Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gibts Fotos von der CDI und dem Spannungsregler

im eingebauten Zustand???

Bin nämlich gerade auch am zusammenbasteln von meinem

2. Spielzeug. :-D

leider gibts keine Bilder. Hab grad den Motor rausgerissen. Da ich meine Primär ausdrehen will, weil der Kupplungskorb innen schleift. Dann sah ich auch noch gleich dass ein Kolbenring gebrochen war undder O-Ring vom Malossi war durch. Somit erklärt sich auch die Minderleistung denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schleift eigentlich die kupplung am primär, bzw. was fährts du für ne kupplung?

Fahr ne XL2 Kupplung

Zitat aus Worb: "ACHTUNG !! ==> Bei manchen Motoren schleift der kleine Kupplungskorb wegen seines etwas größeren Durchmessers innen an der Primär (großer Kupplungskorb). Ist das der Fall muß der kleine (und ev. der grosse) Korb an entsprechenden Stellen abgeschliffen oder abgefräst (Dremel) werden. Am besten zu Testzwecken NUR den kleinen Korb MIT Mutter einbauen und anziehen - somit auf freien Lauf kontrollieren."

Nun ja, das hatte ich vor 2 Jahren nicht gemacht, und gewundert warum sich das scheiss ding nicht gescheit trennen lässt. das hol ich jetzt nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr ne XL2 Kupplung

Zitat aus Worb: "ACHTUNG !! ==> Bei manchen Motoren schleift der kleine Kupplungskorb wegen seines etwas größeren Durchmessers innen an der Primär (großer Kupplungskorb). Ist das der Fall muß der kleine (und ev. der grosse) Korb an entsprechenden Stellen abgeschliffen oder abgefräst (Dremel) werden. Am besten zu Testzwecken NUR den kleinen Korb MIT Mutter einbauen und anziehen - somit auf freien Lauf kontrollieren."

Nun ja, das hatte ich vor 2 Jahren nicht gemacht, und gewundert warum sich das scheiss ding nicht gescheit trennen lässt. das hol ich jetzt nach.

ahaaaa :-D, das erklärt wohl warum die kulu beim kumpel seiner fuffi auch nicht ordentlich funkt.

der muss demnächst eh aufmachen, dann werd ma sehn ob er selbiges problem hat!

nur interessenshalber, was für ne übersetzung hast du, 24 schräg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht die Laufbahn aus? Hat der gebrochene Kolbenring keine Riefen hinterlassen?

Oder hattest du Glück und dir ist der Kram zum Auslass raus?

oh deine Antwort garnicht gesehen. An der Laufbahn fehlt sich überhaupt nichts. Und jetzt muss ich grad laut lachen, denn als ich gestern den Franz ausbaute, wunderte ich mich über ein "klackern" drin :-D jetzt weiß ich auch wo es herkam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den Primärkorb in Angriff genommen:

vorher:

nachher:

nun dreht sich der kleine Korb ohne irgendwo im großen Korb anzugehen. Hoffe dass nun mein "nicht-trenn-problem" in den Griff zu bekommen.

Warte nun noch auf Bestellungen, dann wird u.a. noch der Einlass vergrößert (noch ne Engestelle drin)

post-24625-1268067608,99_thumb.jpg

post-24625-1268067610,03_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zum nieten sind glau ich nur normale rep.kits!

du solltest ein verstärktes nehmen!

ich find die von undi, plc, drt top!

nur an der rückseite reicht meiner meinung nach!

beim gsf rep.kit ( hab ich in mein mallemotor)musst halt die muttern noch nachschleifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam wieder ne Lieferung.

Das Rep-Kit ist da. Leider passen die Federn die dabei sind nicht in die Primär. Somit hab ich die alten wieder verbaut. Mir gings aber eh nur darum dass die untere Abdeckung der Federn getauscht wird und somit ein Motorschaden verhindert werden kann.

5 Viton O-Ringe für mein Malossikopf hab ich mir auch besorgt (man kann nie genug Ersatz haben ;) )

post-24625-1268237431,58_thumb.jpg post-24625-1268237432,82_thumb.jpg

Da ich ja gerne bastel, hab ich meinen Franz komplett abgeschliffen und in mühsamer Handarbeit mit ScotchBrite den Rost entfernt. Mein Ceramic Coat ist auch gekommen, somit hab ich den Puff auch gleich wieder behandelt.

Nun warte ich noch auf 2 Päckchen, einmal die Kolbenringe und einmal etwas was ich brauch damit ich mein Einlass erweitern kann, klingt komisch, ist aber so :-D

post-24625-1268237433,73_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man du hörst ja garnicht mehr auf mit basteln. was macht der lappen?

Ne wird wohl nie enden.

Der Lappen ist in Arbeit. Schon fleißig in Theorie, bald kommt die Praxis, wenns mal wärmer wird.

Der Auspuff sieht immer schöner aus^^ Passt sehr gut :)

Bin mir nicht sicher,muss man nicht für die PLC dinger etwas herumfräsen,um die Federn einbauen zu können?

Ist ja auch egal,passt ja :)

MFG,Mario.

Ich find den Lack total lecker, vor allem weils nicht so wie ein Standart-Mattschwarz wie vorher aussieht.

Ja wollte schon Dremeln, aber da sagt mein Fräser zum Material "nein". Brutal hart. Dann tun´s die originalen Federn auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information