Zum Inhalt springen

APE A und APE B - Restauro Topic


donvespone

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb ercolino:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. was kann man dafür kriegen 50 - 100 ?

oder gehen die nie  kaputt? Würde auch gegen andere Ape Teile tauschen , nur Motor vorne Typen

Hallo 

Sind beides 4 Gang. 

Das untere Bild zeigt eine ältere Variante mit 12 Federn für die ersten 125 Altmotoren von 1948 - ca 1952 . Die obere ist neuer, ab 1t - ab 4t wohl 150 ccm

Gr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss schon ein kapitaler motorschaden vorliegen das man das Ersatzteile benötigt. Wird evtl schwierig einen Abnehmer zu finden.

Preis wäre Verhandlungsbasis so um 70-80€ liegt der gut.

Meine ab ist komplett und fährt, da bin ich froh. Ersatzteile liegen bei mir nur rum, da Schraube ich zu wenig an den Dingern rum.

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hätte da auch mal eine generelle Frage zu einer APE 150 ab1t baujahr 1953.

Ist bei diesem Modell der Auspuff gerade nach hinten geführt? Oder auf die Seite. Gab es da verschiedene Ausführungen? Weil beim Händler mauro pascoli ist er seitlich beim baujahr 1953.und auf anderen seiten gerade nach hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei späteren Modellen AC war er bei der Callesino seitlich und bei den normalen Modellen gerade. Könnte dann bei der AB auch so sein.

Gruß Jürgen

PS wenn du Teile brauchst melde dich ruhig. habe ein paar ganz schöne Sachen liegen, die nicht mal Mauro im Sortiment hat. Hier eine Auswahl.

P4260059.thumb.JPG.2a0c3324291bb25465453c036b701486.JPGP4260065.thumb.JPG.83edfd51bcf0ca1555c0b90e7c93e0fb.JPGP4290004.thumb.JPG.42564af853a3c8395756ca046ddc909b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Gibt's eigentlich irgendeinen Trick die Radbremszylinder einzubauen inklusiver der Bremsbacken mit Federstahl ?

sollte ich vorher entlüften bevor ich die Backen befestige? weil Ansonsten drücken die Beläge die Bremskolben so weit rein das die Flüssigkeit vor der Innendichtung raustritt. und nicht die backen auseinander. bin ein wenig ratlos was ich da falsch mache.

wäre super wenns da einen tipp gäbe weil du fährst ja auch so ein teil.

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal darf keine Flüßigkeit irgendwo austreten. Ich hab bei meiner AC3 , das ist baugleich alles zusammengebaut und dann am Anschlußnippel der Bremsleitung entlüftet weil ich Angst hatte das die filigranen Entlüfternippel abreissen. Du kannst ja nicht entlüften wenn die Backen nicht dagegen drücken, sonst drückst du ja die Kolben raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bremskolben sind komplett neu. das habe ich genauso gemacht. nur glaube ich schon langsam das die Druckkolben zu lange sind und sie bei fertiger Montage der bremsbeläge die kolben zu weit nach innen gedrückt weden das die inneren Dichtmanschetten über die einlassbohrung gedrückt werden und somit die Flüssigkeit im Bereich der kolben rausgedrückt werden. es ist zum verzweifeln. nach ettlichen versuchen rinnts einmal vorne einmal hinten einmal beidseitig aus dem Zylinder raus. wie schauts eigentlich aus mit dem APE Lichtschalter? Geld schon erhalten? Schalter schon Verschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kolben sehen normal aus. Sind Riefen oder Dreck im Zylinder? Meine waren auch immer undicht, kam immer wieder Dreck mit aus der Bremsleitung. Die Bremsbacken stehen normal an den Einstellschrauben, die auch den Zylinder halten an, der Kolben kann eigentlich nicht zu weit reingedrückt werden. reinigen ist bei mir jedes Jahr erforderlich , irgend wann siffen die Dinger einfach.

Viel Spass

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information