Zum Inhalt springen

In und um Mainz


mofaracer

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Nee klar, wenn's passt fahr ich mal mit. Vor langer Zeit hatte ich mal die ansässigen Clubs besucht. Dort wird Custom nicht so gern gesehen, hatte jedenfalls das Gefühl. Somit war das also nicht meine Wahl. Dann war ich mal im Rheingau, dort an der Tanke Richtung Wispertal waren mal Blech-Scooterboys u. Mädels, aber nie mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Nee klar, wenn's passt fahr ich mal mit. Vor langer Zeit hatte ich mal die ansässigen Clubs besucht. Dort wird Custom nicht so gern gesehen, hatte jedenfalls das Gefühl. Somit war das also nicht meine Wahl. Dann war ich mal im Rheingau, dort an der Tanke Richtung Wispertal waren mal Blech-Scooterboys u. Mädels, aber nie mehr gesehen.

 

Guude,

 

falls ihr Bock habt und das Wetter passt,kommt mal rüber :cheers: .

Gruß

post-7106-0-22682200-1398710589_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Route meistens .... Rüdesheim-Lorch-Wisperstrasse-Bad Schwalbach-Wiesbaden-Eltville

Letztes Jahr .....Lorch-Bingen-Mainz-Wiesbaden-Eltville.

Kommt immer drauf an, leider manchmal mit ein paar Stops :-)

Bearbeitet von GrOoVe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude,

falls ihr Bock habt und das Wetter passt,kommt mal rüber :cheers: .

Gruß

Sehr schön die Szene im malerischen und winkeligen Hattenheim: Der Zugführer hatte in einer Kurve seine Truppe verloren und wurde, als er suchend umkehrte, von mitleidig blickenden Passanten ungefragt auf die Spur der anderen Typen mit ihren defekten Auspuffanlagen gewiesen. ;-)

Und ich hab immer geglaubt, meine Membran-Prolini-PK sei laut...

Gruß Jochen

 

Edit: saß mit Freunden vor einer Vinothek, als sich die Szene abspielte...

Bearbeitet von jbliss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön die Szene im malerischen und winkeligen Hattenheim: Der Zugführer hatte in einer Kurve seine Truppe verloren und wurde, als er suchend umkehrte, von mitleidig blickenden Passanten ungefragt auf die Spur der anderen Typen mit ihren defekten Auspuffanlagen gewiesen. ;-)

Und ich hab immer geglaubt, meine Membran-Prolini-PK sei laut...

Gruß Jochen

 

Edit: saß mit Freunden vor einer Vinothek, als sich die Szene abspielte...

Ja, ihm ist der Krümmer gerissen:-)

Leider waren wir in Hattenheim nicht mehr ganz komplett.

Es sind noch ein Paar mehr mitgefahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir ist galant der Krümmer abgerissen. habe jetzt noch das klingeln im Ohr.

 

Seid ihr öfters regelmäßig unterwegs? Antwort gerne auch per PM.

 

Wohne seit einiger Zeit in Wiesbaden, mein Rollerblick war bisher immer Richtung Frankfurt gerichtet. Wusste nicht, dass im Rheingau was geht.. :-) Das Anrollern am 1. Mai hatte ich leider nicht gelesen, sonst wäre ich eventuell nicht zu Fuß dort unterwegs gewesen... ;-)

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kommenden Samstag den 05.07. geht es Richtung Frankfurt zum Sommerfest des Vespa Clubs Frankfurt. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen.

Oh, das wär vielleicht was! Wann soll's denn losgehen? (Und wie schnell seid ihr typischerweise unterwegs?)

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal ne super Sache.

Ich würde jetzt mal sagen Abfahrt um 12 in Mainz und als Treffpunkt bietet sich der Parkplatz am Landtag an.

 

Sehr schön, dann komme ich mit meiner roten PK dazu! Hoffe, ich schaffe es pünktlich, bekomme kurz vorher endlich den Schlüssel zu einer Schraubergarage! :-)

 

Bis Samstag!

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information