Zum Inhalt springen

Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....


D.Valo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schön das sich auf dieser Seite wieder was tut. Habe hier noch einmal ein Foto als Auslöser für

meine Vespaleidenschaft eingestellt.

Zeigt meinen "alten Herrn" mit seiner Vespa. Hat er damals gegen seinen ersten Fernseher

eingetauscht zum Wohle der Familie.

Schade eigentlich.

Kann jemand erkennen was das für ein Modell ist. Mein Vater ist da ca. 20 und geboren ist er 1939.

Muß also Ende 50 er Anfang 60er gewesen sein.

Gruß aus Hannover

post-41679-0-78999800-1322139687_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön das sich auf dieser Seite wieder was tut. Habe hier noch einmal ein Foto als Auslöser für

meine Vespaleidenschaft eingestellt.

Zeigt meinen "alten Herrn" mit seiner Vespa. Hat er damals gegen seinen ersten Fernseher

eingetauscht zum Wohle der Familie.

Schade eigentlich.

Kann jemand erkennen was das für ein Modell ist. Mein Vater ist da ca. 20 und geboren ist er 1939.

Muß also Ende 50 er Anfang 60er gewesen sein.

Gruß aus Hannover

Wenn man sich das sanft gewölbte Beinschild ansieht, müsste eine Messerschmitt T/3 sein (GS hat einen stärkeren "Knick")...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-6811-1226160504_thumb.jpg

Mein ersterr Roller war die Traveller die hier relativ verdeckt ist. Ich bin zum Glück nicht auf dem Bild, da ich das Foto gemacht habe...

Wann das genau war, kann ich nicht mehr sagen, war aber noch in den 80ern.

MAhlzeit!

Der hammer die alten Bilder aber warum brauchtest Du damals bis zum Rathaus so viel GEpäck????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Themenstarter sich mal bei mir melden mag? Kann sein, dass ich seine blaue 80er von damals habe.

Er ist es zu 90%. Hat zufällig jemand eine eMail-Adresse von D.Valo? Er ist so selten hier.

Hi Valo, meine PM hast Du ja schon bekommen. Kotflügel wurde vom Vorbesitzer gewechselt. Der Original-Kotflügel mit den Bohrungen für die Koti-Lampe habe ich auch noch.

Gruss,

C

post-31144-0-91610300-1322158854_thumb.j

post-31144-0-70271200-1322158888_thumb.j

post-31144-0-38318900-1322158923_thumb.j

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster :wacko: 1989 gekauft - bis zum 18. geburtstag 1990 übelst verschandelt - ich weis auch nicht was da in meinen gehirnwindungen so vor sich ging - war urspünglich ne orig lusso GS in rot mit 5000 km auf der uhr, naja blieb genau 6 monate in diesem style und wurde dann tarnfarben angemalt

post-23503-0-05495900-1322688426_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Roller letztes Jahr wieder angeboten bekommen, erkannt und gekauft.

Für mich stellt sich seit dem die Frage ob ich wieder so machen will wie er damals war oder wie immer silber werden soll wenn mir nichts besseres einfällt.

Oder es wird eine gelbe Rennkiste.

ron

Ich kann hier auch was beisteuern:

Diese PV führ ich mit 16 Jahren:

Einfach ein anderes Kennzeichen (schwarzes mit orangen Balken) drauf.

ab0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster :wacko: 1989 gekauft - bis zum 18. geburtstag 1990 übelst verschandelt - ich weis auch nicht was da in meinen gehirnwindungen so vor sich ging - war urspünglich ne orig lusso GS in rot mit 5000 km auf der uhr, naja blieb genau 6 monate in diesem style und wurde dann tarnfarben angemalt

post-23503-0-05495900-1322688426_thumb.j

Jau, das kenn ich. Zuerst wurde ich auch "der Chromkaskadenmann" genannt... heut nur noch RAL 6014 und so Zeuch... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Roller letztes Jahr wieder angeboten bekommen, erkannt und gekauft.

Für mich stellt sich seit dem die Frage ob ich wieder so machen will wie er damals war oder wie immer silber werden soll wenn mir nichts besseres einfällt.

Oder es wird eine gelbe Rennkiste.

ron

1:1 wie auf dem bild ersichtlich wiederaufbauen !!

gelbe rennkisten und silberne hast doch eh schon genug.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information