Zum Inhalt springen

Chokezug bei PX 200 (BJ87) Einbauen


Goebels

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

nach dem Lackieren meiner Vespa stehe ich vor dem Problem, den Chokezug wieder einzubauen.

Ich hätte mir beim Zerlegen das Teil doch etwas besser ansehen sollen.....

Wenn ich den Chokezug in das Röhren für diesen Stecke, geht er nur ungefähr einen cm rein. Dann ist der Innenzug aber nicht lang genug, um die Chokestange vorne einzuhängen.

Im Röhrchen bekomme ich das Teil auch nicht in die Chokestange reingepfrimelt.

Ich bin grad ratlos. Müsste die Chokehülle weiter in das röhren reingehen, oder wo liegt der Trick?

Danke.Gruß Georg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auch interessieren, da ich wohl bald vor dem gleichen problem stehe. Aber ich kann dir sagen wie ich es rausbekommen habe. Vielleicht hilfts dir ja:

Ich dachte erst, ich könnte den Innendraht im Innenraum des Rollers irgendwie rausziehen. Ging aber nicht, da in dem Röhrchen im Innenraum ein Schlitz mit einer Klammer ist, der das nicht möglich macht (dachte ich erst). Die Klammer konnte man zwar lockern, aber das half auch nicht.

Wie ich das ganze dann rausbekommen habe, war glaube ich, daß ich die Klammer im Röhrchen am Innenraum gelockert habe. Danach konnte ich außen am Rahmen den Choke-Knopf ein paar Millimeter rausziehen (nicht mehr). Hier ist aber, wenn ich mich richtig erinnere kein Endstück (Blei-Kugel wie bei anderen Innenzügen), sondern der Draht um 1mm rechteckig gebogen, und nach 1mm dann wieder rechteckig und endet dann nach ca. 5mm.

Und diese rechteckig gebogene Ende des Drahtes ist da irgendwie am Choke-Knopf eingehängt und das konnte ich dann aushängen (der Choke-Knopf ging nur ein paar mm raus, so daß man das gerade so sieht) und somit den Draht über den Innenraum rausziehen.

Vielleicht schaffst es ja mit der Beschreibung.

Servus, Stephan

Hallo Freunde,

nach dem Lackieren meiner Vespa stehe ich vor dem Problem, den Chokezug wieder einzubauen.

Ich hätte mir beim Zerlegen das Teil doch etwas besser ansehen sollen.....

Wenn ich den Chokezug in das Röhren für diesen Stecke, geht er nur ungefähr einen cm rein. Dann ist der Innenzug aber nicht lang genug, um die Chokestange vorne einzuhängen.

Im Röhrchen bekomme ich das Teil auch nicht in die Chokestange reingepfrimelt.

Ich bin grad ratlos. Müsste die Chokehülle weiter in das röhren reingehen, oder wo liegt der Trick?

Danke.Gruß Georg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht zum Thema,

aber ist das mit deinem Nickname ernst gemeint? :-D

Den den du mienst, der schreibt sich mit 2B und ist schon lange tot.

Ich heisse so, ganz einfach und was meinst du, wie oft ich mir sowas anhören muss.

Nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzt da noch ne klammer auf dem röhrschen? wenn ja abmachen, außen und innenzug rein, dann choke hebel von außen mit innenzug verbinden reinschieben und klammer drauf! die klammer verhindert ein rausziehen des hebels und hilft das der zug nicht zu leicht wieder reinrutscht!

grüße piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen ist halt langweilig und müssen sich über andere ereifern.......

Back to Thema

kann die den von Sip empfehlen (26216800)

legste einfach den langen Zug durch, und mit der Madenschraube fixierst dann von außen, ohne Stress!

MFG

Bearbeitet von Hölle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information