Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Bzgl der nicht passenden Holly:

 

Liegt einfach daran, das genau diese Anlage keine Holly ist, sondern ursprünglich ein Auspuff für die DEA Zylinder.

Der Pott wurde aber von woidi auf einem 150cc Falc mit Quattrini Gehäuse und dicker PMT Pelle im Rennchassis mit breitem GFK Heck und sonstigen Modifikationen gefahren in der ESC. Sprich auch genau auf dem Roller angepasst.

 

Ihr glaubt nicht wie viel Zeit ich mit dem beantworten von Fragen verbringe ob ein irgendwo geschossener Auspuff aus 2. Hand hier und dort passt oder was auch immer.

Liegt leider zu 100% immer daran, dass die Verkäufer keinen Bock haben diese Infos zu teilen oder die Anlage schon durch mehrere Hände gelaufen ist und keiner mehr weiß wo, wie und was.


Ansonsten cooles Gebastel mal wieder :thumbsup:

 

Ach diese Info wäre vor dem Kauf für mich auch besser gewesen :D. Nunja, im Verkaufstext stand nur FalkR Holly. 

Egal, entweder kann ihn einer brauchen oder ich bau ihn dann einfach auch passend um (wobei mir zweiteres fast besser taugen würde).

 

 

vor 2 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

Labelsucker,

 

was verwendest du als Trennmittel wenn du direkt am Gehäuse abformst?

Machst du dann Epoxy/Gelcoat aufs Gehäuse, dann Matte und dann durchtränken oder in einem Schritt nur von aussen Epoxy durchdrücken?

 

Gruesse PK

 

PS: schönes Ergebnis!

 

Da ich leider kein Gelcoat mehr hatte, und dafür auch keins bestellen wollte, tat es einfach eine "Carbon"Folie. Die konnte ich nach auftragen der Schichten mit einem Heißluft am Gehäuse recht locker lösen und ging auch leicht vom Carbon selbst ab. Also hab die Folie mit Epoxy eingeschmiert, die Matte drauf. Dann durchgetränkt und nochmal 2 Lagen Carbonmatte. Dann alles schön getränkt, geschliffen und klar lackiert. 

1541239340_IMG_20200212_081902Kopie.thumb.jpg.d6a65ac2b508a5eacabdd61364df4297.jpg

 

 

 

vor 3 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Schöne Doku.

Schade das das mit der Holly nicht passt. 

Wie oben genannt wird diese vlt umgebaut. Aktuell bleibt sie aber noch unangetastet und auf ner Verkaufsplattform. Kann sich noch ändern.

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Da ich leider kein Gelcoat mehr hatte, und dafür auch keins bestellen wollte, tat es einfach eine "Carbon"Folie.

 

Super Idee - nehme an das ist aus dem Car-Wrapping Bereich?

Hattest ev schon Erfahrung mit "Hausmitteln" zB breites Tesa-Paketband als Trennschicht gesammelt?

Hab bis jetzt immer nur Teile "verpackt" also mit fixer Verbindung zum Trägermaterial (Griffe, Schlauchgewebe herum und mit Schrumpfschlauch statt Vakuumsack härten lassen).

Rest ist ja wieder das selbe - schleifen, lackieren, schleifen, lackieren...bis es passt

 

Gruesse PK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

Super Idee - nehme an das ist aus dem Car-Wrapping Bereich?

Hattest ev schon Erfahrung mit "Hausmitteln" zB breites Tesa-Paketband als Trennschicht gesammelt?

Hab bis jetzt immer nur Teile "verpackt" also mit fixer Verbindung zum Trägermaterial (Griffe, Schlauchgewebe herum und mit Schrumpfschlauch statt Vakuumsack härten lassen).

Rest ist ja wieder das selbe - schleifen, lackieren, schleifen, lackieren...bis es passt

 

Gruesse PK

 

Ja genau, das aus dem Car-Wrapping Bereich. Damit habe ich leisten im KFZ foliert.

Ich hab mal Tesa Kreppband oder wie das heisst her genommen als ich im Auto die Reserveradmulde abgeformt habe für einen Subwoofer umbau. Das ging zwar schwer raus, aber denke nur wegen der rießigen Fläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ihr glaubt nicht wie viel Zeit ich mit dem beantworten von Fragen verbringe ob ein irgendwo geschossener Auspuff aus 2. Hand hier und dort passt oder was auch immer.

Liegt leider zu 100% immer daran, dass die Verkäufer keinen Bock haben diese Infos zu teilen oder die Anlage schon durch mehrere Hände gelaufen ist und keiner mehr weiß wo, wie und was.

 

hack einfach eine fortlaufende nummer in deine anlagen und schreib dir notizen ob standard oder was spezielles im excel zusammen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Es hat sich jemand erbarmt und mit mir die Auspuffanlage getauscht :inlove: Danke dir @Megatron. Das Bierchen geht auf jeden Fall mal zam.

 

Musste mir nur einen längeren Halter zusammenbraten. Fehlt nur noch die passenden Silentgummis (sind schon geordert)

1752142641_IMG_20200305_162354Kopie.thumb.jpg.a1097236ec318da5e94c277ee971bcaf.jpg2123559521_IMG_20200305_172802Kopie.thumb.jpg.ad9c8347cf473440c05e0e656362bf72.jpg

1514663321_IMG_20200306_082908Kopie.thumb.jpg.8f65965a366e1f53691144808dbebe1c.jpg1911869405_IMG_20200306_143520Kopie.thumb.jpg.71c2ed1aad17fe268c6671bb521cc032.jpg

 

 

 

 

1. Gerne

2. Mehrzahl von einem Bier?  VIELE!:-D

3. Wenn dein DEA bei mir auch das Entsprechende raus holt dann bleiben beide Pötte gerne getäuscht. Der Test wird's zeigen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Labelsucker

 

feine Arbeit! Koenntest Du mir bitte ddie n lieferanten Deines fraesschwenktisches (der blaue) mitteilen!

 

 

herzlichen dank

 

christian

Ich hab mir letztens den hier gekauft.

Bild-849_83836_600x600@2x.thumb.jpg.78308a5e7beb4981bc44f66aaf776cd7.jpg

Bild-852_83837_600x600@2x.jpg.cf2231aad09ffe21481e662886ee2279.jpg

 

Leider muß der auf seiner kleinen Aufstandsseite noch ein paar cm unterlegt werden, wenn man die Zylinderfußfläche bearbeiten möchte und durch das Kurbelwellenloch in ne T-Nut spannen möchte.

 

Gibt's bei RC-Machines.

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volker

 

hallo volker!

vielen herzkichen dank!

koenntest Du mir kurz die masze der aufspannplatte mitteilen? Hat keine supereile.

Meistens sind diese winkelverstellbaren aufspannplatten leider mickrig klein oder selbst gebraucht hundsteuer.

 

schaue jetzt gleich bei rc hinein!

 

herzlichen dank und schoenes woe

 

christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh noch durch mit der Vergasereinstellerei (das kann ich einfach nicht).

Hatte extremes Ruckeln im Vollgasbereich und leichtes Verschlucken im Standgas beim Aufreissen /Keihin 33 PWK, 6er Schieber HD148, BGP 1.Clip, ND42 (Düsen von CTP)

 

Nun hab ich zum Test mal die originale 160er Keihin rein geworfen. Nun stirbt sie ab wenn man schlagartig Gas gibt dafür stottert sie erst "später" oben raus.

Ich kann Magerruckeln und Überfettung nicht unterscheiden.

Für mein Verständniß sollte die Richtung mit der HD wohl in die richtige sein, dafür aber dann mit der ND runter gehen!?

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng halt die Nadel in die mittlere Position und geh mit der HD runter. Bei zu mager merkst du, dass sie zu wenig Leistung hat. Also eher so ein Ruckeln wie als würde Sprit fehlen (z. b. wie wenn der Benzinhahn zu is). Bei zu fett isses eher so ein "Verschlucken", weil zu wenig Luft und zu viel Sprit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal 148HD/BGN 2.v.O./45ND/LLS 1,5x raus in Verbindung mit einem 6er Schieber. Das lief beim letzten M1L-60 den ich in den Händen hatte (gesteckt, 54mm Hub, 35er PWK-AS Asia-Ding) ganz gut. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum.

Da geht schon jede Menge rein bei den Keihins. Unter Umständen kann man mit einer Füllung schon gut 1-2km knallen.

 

Nadel ist einfach zu mager.

Im 33er laufen die C-Nadeln recht schön : CGL/CGN ggf. eine BGN.

 

HD könnte gefühlt kleiner.

 

PS: "stark saugende" Anlagen, ich kann es nicht mehr hören. Schaut euch gerne mal Druckverläufe an...

Und woran machst du es fest, dass die Holly heftig saugt? Den anderen Namen der Piratenbande Avotecnica kann man sich bitte sparen. :censored:

Bearbeitet von FalkR
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smallframefan Andernorts haben wir bereits klargestellt, jegliche Anfragen, Nennungen und das in Beziehung setzen von Plagiaten zu untersagen. Das tun wir, um unsere lieben Kleinsthersteller wie @FalkR zu schützen. Denn es ist ihre Existenz, die davon abhängt, ob wir alle "den Unterschied" für sie machen, und ihr Engagement für die Szene, das den Unterschied für uns macht.

Mit anderen Worten: Du möchtest kompetente Antworten von Leuten, die diese Anlagen entwickeln? Dann handle entsprechend, und zwar gleich im Topic, und später im Shop.

 

Bitte editiere deinen Beitrag, sonst tue ich es. Dankebitte :satisfied:.

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

@Smallframefan Andernorts haben wir bereits klargestellt, jegliche Anfragen, Nennungen und das in Beziehung setzen von Plagiaten zu untersagen. Das tun wir, um unsere lieben Kleinsthersteller wie @FalkR zu schützen. Denn es ist ihre Existenz, die davon abhängt, ob wir alle "den Unterschied" für sie machen, und ihr Engagement für die Szene, das den Unterschied für uns macht.

Mit anderen Worten: Du möchtest kompetente Antworten von Leuten, die diese Anlagen entwickeln? Dann handle entsprechend, und zwar gleich im Topic, und später im Shop.

 

Bitte editiere deinen Beitrag, sonst tue ich es. Dankebitte :satisfied:.

Immer langsam reiten, Cowboy. Im übrigen bin ich mit dem Ares sehr zufrieden. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon amüsant irgendwie.. die Menschen, die sich nicht so an die Normen halten und dann darauf aufmerksam gemacht werden "kontern" mit "langsam reiten" anstatt mal etwas Selbstreflexion zu zeigen.. aber gut, kann eben nicht jeder

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist eine BGN, 2Clip von oben, ND 45 und HD 148 drin. CGN hab ich leider keine. Nur noch eine DEK (aber die spielt hier keine Rolle)

Standgas konnte ich soweit schon mal recht sauber einstellen. Auch über die LLG Schraube tat sich was und dreht nun recht gut hoch im Stand. Nur bei schlagartigem Öffnen des Schiebers verschluckt er sich. 

 

Die restlichen Bereiche konnte ich Aufgrund Spätschicht und des Wetters noch nicht on the road testen.

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich werd noch Blöde mit dem Ding :D

 

Aktuell habe ich den 35 PWK AS drin, der 33er musste in die GS.

 

Bedüsung aktuell 40ND (dreht sauber bis halb dreiviertel gas und fällt auch schnell genug). Ab und an dann wieder ein verschlucken beim Schnellaufreissen.

HD von 175 bis 140 alles oben raus bei vollgas ein Knattern und ruckeln

Nadel aktuell CGN 2.v.o.

Düsen alle von KMT

 

Was mich nasch macht, dass ab und zu z.b. im Dritten Gang bis Reso durchgerissen wird und dann später oder früher wieder den Bereich garnicht erreiche. 

CDI habe ich mal die von der Malossi ran gehängt. Gleiches Phänomen.

 

Schäumt hier u.U. der Gaser? Meiner Meinung nach hängt der weit genug weg und ist mit dem Monkfish befestigt.

Wenn man am Vergaser rüttelt hat der gut Weg wo er sich bewegen kann.

Zu meinem Verständnis: Wenn der Weg den Vergaser sich bewegen kann größer ist, sind die Schwingungen weniger Hochfrequent und dadurch weniger Schäumen? (richtig/falsch?)

 

Ich bin kurz davor dass ich die Reuse weg bringe und die mir jemand einstellt der Ahnung davon hat. (Und ich dachte immer mein "Wissen" und Handwerkliche Begabung reicht aus)

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du mit Luftfilter? Finde ND 40 ist schon mager... würd da eher um die 50 rum tippen mit ner B Nadel, HD so 150-155

CDI hast ja getauscht, dann könntest noch den Elektrodenabstand auf 0,5 reduzieren(wenn Zündung sonst kein Defekt hat)

 

Viel Erfolg 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott... entweder war ich besoffen als ich die Zündung eingestellt hatte oder ich hatte da einen brutalen Denkfehler...

Ersten hat der OT nicht gepasst (um ca. 3 grad) und noch dazu war die Vtronic bei 2000upm auf knapp 18 grad anstelle der 24/25° . 

 

Mal schauen was morgen der Praxistest bringt da es gerade aus Eimer schüttet bei uns.

 

Nun habe ich die Empfehlungsbedüsung von @Megatron drin.  

HD 155 / ND 45 / BGP (muss erst ausmessen welche BGN war, weil keine Kennung mehr) 3.Clip / 6er Schieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information