Zum Inhalt springen

Vespa Primavera


mahoni

Empfohlene Beiträge

Verkaufe mein letztes Projekt:

Vespa Primavera, Baujahr 1974

- neu lackiert in cremeweiss von Profi-Autolackierer

- Guiliari Sitzbank in dunkelbraun bezogen, top Qualität

- neuer Tacho (der teuere, nicht die Billigversion), neue Reifen und Felgen, neue Griffe, Hebel, Scheinwerfer, Trittleisten, Stossdämpfer etc. das übliche halt

- Motor ist das Highlight: Polini Doppelansauger (megadicht), PK Getriebe, lange Primär, neue Chrombanane auf V50 Gehäuse aufgebaut, Überströmer dezent aber wirkungsvoll gefräst und poliert. Derzeit mit 19er Vergaser, daher in der Endgeschwindigkeit noch ausbaufähig. Und das alles mit 12V PK Elektrik.

Elektrik muss nochmal bearbeitet werden, irgendwo ist ein Wackelkontakt (Diskoeffekt im Abblendlicht ist uncool). Tachohalterung fehlt, daher Tacho nur gesteckt, Lenkradschloss muss noch eingesetzt werden. Insgesamt also nur Kleinigkeiten für jemanden, der sich ein wenig auskennt.

Fotos kann ich derzeit nicht einstellen, vorbeikommen und ansehen ist angesagt (Standort 45659 Recklinghausen)

Preis 1800,00 VB

Telefon: 0170 961 09 59

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufe mein letztes Projekt:

Vespa Primavera, Baujahr 1974

- neu lackiert in cremeweiss von Profi-Autolackierer

- Guiliari Sitzbank in dunkelbraun bezogen, top Qualität

- neuer Tacho (der teuere, nicht die Billigversion), neue Reifen und Felgen, neue Griffe, Hebel, Scheinwerfer, Trittleisten, Stossdämpfer etc. das übliche halt

- Motor ist das Highlight: Polini Doppelansauger (megadicht), PK Getriebe, lange Primär, neue Chrombanane auf V50 Gehäuse aufgebaut, Überströmer dezent aber wirkungsvoll gefräst und poliert. Derzeit mit 19er Vergaser, daher in der Endgeschwindigkeit noch ausbaufähig. Und das alles mit 12V PK Elektrik.

Elektrik muss nochmal bearbeitet werden, irgendwo ist ein Wackelkontakt (Diskoeffekt im Abblendlicht ist uncool). Tachohalterung fehlt, daher Tacho nur gesteckt, Lenkradschloss muss noch eingesetzt werden. Insgesamt also nur Kleinigkeiten für jemanden, der sich ein wenig auskennt.

Fotos kann ich derzeit nicht einstellen, vorbeikommen und ansehen ist angesagt (Standort 45659 Recklinghausen)

Preis 1800,00 VB

Telefon: 0170 961 09 59

Hört sich ja net schlecht an...

Vorher mit Sandstrahler sauber gemacht den Body??

Recklinghausen. Ganz schön weit um zum anschauen vorbei zu kommen...

Welche Note gibst Du dem Zustand des _Mopeds????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Roller hat keine Papiere und TÜV ist auch noch nicht gemacht. Der Rahmen war vor dem lackieren in einem top Zustand, es sind keine 3 Gramm Spachtel verwandt worden. Und natürlich ist er vor dem lacken gestrahlt wordeb, allerdings nicht mit Sand... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Also, der Roller hat keine Papiere und TÜV ist auch noch nicht gemacht.

Also wenn Tüv und Papiere da sind wäre ich bereit zu kaufen. :-D

Aber ohne ....... Nee :-D

Gruß Tom

Was gabt ihr denn alle so einen Bammel vor dem TÜV?? TÜV-Station Gelsenkirchen-Erle, da dauert eine Vollabnahme ca. 25 Minuten (davon 23 Probefahrt durch den TÜV-Prüfer)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Keine Ahnung wie ihr das macht aber mich haut der Preis wirklich um.

1800 ? für eine komplett Restaurierte Vespa mit dickem Moddor und neuer Lackierung.

Wie ist das machbar??

Wenn ich eine Primavera kaufe im ordentlichen Zustand bin ich für gewöhnlich um 1200 Euros los

Sandstahlen 100 Euro und Lackieren 1200 Euro.

Da bin ich schon weit aus mehr Kohle los als die Vespa die hier Angeboten wird komplett kostet.

Da hab ich aber noch keine Motorrevision + Neuteile wie Fussleistensatz, Reifen, Schläuche, Griffe u.s.w. verbaut.

Klärt mich mal auf..wie ihr das macht...

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Keine Ahnung wie ihr das macht aber mich haut der Preis wirklich um.

1800 ? für eine komplett Restaurierte Vespa mit dickem Moddor und neuer Lackierung.

Wie ist das machbar??

Wenn ich eine Primavera kaufe im ordentlichen Zustand bin ich für gewöhnlich um 1200 Euros los

Sandstahlen 100 Euro und Lackieren 1200 Euro.

Da bin ich schon weit aus mehr Kohle los als die Vespa die hier Angeboten wird komplett kostet.

Da hab ich aber noch keine Motorrevision + paa Neuteile verbaut.

Klärt mich mal auf..wie ihr das macht...

Gruss Michael

weder für roller noch für lackur 1,2k bezahlen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder für roller noch für lackur 1,2k bezahlen :-D

Sicher, wenn man jemand kennt der die Vespa in seiner Freizeit lackiert, spart man sich schon einiges.

Aber z.B. wie erwähnt, die ganzen Neuteile die ja immer anstehen bei so einer Restauration.

Oder eben der Moddor..Zylinderkit,Ansauger,Vergaser+Chrompuff kosten halt ihren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gabt ihr denn alle so einen Bammel vor dem TÜV?? TÜV-Station Gelsenkirchen-Erle, da dauert eine Vollabnahme ca. 25 Minuten (davon 23 Probefahrt durch den TÜV-Prüfer)....

Vorm TÜV nicht aber bei der Zulassunggstelle!

Die machen da bei uns immmer rum.....

Woher? Gekauft? gestohlen.

Machma eigentlich nicht usw...

G-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gabt ihr denn alle so einen Bammel vor dem TÜV?? TÜV-Station Gelsenkirchen-Erle, da dauert eine Vollabnahme ca. 25 Minuten (davon 23 Probefahrt durch den TÜV-Prüfer)....

Hi,hast die PV noch, bzw. ist se noch zu kaufen??

Hätte evtl. interesse, allerdings nur mit Bestätigung der Zulassungsstelle das das Fahrzeug nicht gestohlen ist,

bin derzeit nämlich mit meiner PV in massiven Schwierigkeiten wegen so einer Sache, ich hab mir 2003 ne PV in Deutschland gekauft und vor vier Wochen bekamm ich Besuch von der Polizei (BKA wiesbaden) das mein Roller seit 2000 europaweit auf der Fahndungsliste steht als gestohlen :-D so jezt muss ich mal abwarten was da alles auf mich zukommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte evtl. interesse, allerdings nur mit Bestätigung der Zulassungsstelle das das Fahrzeug nicht gestohlen ist,

bin derzeit nämlich mit meiner PV in massiven Schwierigkeiten wegen so einer Sache, ich hab mir 2003 ne PV in Deutschland gekauft und vor vier Wochen bekamm ich Besuch von der Polizei (BKA wiesbaden) das mein Roller seit 2000 europaweit auf der Fahndungsliste steht als gestohlen :-D so jezt muss ich mal abwarten was da alles auf mich zukommt

Eine Bestätigung der Zulassungsstelle dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist wird dir nicht viel nützen weil weder Zulassungsstelle noch das KBA auf alle Daten Zugriff haben wie z.B. das BKA (gerade wenn das Fahrzeug schon länger "abgemeldet" oder ein "Scheunenfund" ist). Die Zulassungsstelle kann nämlich nur Auskunft geben ob das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt als nicht gestohlen gemeldet ist.

Mir ist es immer wieder ein Rätsel wie blind die Leute hier Roller kaufen ohne ordentliche Papiere oder eidesstattliche Versicherung... :-D

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hast die PV noch, bzw. ist se noch zu kaufen??

Hätte evtl. interesse, allerdings nur mit Bestätigung der Zulassungsstelle das das Fahrzeug nicht gestohlen ist,

bin derzeit nämlich mit meiner PV in massiven Schwierigkeiten wegen so einer Sache, ich hab mir 2003 ne PV in Deutschland gekauft und vor vier Wochen bekamm ich Besuch von der Polizei (BKA wiesbaden) das mein Roller seit 2000 europaweit auf der Fahndungsliste steht als gestohlen :-D so jezt muss ich mal abwarten was da alles auf mich zukommt

... kann ich Dir sagen, Du wirst Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren werden. Wenn hinriechender tatverdacht besteht, bekommst Du ne schicke Anklage.

Sieh zu, dass Du Dir nen Anwalt nimmst. Wenn Du keine Rechtschutz hast, brauchste jetzt auch keine mehr abzuschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam mit die junge Ferde...

Solltest Du einen Kaufvertrag haben und damit die Daten des Verkäufers bist du schlimmstenfalls den Roller los und kannst vielleicht via Zivilklage was vom Vorbesitzer zurückbekommen. Das Strafverfahren ist aber für dich eher unwarscheinlich.

Prizipiell geht es zwar um Hehlerei aber ein Tatvorsatz ist unter den genannten Vorraussetzungen kaum nachweisbar.

Ohne Vertrag und in Ermangelung der Erinnerung an den Vorbesitzer...AUTSCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam mit die junge Ferde...

Solltest Du einen Kaufvertrag haben und damit die Daten des Verkäufers bist du schlimmstenfalls den Roller los und kannst vielleicht via Zivilklage was vom Vorbesitzer zurückbekommen. Das Strafverfahren ist aber für dich eher unwarscheinlich.

Prizipiell geht es zwar um Hehlerei aber ein Tatvorsatz ist unter den genannten Vorraussetzungen kaum nachweisbar.

Ohne Vertrag und in Ermangelung der Erinnerung an den Vorbesitzer...AUTSCH

Ist bei mir absolut suspekt, ich hab des gute Stück damals (Frühjahr 2003) sehr günstig bekommen und dann Vollgutachten,KBA Antrag,Kaufvertrag alles gehabt und beim Notar war ich auch noch das ich das Fahrzeug ehrlich erworben hab (des mit m Notar ist meiner Meinung nach n schmarren aber die Zulassungsstelle wollt des)soweit war alles ok hab se dann von 2003 bis 2008 gefahren und hab mich im Frühjahr dann entschieden mal meinen Polini mit allen Kompenenten einzutragen,dann hab ich mich auf n Weg gemacht zur Zulassungsstelle wegen den Eintragungen (Frühjahr), ca. 2 Wochen später hab ich dann Besuch bekommen.Und zwar hies es diese Rahmennummer von mir steht in der Fahndungsliste als geklaut im Jahr 2005 unter Fahrzeugtyp LKW, hab mir gedacht des gibts ja gar nicht.Ca. 2 Wochen später hab ich bescheid bekommen das es sich erledigt hat, hab dies auch von meiner Zulassungsstelle schriftlich bekommen und für mich war des Thema erledigt. So soweit alles gut bis vor 4 Wochen, hab wieder Post bekommen mit Ansage das das Fahrzeug doch gestohlen sei, hab dann gleich mal s Telefon zur Hand genommen und bei der Polizei angerufen was Sache ist.Diesmal hat man mir gesagt das jetzt auf einmal das Fahrzeug im Jahr 2000 gestohlen wurde unter angeblich Fahrzeugtyp nicht identifizierbar.So und jetzt kann ich nur mal warten was da auf mich zukommt.Man meint Strafverfahren ect. kommt nix im gröbsten fall hat man mir gesagt bin ich mein Fahrzeig los. Ach so mein gutes Stück ist ungeschweißt und höchstens 100 Gramm Spachtel auf n ganzen Roller verteilt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber etwas suspekt, ein Fahrzeug gestohlen zu melden und noch nicht mal den Typ angeben zu können. Da kann ja gleich jeder auf gut Glück irgendwelche Rollerrahmen als gestohlen melden. Ich gehe dann auch mal gleich zur Rennleitung, mir ist eben aufgefallen, dass mir 5 Supersprint und 4 SX200 Rahmen geklaut wurden :-D .

Ich würde da an deiner Stelle mal nachforschen, unter welchen Umständen das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde, irgendetwas kann da ja nicht ganz hinhauen. Wenn man schon zu dämlich ist, selber zu wissen, was man hat, hätte ja 2000 ein Blick in die Papiere gereicht, um den Fahrzeugtyp angeben zu können...........

Sitz das mal ruhig aus und sollte da wirklich noch was kommen, nimm dir nen Anwalt!

Ich drücke dir die Daumen, das alles gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watt is´n hier los ?

wer sagt denn dass die möhre geklaut is?

geht doch in eine komische richtung diese debatte hier ?!

also kollege mahoni, ich find den roller geil - aber du brauchst die kohle bestimmt für eine anderes projekt, oder?

was schönes blaues oder ?

1800 ist ein guter preis - keine frage !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watt is´n hier los ?

wer sagt denn dass die möhre geklaut is?

geht doch in eine komische richtung diese debatte hier ?!

also kollege mahoni, ich find den roller geil - aber du brauchst die kohle bestimmt für eine anderes projekt, oder?

was schönes blaues oder ?

1800 ist ein guter preis - keine frage !!

Einwandfreier erster Beitrag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließ mich mal dem kollegen delloque an...

da will der mahoni nen 1A Bock verkaufen um platz in seiner

schloss änlichen Garage zu schaffen und ZACK.... schon wird

er von Lenßen & Partner observiert. Der Preis ist für die PV

mehr als OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "Quadrophenie" braucht man mindestens vier Logins ! :-D

Wenn es für den Topiceröffner so leicht ist, den Roller zu tüven und Papiere für die Primavera zu machen, dürfte es ja Sinn machen, den Preis ein wenig nach oben anzupassen, und dies durchzuführen , um die Attraktivität des Verkaufsangebotes noch weiter zu steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "Quadrophenie" braucht man mindestens vier Logins ! :-D

Wenn es für den Topiceröffner so leicht ist, den Roller zu tüven und Papiere für die Primavera zu machen, dürfte es ja Sinn machen, den Preis ein wenig nach oben anzupassen, und dies durchzuführen , um die Attraktivität des Verkaufsangebotes noch weiter zu steigern.

da hat er ja mal recht,oder? also kann ich, als nicht kundiger was tuev oder papierbeschaffung angeht, ganz schoen in die scheisse geraten,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information