Zum Inhalt springen

Restaurierungsbericht Augsburger VNA1T


Empfohlene Beiträge

Hi,

find ich klasse das du dich fürs erhalten entschieden hast , das hat einfach was, neu machen kannst Du immernoch später mal, doch das hat selten so viel Charme wie eine gute Patina.

Wenn sich mal Bereiche mit zu wenig OLack auftun, dann kann man immernoch etwas beilackieren und wieder patinieren...jeden so wie es gefällt und was die Basis hergibt...

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nebula:

3M Schleifmittel und Carnuba Hartwachs. Versiegelung mit Owatrol.

Dann hatte sich der Kleber eines Aufklebers auf dem Beinschild vorne tief in den Lack gefressen. Das hat er mit einem Turbo-Exender vorsichtig weggeschliffen.

@Vespa-1978:

Das ist ganz klar. Er hat sie natürlich auch Hohlraum versiegelt, Streben mit Fluid Film, Rahmen mit Oxiblock.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Ich bin auch grade an einer Augsburger VNA dran.

Bis auf die Fußleisten ist alles vorhanden.

Ich komme allerdings nicht richtig weiter, weil ich keine Vorstellung habe, wie die Fußleisten aussehen müssen.

Gibt es zu den originalen Leisten Alternativen?

Neue möchte ich nicht anbauen, weil die nicht zur restlichen Optik passen.

Passen die Leisten der V50 in der Breite, die Länge ließe sich ja anpassen?

Hat jmd. einen Schaltplan der Augsburger 125/1 (Schwanenhalsrücklicht und VDO-Tacho)?

post-3136-0-77920500-1445236614_thumb.jp

Bearbeitet von Cirlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gattinator

Dank für die Scans, leider kann ich damit aber nicht viel anfangen, da ich die selbst schon habe.

Den Tipp mit den Farben habe ich aufgenommen, mal sehen ob ich weiterkomme.

Vllt. findet sich ja noch der Originalschaltplan:

Schwanenhalsrücklicht ohne Bremslicht

Hella-Schnarre

VDO Tacho

Bearbeitet von Cirlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Nach langer Zeit wieder ein Update:

Ein Kumpel aus Salzburg erklärte sich bereit die Vespa zu restaurieren, im O-Lack. Unglaublich, was er noch aus dem Lack rausgeholt hat. 2018 konnte ich sie abholen, bin seitdem aber noch nicht so viel gefahren. Hier ein Foto vom diesjährigen TÜV-Besuch.

Ich stelle bald mal mehr Fotos rein.

 

IMG_6815_a.thumb.jpeg.c7e11629c1d6190e13d271f4b544ad91.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information