Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

post-19032-1251918319.jpg

Sieht sogar hauptständertauglicher aus als meine, wobei es bei der Sprint (und meiner GTR) ohne den Ständer zu versetzen wahrscheinlich nicht gehen wird.

Wenn man auf Hauptständertauglichkeit wert legt.

Wieviel cm sind es vom Auslass (mitte) bis zum Ende des Bellys ?

der ns-r für die 200er schlingelt sich jedenfalls perfekt um

den Hauptständer der px (wie es bei der sprint ist ???)

Bearbeitet von strengemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, setzt hier mal keine falschen Gerüchte in die Welt. Die Race und Torque Anlagen sind definitiv Nordspeed-Racing Anlagen und von Tobias Rußmann entwickelt worden, der übrigens schon seit Jahren Auspuffanlagen entwickelt. Herr Pipedesign hatte keine Ahnung von Auspuffenticklung und auch nicht die notwendigen Ressourcen bis er mit Tobias zusammengearbeitet hat. Wie das Ganze dann später auseinandergegangen ist, war wohl auch nicht die feine Englische Art.

Aber der Ursprung der Anlagen beruht auf den Ideen und Entwicklungen von Tobias Rußmann (Nordspeed-Racing) und das sollte mal einigen Leuten klar sein!! Manche Wissen es nicht, aber dann sollte man auch keine Halbwahrheiten oder falsche Gerüchte in die Welt setzen.

Falls man Fragen hat kann man sich ja direkt an Nordspeed-racing.de wenden, die werden Euch sicher gerne Fragen zu den Auspuffanlagen beantworten.

Cheers!

Jup da kann ich nur Zustimmen... Tobi Rußmann hat das NowHow....und Technik.

Super Ware sag ich euch... Tip Top V3 geht richtig gut.... besten Dank nochmal Tobi :-D

Bearbeitet von Vespafahrer5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich lässig, der nordspeed versägt ja den pipedesign volle kanne - bei 30+ps um 0,2ps! ;-)

hut ab so nen schwachsinn auf die page zu geben, die anlagen sind doch sicher von der form her ganz identisch!

:-D

ps: wenn, dann kauf ich bei pipedesign - alleine schon wegen dieser lächerlichen vergleichskurven und weil charger/bullet/cobra einfach cooler klingen :-D . weiters vertraue ich einen alleinigen auspuffdesigner mehr als einen tuningshop, der einfach facettenreicher sein dürfte und daher nicht soviel entwicklungsarbeit nur in auspuffanlagen stecken können dürfte. auch wenn die getesteten 2 auspuffs anscheinend vom gleichen entwickler sind , wers auch immer war :-D

:-D

Na dann kauf sie doch alle von Pipdesign... und häng sie dir in den Schrank weil sie sooo gut aussehen... und tolle Namen haben....

Bei mir zählt halt Leistung... nix anderes....

wie gesagt erst erkundigen dann loooos sabbeln... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup da kann ich nur Zustimmen... Tobi Rußtmann hat das NowHow....und Technik.

Super Ware sag ich euch... Tip Top V3 geht richtig gut.... besten Dank nochmal Tobi :-D

kann ich nur beipflichten... der Tobi liefert sehr gute Qualität.

... Verarbeitung, Leistung, Lautstärke, Beratung sind top! :-D

Bearbeitet von strengemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die ganze diskusion nicht ... pipedesign <-> nordspeed!

bauen mit sicherheit beide sehr gute anlagen und wir sollten froh sein, daß wir soviel auswahl haben!!!!!!!

ich wär allerdings froh, wenn

1. mal einer eine anlage aus dickerem blech bauen würde (oder doppelwandig), damits leiser wird

2. mal einer eine anlage baut mit der ich nicht in jeder 2. kurfe aufsetze, also sagen wir mal "auf renntauglichkeit geprüft"

das wär für mich mal eine innovation :-D

denn potential für leistung bringen sie ja alle und gerade wenn man die letzten 10 jahre berücksichtigt darf sich da wirklich keiner beschweren,

aber als ausgereift will ich sie aus eben genannten gründen dennoch nicht bezeichnen!

wenn wer anderer meinung ist, bitte:

dazu ist ja ein forum da ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. mal einer eine anlage aus dickerem blech bauen würde (oder doppelwandig), damits leiser wird

Hast du schon mal ne Anlage gebaut??????

Ich würde dich gerne sehen ne Anlage aus 1,5mm Blech zu machen,vor allem den Gegenkonus.

Andere vielleicht funktionierende Möglichkeit wäre Die Anlage nicht in beispielsweise 20 Segmenten auszuführen sondern in 40,aber dann kommt wieder die

ewige Schweissdauer,und nicht zu verachten das Gewicht.

2. mal einer eine anlage baut mit der ich nicht in jeder 2. kurfe aufsetze, also sagen wir mal "auf renntauglichkeit geprüft"

Dann rate ich dir zu ner Nordspeedanlage,die Anlage für den M1x fährt der Libo hier im Forum(der hat auch schon Bilder reingesetzt)und er hat es bisher noch nicht geschafft die Anlage links aufzusetzen.Okay worst case ist natürlich Bodenwelle + mächtig Schräglage,da hilft halt nur ein right hand.

Rechts hast du bei dieser Anlage auch überhaupt keine Chance,da kommt vorher die Schaltraste!!!

Bye Jochen

w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab schon 3 anlagen gebaut und weiß wie sch**** der gegenkonus zu biegen ist!

vor allem mit steiferem niro blech ...

aber eben deswegen würde ich eine fertige anlage aus dickerem blech begrüßen und natürlich auch dementsprechend angemessen zu honorieren wissen!

die m1x anlage ist mir erst seit gestern bekannt und auf der nordspeed seite noch nicht zu finden! oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt neues auf der Home Page von Nordspeed da wird was angekündigt.Ist schon komisch Pipedesign Cobra-Nordspeed Viper,was kommt als nächstes S&S mit Anaconda?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&p=992743

:-D! Als das Ding gebaut wurde, gabs aber noch kein Pipedesign und Nordspeed-Racing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meinen NsR-125-Touring montiert.

Passgenauigkeit echt gut, leicht zu montieren, nur eine der beiden Federn könnte etwas länger sein. (die, die man an einer Kühlrippe einhängt).

Bei meiner GTR leider nicht HS-tauglich, bei PX ziemlich sicher HS-tauglich, da HS um 5 cm weiter vorne. Werd mir aber einen Adapter bauen um den HS weiter vorne zu montieren.

Klanglich zwar nicht extrem leise, aber auch nicht scheppernd und aufdringlich laut. Irgendwas zwischen scheppern und dumpfen blubbern.

Hab leider nur den Vergleich zu den üblichen Itakern (Polini, Simonini, Sito+) und meinem letzten Auspuff, dem ScootRS.

Anfangs war ich etwas entäuscht, da er von unten gegenüber dem ScootRS (der dafür oben schwächelt) nicht so zieht, was beim Zuzweitfahren vielleicht nicht so spassig ist und auch nicht wirklich Tourencharakter hat. Liegt aber möglicherweise an den Steuerzeit des MX1 mit 180° und am SI-Vergaser und könnte wahrscheinlich mit einem Männervergaser gebügelt werden. Dafür aber reisst er aber im mittleren bis oberen Bereich umso mehr an und heben in der 2. das Vorderrad und die Laune !

Einziger Kritikpunkt ist die Bodenfreiheit und somit das Aufsetzen in Kurven mit schon kleinen Bodenwellen. Auch der massive Dämpfer schlägt beim Einfedern am Boden der linken Backe an.

Bearbeitet von Atze45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt neues auf der Home Page von Nordspeed da wird was angekündigt.Ist schon komisch Pipedesign Cobra-Nordspeed Viper,was kommt als nächstes S&S mit Anaconda?

Also... gibt ja welche die sehr viel Wert auf den Namen der Anlage legen... siehe ein paar Komentare oben...lach...

Nordspeed hat reagiert...

p.s. hab den schon gesehen..aufm Papier :-D .Hauptständer tauglich... dolles Ding

weiterso Tobi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das erste foto der NSR T5 Touring??schön...hab ihn mir auch vor 2 wochen bestellt!

bin mal gespannt wie er sich auf nem 152er macht...

Vergleichsfotos aller aktuellen NsR - Anlagen im unmontierten Zustand (vielleicht sogar mit Maßen) wären einmal super. NsR - D, R, T und MX1 um zu sehen wo die Unterschiede liegen.

Bearbeitet von Atze45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichsfotos aller aktuellen NsR - Anlagen im unmontierten Zustand (vielleicht sogar mit Maßen) wären einmal super. NsR - D, R, T und MX1 um zu sehen wo die Unterschiede liegen.

da ist nordspeed bestimmt voll dabei.

schreib sie doch mal an und frag ob du die Maße bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information