 

 Was Special und den Scheinwerfer angeht, stehe ich aktuell vor der selben Herausforderung und habe ebenfalls etwas konstruiert.

 

Sobald ich 100 % zufrieden bin, werde ich es auch im Dienstleistung Topic zum Verkauf anbieten.

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Bearbeitet von sebastians
Special
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Für den Vergaser habe ich mir Dichtungen für den Deckel machen lassen. Die gehen dann in den OnlineShop vom Kollegen Gaeskits.

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Dann habe ich nach 5 Jahren das erste mal die DIY Sandstrahlbox (welche mir meine Frau gebaut und zum damaligen Geburtstag geschenkt hat) ausprobiert. 

Damit habe ich von beiden Projekten die Bremspedale gestrahlt. Beim Kumpel war noch Lack von der "professionellen Lackierung" drauf. Bei mir nur Jahrzente alter Schmodder. Zuvor wurde beide im Teilewäscher gereinigt.

 

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Jetzt heisst es immer noch "warten auf den Lackierer".

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vor einer Stunde schrieb shanana:

Welche Reinigungsflüssigkeit nutzt du in deinem Teilwäscher? Bist du damit zufrieden? Die verbaute Aquariumpumpe kann ja glaub nicht allzuviel ab

Ich hab mir das hier geholt. 

20 Liter EXO MASTER CC | lösemittelfreier Kaltreiniger | geeignet für Teilewaschtische | Motorreiniger | Industriereiniger | Werkstattreiniger | VOC- und kennzeichnungsfrei & geruchsneutral https://amzn.eu/d/j1WGed6

 

Hab leider keinen Vergleich. Aber bis jetzt funktioniert es super. Auch mit dem Bernardowäscher

 

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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