Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

der FalkR Auspuff ist auch schon klarlackiert..


hast du den Auspufflack (wieder) im Ofen in der Küche einbrennen lassen während die Frau mit dem Sohnemann auf einen dreistündigen Spaziergang geschickt wurde?

:-D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:


hast du den Auspufflack (wieder) im Ofen in der Küche einbrennen lassen während die Frau mit dem Sohnemann auf einen dreistündigen Spaziergang geschickt wurde?

:-D

 

Oh ne du, nach 2mal VHT Lack im Ofen ausbrennen habe ich wohl den Zenit überschritten :-D

 

Habs teilweise mit dem Heißlftfön gemacht. Der hat aber nun nach 20 Jahren dabei den Geist aufgegeben :whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Ich nehme 60er Hub.

Hab mich für das Motorset (Gehäuse gespindelt, 60er Kuwe, Zylinder) von Kingwelle entschieden. Nach telefonieren mit vorher genannten, wurde mir eh empfohlen gleich einen Schwermetalleinsatz hinzu zu fügen damit man auf um die 48% Wuchtfaktor im Dreh kommt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier auch mal meine Blumen loswerden.... 

 

Geiles Topic, geile Karre und geiles Gebastel.

 

Erst seit kurzem abonniert warum auch immer, aber schon öfters mal reingelesen.

Heute hatte ich mal Zeit und das ganze Topic durchgelesen. Schöner Werdegang deiner Karre und die YouTube Videos sind auch richtig cool. Das eine onboard mit dem Malossi und dem FalkR Ares hat durch mich alleine schon sicher 100 views und mehr :-D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat rennvespe folgendes von sich gegeben:

Das eine onboard mit dem Malossi und dem FalkR Ares hat durch mich alleine schon sicher 100 views und mehr

 

wo bist du her? :-) kannst gerne mal mitfahren mit uns, dann bist du nicht nur ein "viewer" sondern ein Protagonist :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein "Katzensprung" für alle ;)  Sind aus Ldkr. Regensburg.

Vielen lieben dank für die Blumen. Man gibt sich mühe. 

Allerdings hätte ich ohne das GSF  bestimmt mir viel Geld gespart :muah:. Dauernd werden einem Flusen in den Kopf gesetzt.

 

Frohe Weihnachten euch allen

Bearbeitet von Labelsucker
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Allerdings hätte ich ohne das GSF  bestimmt mir viel Geld gespart 

ich wollt grad schreiben, dass du es dann für Bier raushauen würdest .. aber das machst du ja auch so :-D

 

in diesem Sinne :cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also ich persönlich hätte da ziemliche Bauchschmerzen von dem was ich da auf dem Foto erkennen kann.....

 

Ich würde die Stelle wennschon lieber ordentlich aufrauen und Kaltmetall auftragen. Zwischen die Gehäusehälten Backpapier o.ä. legen und die beiden Hälften bei noch weichem Kaltmetall verschrauben sodass das Kaltmetall in die Kule gepresst wird wie benötigt. Dabei natürlich alle Reinheitsgebote einhalten.

 

Wenn doch nur Dichtmasse verwendet wird, auf jeden Fall die Dichtmasse mindestens über eine Nacht, vielleicht eher über 24H oder noch länger ablüften lassen, bevor Sprit/Öl damit in Verbindung kommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's Mal um die Dichtfläche zusammen geschraubt und von innen mit einer Taschelampe geleuchtet. Dort sieht man einen Schimmer an Licht durchleuchten an der kompletten Fläche des Kurbelgehäuses.  Für mich sieht es allerdings so "wenig" aus dass es auf jeden Fall mit Dirko angedichtet werden kann. Allerdings werde ich den Tipp mit weichem Kaltmetall auf jeden Fall Mal überdenken. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Glück oder leider keine Erfahrung mit einer eingefallenen Dichtfläche besonders an der Stelle.

 

Da dort jedoch Druckwechselbewegungen auftreten wird meines Erachtens eine Dichtmasse sehr stark beansprucht. Minimal Reingezogen, minimal rausgedrückt, minimal reingezogen, etwas mehr rausgedrückt, etwas mehr reingezogen, deutlich mehr rausgedrückt und so weiter....

Irgendwann wirds dann dort mehr oder weniger schlagartig undicht kann ich mir vorstellen und das Ding zieht dort Öl und noch viel schlimmer falschluft.

 

Also we beschrieben, hätte ich persönlich ziemlich bauchweh mit Dirko o.ä.. Das muss nicht heißen dass es nicht funktioniert, aber wie lange ist halt schwer abschätzbar denke ich.

Wenn die Dichtpaste fettfrei und sauber aufgetragen wurde und gut zeit zum ablüften hat wird die Stelle aber schonmal sicherlich länger Dicht sein als bei "nur mal schnell...." 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch nur ein Theoretiker. :muah:

 

Ich fahr genau das gleiche Setup und hab keine Probleme, die Kingleute verkaufen das x-fach. Man sollte halt die Anleitung auch lesen und verstehen.

 

Lautm Herrn Quattrini soll Loctite 510 verwendet werden... ein flexibles Dichtmedium wie Dirko HT würde ich da nicht verwenden.

 

Hab mir die Quattrinianleitung mal übersetzt:

 

Quattrini M200 Zylinder

- Das Motorgehäuse mit einem Heißluftfön auf 80-90 °C (Thermometer oder ein Tropfen Motoröl wird flüssig wie Wasser) erhitzen und dann die Lager einsetzen.

- Die 13 Schrauben des Motorgehäuses mit 6 Nm (Dichtfläche mit Loctite 510 abdichten) anziehen.

- Das Primärzahnrad und die Kupplung mit Loctite 317 am Stumpf/Konus verschrauben.

- Vor der Zylinderkopfmontage einen Tropfen Öl in den Zylinder geben.

- Die vier M8 Schrauben zur Zylinder-Befestigung mit 19 Nm anziehen.

- Auf die Dichtfläche für den Zylinderkopf einen Faden mit Loctite 510 ziehen und dann die 8 M6 Zylinderkopfschrauben mit 6 Nm festziehen.

Quattrini C200 Motorgehäuse

- Hauptlager: 6205-c4 (52x25x15mm)

- Dichtungen: 35x24x7 Viton mit Doppellippe

- Nur Loctite 510 zwischen den beiden Kurbelgehäusehälften verwenden.

- Die Motorgehäuseschrauben mit 6 Nm festziehen.

- Als Motoröl 800ml Mineralöl verwenden.

Bearbeitet von Elias
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Jawohl, als komplett Set gekauft.

Minimal hat es sich wohl dort gesetzt. Hab ich nur gesehen mit Licht dahinter.

Schlimm? Bzw. Mit Dichtmasse abdichtbar?

Hab ehrlich nicht Mal meine originalen Gehäuse geschaut. 

 

IMG_20210221_151250.thumb.jpg.6f0605a42b49141728ef06f15e6f86dc.jpg

 

Mich persönlich würde sowas ärgern. Zumal der Lagersitz an der Nebenwelle vermutlich auch unbedingt super rund geblieben ist wenn schon die Dichtfläche eingefallen ist (--> C3/C4 Lager an der Nebenwelle falls du das Gehäuse behältst). Beim Abstimmen später kann das auch recht nervtötend werden (muss aber nicht). Ist sicher nur ein Einzelfall, daher frag doch mal, ob man das nicht tauschen könnte. Und wenn's nur für das gute Gefühl ist.

 

Oder eine Luxusvariante draus machen: 0,5mm planen und mit einer Papierdichtung fahren! :inlove:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Oder eine Luxusvariante draus machen: 0,5mm planen und mit einer Papierdichtung fahren! :inlove:

 

 

Genau so hab ich das auch gelöst. Ist oft einfacher wie das Gehäuse durch die Gegend zu schicken.. Aber bekanntlich hat ja nicht jeder nen Metall Fuhrpark.. :whistling::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Ist sicher nur ein Einzelfall

 

 

 

Nein, sicher nicht!

 

Im Bekanntenkreis (und auch bei mir selbst) fahren einige dieser Kingwelle-M200-Motorkits mit demselben Schönheitsfehler rum.

 

Und tatsächlich macht das gar keine Probleme.

 

Verwendet wird Wacker Elastosil E43 (geiles Teufelszeug!), wie es auch gerne am Bodensee verwendet wird.

Die Motoren sind dicht (abgedrückt) und laufen seit tausenden Kilometern problemlos.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Die Motoren sind dicht (abgedrückt) und laufen seit tausenden Kilometern problemlos.

 

Habt ihr solche Motoren auch mal vor der Revision abgedrückt? Also nach 5- oder 10.000 km Betrieb? Und mit welchem Druck?

 

Bei mir waren Motoren mit solchen KGH dann nicht immer in Ordnung. Das einzige was immer okay war, waren per Laser aufgeschweißte Kurbelgehäuse oder Gehäuse die nachgearbeitet wurden (geplant waren).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

 

Nein, sicher nicht!

 

Im Bekanntenkreis (und auch bei mir selbst) fahren einige dieser Kingwelle-M200-Motorkits mit demselben Schönheitsfehler rum.

 

Und tatsächlich macht das gar keine Probleme.

 

Verwendet wird Wacker Elastosil E43 (geiles Teufelszeug!), wie es auch gerne am Bodensee verwendet wird.

Die Motoren sind dicht (abgedrückt) und laufen seit tausenden Kilometern problemlos.

 

 

 

Wurde mir auch vorhin per WhatsApp von oben genannter Region empfohlen. Versuch macht klug. Kann ich ja immer noch plan fräsen lassen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information