Zum Inhalt springen

Moon Caps auf 10"


iwl - criss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nach meinem Versuch die Käfercaps mit einem alten Vespa-Radkappenhalter zu fixieren, was ja auch geklappt hat (nach Modifikationen), könnte ich mir vorstellen, dass dies auch funktionieren würde, ohne die Käfercaps zu kürzen.

Ich denke, wenn man sich die normallen Radkappenhalter anschafft und in die Käferradkappen innen eine M8 Schraube schweißt, dann wird das genauso funktionieren, wie mit den Vespa Radkappen und man könnte sich den Klammer Aggewaas sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah-so,

hatt ich gar nicht drauf geachtet. Bei dem VW link an 7ter Position sind Klammern für die 5 Loch Radkappe zu sehen.

Glaube nicht das die passen. Aber vielleicht passen die für @Lilla´s Wokschüsseln.

Müsste jemand mal ausprosprobieren.

wäre natürlich ne tolle sache wenn die Dinger passen

hab am freitag meine 5 loch mooncaps von vw-teilevertrieb bekommen. also die passen nicht 100% siehe bild, der innere rand geht nicht in die felge! die klammern passen auf jeden fall auch nicht. hoschi ich bräuchte bitte solche klammern, 15 Stück wenn möglich!

Danke!

lg elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab am freitag meine 5 loch mooncaps von vw-teilevertrieb bekommen. also die passen nicht 100% siehe bild, der innere rand geht nicht in die felge! die klammern passen auf jeden fall auch nicht. hoschi ich bräuchte bitte solche klammern, 15 Stück wenn möglich!

Danke!

lg elmar

seh schon... die orginalklammern von VW sind nicht zu gebrauchen... dann kann ich meine ja wieder abbestellen :-D

Zu Deinen Felgen... kann es sein das Du da orginal Piaggio Felgen hast ???

Sieht schwer danach aus. Denn so liegen die VW 5 Loch Kappen bei den orginal Felgen auf.

Wenn dem so ist. Reprofelgen besorgen. Da passen die Mooncaps prima.

Zu Deinen Klammern... sobald ich Zeit hab setz ich mich hin... kann sich nur noch um Zeit handeln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh schon... die orginalklammern von VW sind nicht zu gebrauchen... dann kann ich meine ja wieder abbestellen :-D

Zu Deinen Felgen... kann es sein das Du da orginal Piaggio Felgen hast ???

Sieht schwer danach aus. Denn so liegen die VW 5 Loch Kappen bei den orginal Felgen auf.

Wenn dem so ist. Reprofelgen besorgen. Da passen die Mooncaps prima.

Zu Deinen Klammern... sobald ich Zeit hab setz ich mich hin... kann sich nur noch um Zeit handeln :-D

aso! ja dass sind originale! sehr gut, nachbau hab ich genug!

danke schonmal im voraus für die klammern, freu mich drauf!

lg elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Habe mich mal aufgeschlaut.

Die Radkappen kosten bei Motorsport Scooters in den USA $49 das St.

Macht $98 zusammen.

Laut Motorsport Scooters kommen noch ca. $35 Porto hinzu.

Macht summasummarum $133.

Momentan wären das ca. 90?.

Die äußerst unfreundliche Dame beim Zoll in Dresden, hat mir dann aber doch netterweise veraten, dass 19% Einfuhrsteuer hinzukommen. 19% auf Radkappen und 19% auf Porto.

Wären dann ca. 107? für zwei Moon Hub Caps aus dem Land der unbegrenzten Hoffnung ins gute alte schöne Europa :-D

Was sich bei einer Sammelbestellung ändern würde, weiß ich nicht und wollte ich auch ehrlich gesagt nicht mehr fragen, da die Dame anscheinend mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich bei einer Sammelbestellung ändern würde, weiß ich nicht und wollte ich auch ehrlich gesagt nicht mehr fragen, da die Dame anscheinend mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.

dem Zoll ist das egal. Steuern bleiben die gleichen. Lediglich beim Porto könnte sich was nach unten (da man sich das mit mehreren teilt) ABER auch nach oben (mehr Gewicht -> höhere Kosten) verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die äußerst unfreundliche Dame beim Zoll in Dresden, hat mir dann aber doch netterweise veraten, dass 19% Einfuhrsteuer hinzukommen. 19% auf Radkappen und 19% auf Porto.

Wären dann ca. 107€ für zwei Moon Hub Caps aus dem Land der unbegrenzten Hoffnung ins gute alte schöne Europa :-D

Solche Sachen läßt man sich lieber von einem Freund (vielleicht kann man sich ja mit den Leuten des Scooter Shop "anfreunden") privat schicken.

Ach ja, so siehts jetzt montiert aus...

60709Backe-2.jpg

Die "Laufräder" jetzt auch mit Moons zu verdecken macht für mich keinen Sinn, da ja eh Felgen und Bremsbacken verchromt sind.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Sachen läßt man sich lieber von einem Freund (vielleicht kann man sich ja mit den Leuten des Scooter Shop "anfreunden") privat schicken.

Falsch! Auch dann muss man leider zahlen. www.zoll.de

Beispiele aus www.zoll.de

"Beispiel 1:

Ein Paket wird von einer Privatperson aus den USA an eine Privatperson innerhalb der EU geschickt. Dieses enthält zwei Bücher mit einem Wert von jeweils 29,90 EUR und 50 EUR.

Das Buch für 29,90 EUR wird abgabenfrei belassen. Für das andere Buch sind Einfuhrabgaben zu zahlen."

"Beispiel 2:

In einem anderen Paket wird von einer Privatperson aus den USA an eine Privatperson in der EU ein MP3-Player versandt. Dieser hat einen Wert von 49,90 EUR. Da der MP3-Player nicht teilbar ist, kann auch sein Wert nicht aufgeteilt werden.

Der Wert übersteigt die Freigrenze von 45 EUR. Folglich fallen für den MP3-Player Einfuhrabgaben an."

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Zoll ist das egal. Steuern bleiben die gleichen. Lediglich beim Porto könnte sich was nach unten (da man sich das mit mehreren teilt) ABER auch nach oben (mehr Gewicht -> höhere Kosten) verändern.

Laut den Kollegen aus den USA gehen Portokosten nach Gewicht. Wer hätte den alles Interesse an den Caps...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin Moin!

Bin jetzt auch ganz angefixt von der Idee mit den Mooncaps, würde gern mal wissen, wie die Teile auf ner PX aussehen, hat irgendwer mal nen Bild davon?

@HoschiBerlin:Biegst Du noch die Halter? oder noch besser, verrätst Du, wie groß die Blechstreifen genau sind,Blechstärke wär auch interessant. Würde die gerne selber biegen.

Mit den Radkappen bin ich jetzt ein wenig durcheinander von wegen 4 und 5Loch. Ich würde gerne originale PX Felgen verwenden,der Qualität wegen. Welche Radkappen passen auf originale Felgen?

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Bin jetzt auch ganz angefixt von der Idee mit den Mooncaps, würde gern mal wissen, wie die Teile auf ner PX aussehen, hat irgendwer mal nen Bild davon?

@HoschiBerlin:Biegst Du noch die Halter? oder noch besser, verrätst Du, wie groß die Blechstreifen genau sind,Blechstärke wär auch interessant. Würde die gerne selber biegen.

Mit den Radkappen bin ich jetzt ein wenig durcheinander von wegen 4 und 5Loch. Ich würde gerne originale PX Felgen verwenden,der Qualität wegen. Welche Radkappen passen auf originale Felgen?

Gruß, Stefan

sobald ich wieder in Berlin bin und Zeit habe, gibts mal von mir ne detaillierte Anleitung: "wie bau ich mir meine moon caps selber.

Mit Foto, Bildchen usw...

Ist alles gar nicht so schwer...

Gruß aus Hamburg... der Hoschi

Bearbeitet von Hoschi Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald ich wieder in Berlin bin und Zeit habe, gibts mal von mir ne detaillierte Anleitung: "wie bau ich mir meine moon caps selber.

Mit Foto, Bildchen usw...

Ist alles gar nicht so schwer...

Gruß aus Hamburg... der Hoschi

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich freu mich drauf, fluchend diese Haken zu basteln :-D

Schön, das dein Wissen mit uns teilst :-D , so brauche ich nicht ewig probieren bis es passt!

Suche weiterhin nen Bild von Moon Caps auf PX!

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Leichenfledderer... :gsf_tumbleweed:

Keine Ahnung wie das hier im GSF gewünscht ist. Alter Thread zum Thema rauskramen oder neuen eröffnen? Ich habe mich für diese Variante entschieden.

Moon Caps scheinen wohl wieder Out zu sein. Finden konnte ich auf jeden Fall nicht wirklich etwas. Bei Ebay UK werden welche angeboten, aber die gefallen mir aufgrund der Löcher nicht wirklich: http://www.ebay.de/itm/VESPA-TSR-PX-T5-LML-Stainless-Disc-Wheel-Cover-Hub-Cap-/320606759628?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item4aa5a6eacc

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?

Caps zu bekommen sehe ich weniger als Problem, vielmehr vernünftige Halterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht aber doch alles hier im Topic wie es geht. Einfach in egay welche kaufen

http://www.ebay.de/s...cat=0&_from=R40

(Der Mords-tiefe 2er Rost-Golf kommt cool mit den Alublenden)

+ anpassen + Halterung bauen Mutter innen aufschweissen. Fertig

Oder Schraube innen aufschweissen und diese für 5,70 kaufen http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/radkappenhalter+vespa+10+_89740500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi!

also ich habe mooncaps in österreich bestellt inklusive den originalen klammern und werde versuchen diese zu modifizieren...kommen übrigens auf eine lml!

www.kaefershop.at

mfg

Musstest Du einen ganzen Satz kaufen und hast zufällig noch 2 über^^??

Gruß aus Wien,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich hol den hier auch mal hoch....

 

da ich Mooncaps für ein Reserverad brauche.....passen diese hier auf ne normale 10" Felge? Wenn ja....hat da einer ein Bild von?

 

Wie gesagt....sollen nur passen....Halterung ist mir ehrlich gesagt relativ egal....notfalls Loch rein und fertig.....


Danke euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Das Thema ist nun schon etwas älter... dennoch versuche ich mein Glück.

 

Gibt es Bilder von funktionierenden Haltern?

Ich möchte auf eine V50 Special 10 Zoll Felge Moon Caps montieren. Aber ich mir unsicher ob 4-Loch oder 5-Loch und wie die Befestigung genau erfolgen soll.

Nur aufgeclipst? Fest verschraubt? Was ist möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 07:07 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Steht doch alles hier im Topic

siehe zB oben mein Betrag von vor 8 Jahren

 

Hier siehst du eine Halterung (mein Link oben geht nimmer)

https://www.scooter-center.com/de/radkappe-fa-italia-old-style-10-zoll-blau-35307b?number=35307B

 

So eindeutig steht es leider nicht im Topic. Mittendrin wird nämlich erwähnt, dass es Repro Felgen sein sollten damit die 5-Loch Radkappen problemlos passen.

 

Klar kann ich den Halter von deinem Link irgendwie adaptieren, aber schweißen würde ich tatsächlich ungern, da die Chromschicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Den Tipp behalte ich aber dennoch im Hinterkopf ;-)

 

Ich habe jetzt die T5 Radkappen Halter hier liegen und werde eventuell noch Repro Felgen bestellen. Gebe dann Rückmeldung und mache ein paar Fotos.

Bearbeitet von Seimän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information