Labelsucker Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 (bearbeitet) Edit5: ab Seite 44 wird komplett neu inkl. Karosseriearbeiten mit 10mm pro Seite breiteren Seitenbacken Edit4: ab Seite 42 läuft ein Kingwelle/BFA 244 in dem Gerät Klick mich Edit3: ab Seite 37 kommt der Quattrini M200 in die Reuse Edit2: ab Seite 33 spielt ein Quattrini M1L 60GTR im Motor Edit: ab Seite 29 kam ein Malossi 136ccm zum Einsatz. Polini ist Tot! Da ich letzten Winter schon mal auf die schnelle meine Spezial "restauriert" hatte ist sie diesen Winter nochmal dran. Setup alt: Zylinder Polini 102ccm Motor bearbeitet Vergaser Dell Orto SHBC 19.19 Ramair Filter 2,86er Übersetzung Polini Lefthand Auspuff erleichtertes original Polrad 6V Kontaktzündung. Lackierung war Gelboliv Matt Kunstharzlack Nun wurde alles wieder rausgeschmissen, bis auf die Übersetzung. Verbaut wurden: Worb5 Zylinder Polini + Malossikopf bearbeitet 130ccm Motor bearbeitet 28er Vergaser DellOrto VHST 28 BS 24er Membranansaugstutzen (habe ich auf 26mm erweitert und bearbeitet) Drehschieberfläche entfernt und Einlaß vergrößert Lippenwelle mit 24er Konus (wurde von Kabaschoko bearbeitet und verschweisst) VSP1 INOX Auspuff Umbau auf 12V Kontaktlos(PK Grundplatte, HP4 Polrad mit 24er Konus, usw) Lackiert habe ich die Kiste wieder selbst mit Industrielack, in einem dunklen Grau, dass ich mir selbst anmischte (also Hellgrau gekauft, und mit schwarz abgedunkelt). Vorher wurde die Vespa natürlich gesandstrahlt und Löcher zugeschweisst und Bodenblech ausgebessert. Aber leider ist noch lange kein Ende in Sicht Bearbeitet 23. Januar 2023 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosmo Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Schön, dass du die nicht auf Pseudo-Rundlenker umbaust!Wäre doch ein guter Beitrag fürs Winterprojekte-Topic..../c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 18. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2008 Schön, dass du die nicht auf Pseudo-Rundlenker umbaust!Wäre doch ein guter Beitrag fürs Winterprojekte-Topic..../cNe ich steh dazu dass es ne Spezial ist. Hab sie auch schon seit 1998. Mir gefallen beide Arten sehr gut, mag das eckige der Spezial, find das Männlicher . Dagegen ist die Rundlenker für mich klassischer, eleganter weiblicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Schick vor allem die Farbe. Bau gerade fast den selben Motor auf. Jedoch mit ner 2,56er Primär. Denke die passt was besser zu dem Motor. Oder willst nur auf anzug hinaus?Wo hast den VSP her? Vom SCK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 18. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2008 Schick vor allem die Farbe. Bau gerade fast den selben Motor auf. Jedoch mit ner 2,56er Primär. Denke die passt was besser zu dem Motor. Oder willst nur auf anzug hinaus?Wo hast den VSP her? Vom SCK?Danke.Hab den VSP beim Rollerladen gekauft, der ist nur 30km von mir entfernt. Der lachte mich da so an .Ich habe die Übersetzung ja aktuell bei dem 102er gefahren, und da kam ich nie auf Endgeschwindigkeit, und bin eher der Abzugsfreak. Werd die ganze Sache mal testen, a Kumpel hat schon selbes Setup verbaut aber auch mit der 2.54/2.56 wie auch immer. Mal schauen wie der Unterschied dann so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Ach ich steh einfach auf Grau....sehr schöne Farbe...hab auch schon zwei Kisten in Grau...*Offtopic*Solltest Du den 19er Gaser abgeben wollen...hätt ich wohl interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 Ach ich steh einfach auf Grau....sehr schöne Farbe...hab auch schon zwei Kisten in Grau...*Offtopic*Solltest Du den 19er Gaser abgeben wollen...hätt ich wohl interesse Der Gaser ist schon lange weg.... sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 an den Einlass würd ich aber nochmal ran gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 an den Einlass würd ich aber nochmal ran gehenKommt schon noch. ist ja alles noch nicht fertig ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 So nun endlich wieder mal am Motor weitergemacht.... puh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 (bearbeitet) Hab meine Langhubwelle von Kabaschoko letzte Woche abgeholt, die wurde auf Membransauger umgefräst. Saubere Arbeit... Paar Kleinteile wie Kolbenstopper, Kabelbaum, Bowdenzüge, Werkzeug usw. besorgt.Zylinder wurde heute Mittag bestellt... *freu* Bremstrommeln und Vordergabel habe ich in Tiefschwarz glanz umlackiert, vorher wars matt.Kugellager für mich und Kumpels bei Agrolager.de bestellt.Bei der Monositzbank habe ich die Federn rausgeschmissen und mit Schaumstoff "gefüllt". Mal schauen wie es sich dann so drauf sitzt. Hoffe bequemer als vorher. Wenn nicht muss der Sattler ran. Bearbeitet 12. Februar 2010 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Für was brauchst du den Kolbenstopper?Oder hast du am Mallekopf nen zentrales Kerzengewinde?Wenn nähmlich nicht kann dir der Kolbenboden sehr schnelleingedrückt werden. Der Stopper setzt nähmlich mit der Kante auf und nichtmit der Fläche! Gefährlich.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich denk mal er brauch Ihn zum Zündung einstellen....und was soll dabei schon am Kolben passieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich denk mal er brauch Ihn zum Zündung einstellen....und was soll dabei schon am Kolben passieren Genauso siehts aus. ;) also nix um irgendwie Kraft aufzubringen und dergleichen. Und da ich schon am Einkaufen war, dachte ich mir "ach was kostet die Welt" ;) rein damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 (bearbeitet) weiter gings... hab mir gestern noch ein paar Kleinteile plus Malossikopf (fürn 130er Polini bearbeitet) bei SIP geordert, heute um 15 Uhr war das Zeugs schon da. Hab mich dann natürlich gleich wieder an den Motor gemacht. Bearbeitet 12. Februar 2010 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Nun ist er, mit ein paar Problemen, endlich zusammengesetzt. Demnächst folgt die PK Zündung, wobei ich noch nicht weiß wie ich die einbauen soll, bzw. was ich mit dem rießen Stecker machen soll. Mal schlau machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Fährst du den Vergaser rechts aus der Backe raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 (bearbeitet) Falls der ASS ins Gehäuse soll, ist der Membrankasten falschrum dran. Normalerweise geht der komplette ASS dann so fast mittig über die Motorschwinge... Bearbeitet 21. Dezember 2008 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Falls der ASS ins Gehäuse soll, ist der Membrankasten falschrum dran. Normalerweise geht der komplette ASS dann so fast mittig über die Motorschwinge...lol, stimmt, wär mir dann augefallen wenn ich ihn einbauen hätt wollen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Ich dachte schon....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 vor lauter Euforie einfach das Ding rangeschmissen, als wenns das erste mal gewesen wär ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 (bearbeitet) So hab weiter gemacht.Natürlich den ASS gedreht, so wie er gehört ;)ZGP zurechtgefräst wegen den aufgeschweißten ÜSAuspuff angebracht, dieser sitzt nun richtig, denn er war vorher bei nem 102er verbaut, und da hing er dann zu weit unten.Mal schauen wann ich ihn endlich mal Testlaufen lassen kann. Bearbeitet 12. Februar 2010 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 (bearbeitet) cool! sieht gut aus. wann ist first kick? Bearbeitet 21. Dezember 2008 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Sieht schick aus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 cool! sieht gut aus. wann ist first kick?Sieht schick aus!! Danke danke, denk mal zwischen Weihnachten und Neujahr werd ich ihn mal ankicken, muss dazu zu einem Kumpel oder er zu mir. Hab keine Blitzpistole (noch nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 24. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 (bearbeitet) Hab heute den "Kantenschutz" angebracht. Und mal wieder ein wenig weiterpoliert, da ich ja selbst lackiert habe. Bearbeitet 12. Februar 2010 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 25. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 (bearbeitet) im Tageslicht nach wieder mal polieren. Bearbeitet 12. Februar 2010 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Ich bekomm die Kiste einfach nicht zum anspringen. Alles gecheckt, Halbmondkeil sitzt in der Nut des Polrad´s, Polrad ist ganz drauf, Funken ist da, Benzin bekommt er. Aber will einfach nicht anspringen. Hab auch die ZGP mehrmals verstellt. Düse im Gaser ist aktuell ne 120er drin. Vorher war ne 142er verbaut. Hab aus frust dann gleich die hälfte fertig poliert. Mindestens wieder ein Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 zündfunke ist da und im zylinder kommt der sprit auch an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 zündfunke ist da und im zylinder kommt der sprit auch an?Als ich es vorgestern Probierte (ca. 30 min ankicken) war die Zündkerze naß. also kommt Sprit an. Zündfunke ist da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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