ThKnick Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Ich habe sie voran paar Wochen in Imola gesehen und musste sie haben. Sie steht noch in Italien, ich werde sie jedoch aus Novegro Anfang November abholen. Dann kommt sie kurz in die Werkstatt; der Hauptbremszylinder leckt - wie immer.... Darüber hinaus läuft sie, bremst (vorne), hupt und leuchtet.... Schöner sauberer O-Lack, nur der Benzinhahn ist glaublich nicht original.... Anschließend landet sie bei der HOFFMANN-RENNSTAFFEL.... - www.rohrlenker.de 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 RESPEKT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespazzo Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo Ich habe mir folgende APE zugelegt, von der ich leider nicht weiss wo die fahrgestellnummer eingestanzt ist. Kann mir da jemand helfen? Habe die APE aus einem schuppen gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespazzo Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Hier noch ein paar bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Nummer steht normal am Rahmen in Fahrtrichtung rechts , also auf deinem Bild auf dem nicht neu lackiertem Teil dass 10 cm breiter vorsteht als der Vorderbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespazzo Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Hier noch ein paar bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespazzo Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Danke für die schnelle antwort. Eine frage noch: Was ist so eine APE im aktuellen und im restaurierten zustand wert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Um die zusammengeflickte Kiste gings doch hier schon mal: Eine (originale) Rahmennummer kann eigentlich nicht vorhanden sein. Hoffe die war günstig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Kurze Frage in die Runde. Passt die Kombination Fahrgestellnummer A15T zur Motornummer A20M? Oder ist der Motor zu jung für die APE? Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Könnte schon paasen. Das A Modell gabs ja nur bis zur A15, danach gings mit B1 und 150ccm weiter. Aber eine Liste mit den Motornummern ist mir noch nicht untergekommen. Hat der Gestängeschaltung und 125ccm? Gabs das nicht auch bei manchen V Modellen das das Motorpräfix höher war? Oder waren das die Austausch Blöcke mit einer eigenen Nummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 vor 11 Stunden hat vespacar p2 folgendes von sich gegeben: Könnte schon paasen. Das A Modell gabs ja nur bis zur A15, danach gings mit B1 und 150ccm weiter. Aber eine Liste mit den Motornummern ist mir noch nicht untergekommen. Hat der Gestängeschaltung und 125ccm? Gabs das nicht auch bei manchen V Modellen das das Motorpräfix höher war? Oder waren das die Austausch Blöcke mit einer eigenen Nummer? ja... genau. Gestängeschaltung und 125ccm. Letztendlich wüsste ich nicht, was es sonst für ein Motor sein sollte, weil die Nachfolger Apes ja dann schon Seilzug hatten... Eine V13 hatte damals ne V20M Motornummer. Gibts für die A15 Irgendwo einen Schaltplan oder Zeichnungen? Bin noch neu im 3-Rad-Bereich und mir sind die einschlägigen Seiten noch nicht bekannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 (bearbeitet) Für die ganz frühen findet man recht wenig. Aber hier gibts den scan der Bedienungsanleitung mit Schaltplan: https://www.mondoape.com/tecnica-ape-a1-a15.htm Für die Mechanik sollte fürs erste auch ein AB Ersatzteilkatalog helfen, so gravierend sind die Unterschiede nicht. https://www.mondoape.com/tecnica-ape-b1-b4.htm Bearbeitet 21. Januar 2020 von vespacar p2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Hat jemand von euch eventuell noch gute Zahnräder (25 Zähne) für den Kettenantrieb liegen? Danke für die Hilfe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Hat jemand von euch eventuell einen farbigen Schaltplan für A/AB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Hallo Frank , guckst du hier https://www.mondoape.com/tecnica-ape-b1-b4.htm und hier evtl im Handbuch das ganz unten zum Download steht https://www.mondoape.com/tecnica-ape-a1-a15.htm Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Super! DANKE!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Habe noch eine kurze Frage zur Elektrik: Laut Schaltplan muss ein Widerstand und ein Gleichrichter verbaut werden. In meinem Stromkasten finde ich nur den Gleichrichter!?! Oder ist der Widerstand im Gleichrichter integriert? Habt ihr auf elektronischen Gleichrichter umgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTS-Flo Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Schau doch mal auf Seite 4 evtl. hilft dir das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 vor einer Stunde hat GTS-Flo folgendes von sich gegeben: Schau doch mal auf Seite 4 evtl. hilft dir das. Danke dir!:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Am 27.1.2011 um 12:39 hat schreiba folgendes von sich gegeben: servus, ich stell mal ein paar bilder und den schaltplan unserer ape rein: hier noch bilder mit kennzeichnung der anschlusspunkte: vorm zerlegen: zerlegt und gereinigt: zusammengebaut: hier sieht man recht gut wo die spule (impedanza) und der gleichrichterblock angeschlossen werden uns hier werden die zwei lila kabel im lichtschalter an der komischen zwischenplatine "angeklemmt" ich hoffe das hilft dir weiter, unsere ape haben wir genauso verkabelt und alles funktioniert einwandfrei! wenns noch fragen gib, einfach melden. grüsse, schreiba Mir fehlt leider die Impedance-Spule... Hat die jemand von euch schonmal gegen irgendwas Modernes ersetzt? Was habe ich es für eine Alterntive. Eine gebrauchte werde ich wohl kaum finden...:-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Am 27.1.2011 um 12:39 hat schreiba folgendes von sich gegeben: servus, ich stell mal ein paar bilder und den schaltplan unserer ape rein: hier noch bilder mit kennzeichnung der anschlusspunkte: vorm zerlegen: zerlegt und gereinigt: zusammengebaut: hier sieht man recht gut wo die spule (impedanza) und der gleichrichterblock angeschlossen werden uns hier werden die zwei lila kabel im lichtschalter an der komischen zwischenplatine "angeklemmt" ich hoffe das hilft dir weiter, unsere ape haben wir genauso verkabelt und alles funktioniert einwandfrei! wenns noch fragen gib, einfach melden. grüsse, schreiba Ich hole das Thema der mysteriösen Spule/ Impedanz nochmal hoch.... Was ich nicht verstehe ist, wieso es da einen Unterschied zur „normalen“ Vespa gibt...Dort gibt es keine Spule und die Elektrik ist doch im Grunde identisch!?!? Bearbeitet 9. März 2020 von minifrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTS-Flo Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Komme nicht weiter, bei meinem TA18 Vergaser mit Metallschwimmer habe ich folgendes Problem: der Schwimmer bleibt in oberer Stellung hängen und Motor geht folglich aus. Habe den Vergaser bereits zwei mal gereinigt und die Schwimmernadel stumpfer geschliffen. Bleibt immer noch hängen, mal nach 200m mal nach 6 km.Nach drücken des Tupfers läuft sie wieder. Der Sitz im Deckel ist so tief man erkennt nichts. Hat einer von Euch noch einen Rat ? Alternativ hab ich mir einen polini cp21 besorgt, gibts da eine Bedüsungsempfehlung für meine Ape 150B Schöne Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich überhole gerade den Motor einer APE A. Passt der Motor zu einer Ape A? Motornummer lautet A19M *1191X* Lagersitze Kurbelwelle müssen neu, des Weiteren waren solch Blechringe für die Wellendichtringe der Kurbelwelle verbaut (einer ist leider defekt) An welchem Vespa Motor kann ich mich bezüglich Lager/Wellendichtringe/ Kurbelwelle orientieren? Passt zB diese Kurbelwelle? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kurbelwelle-sip-premium_45182100?q=Kurbelwelle Hoffmann Danke euch schon mal für eure Hilfe, hat evtl Jemand das APE 125 A Handbuch mit den Explosionszeichnungen in digital? Habe nur eine Kopie zu kaufen gefunden, da hab ich eigentlich wenig bock drauf.. Bearbeitet 18. Januar 2021 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Keiner ne Info für mich? @minifrank @vespacar p2 @ercolino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Für Das A Modell hab ich auch nicht viel an Unterlagen. Aber nach der Nummer ist das auf jeden Fall ein Ape A Motor. Die Fahrgestellummern gingen nur bis A15T aber wie minifrank oben schon schrieb gibts da wohl auch höhere Zahlen bei der Motorkennung. Liste dazu kenn ich nicht. Was hat deine für eine Fahrgestellnummer? Wellchendichtringe li/re sind wie bei V1-33 (18-35-8mm) Die Blechnäpfe sind in meinem Katalog leider nicht extra aufgeführt, ab B Modell sind die anders aber diese hier müssten passen: http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=32_66&products_id=3875&osCsid=9a1b7d2292fb173006b5fc3f761e9f0e Die Welle vom Sip sollte passen, 13939 also Piaggio Nummer hab ich in einem Katalog auch als passend für A12-A15 (also Fahrgestell Präfix) stehen. Lager lassen sich ja gut ausmessen, denke die der V30-33 sollten da auch gleich sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 @vespacar p2 Danke dir für die Hilfe. Kurbelwelle ist bereits da, auch die Passenden Lager und der defekte Blechnapf. Bezüglich Getriebe distanzieren. Das ist ja bei den ganz alten Getrieben etwas blöd, würde jetzt unter das erste Gangrad eine Passscheibe legen damit ich auf ansatzweiße auf 2/10 Getriebespiel komme. Distanzscheiben in unterschiedlichen stärken (für das alte Getriebe) habe ich nach intensiver Suche nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Hallo zusammen, neues Thema Lenker. Der Gasgriff wurde leider beschnitten. Hat jemand ein Muster liegen welches er mir zum nachbauen zur Verfügung stellen könnte? Ist abweichend zu den anderen Rohrlenkern.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 (bearbeitet) hallo! ich habe auch gerade so einen A19M Motor da liegen mit der Nummer 1382*. Wo bekomme ich hierfür einen passenden Zylinder? Passt hier auch der von der V30-33? Wie zu sehen ist kann man hier nichts mehr retten... Bearbeitet 8. April 2021 von Patrick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 2 Kanal Zylinder mit Kolben 150 cc habe ich neu hier, mit Flachkolben. Sind für die Ac Modelle aber könnten auch passen. Das Set kostet 140 € Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 Danke dir! Glaub nicht dass ein 2 Kanal Zylinder auf den 1 Kanal Motor passt oder lieg ich da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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