Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Offtopic: wie passt das mit der Beinfreiheit mit dem Reserverad beim fahren? Wie groß bist du? 

Ich bin relativ kurz geraten 173cm :muah:

beim gasgeben zieht es mich e immer nach hinten... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2021 um 22:15 hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

 

Vom Lärm her meinst?

Ne von der Performance.

Lärm eigentlich wie mit dem Mustang allerdings im Tunnel bei Vollgas leiser!
Hab auch auch mal einen Lampen drauf gehalten, ist voll dicht.

Bodenfreiheit finde ich auch besser als mit dem Mustang.

Liegt halt viel näher am Trittbrett.

Bekomme den bestimmt noch höher.

 

 

329FDE02-47EB-4701-B70E-3E115299B2A9.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das sieht nicht schlecht aus, glaub gar net dass i da weit danebenlieg. Bissal was is bei mir auch noch drin. Bin heut mal ein paar normale Kurven gefahren.. inkl Bodenwellen.. alles gut. Klar bringt man ihn zum Aufsetzen wenn man will. Das schaff ich aber mit der Alltags Px mit Box auch. Fürs genüssliche herumdüsen klappts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 9 Stunden hat polo86cg60 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, vielleicht kann mir von euch wer helfen und weiß welcher Auspuff bzw. Version das ist.

Ich schätze mal ein Nordspeed.

Auspuff.thumb.PNG.06c1f4cb844a5dd55faace5364020d44.PNG

 

Danke

Das ist kein Nordspeed. Evtl. Ein älterer Pipedesign. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Guten, 

habe vor, meinen R/T25 der ursprünglich für den MHR geplant war, auf meinen 210er Sport zu fahren. 

 Motor sieht wie folgt aus. 

210er Sport, auslassbreite gefräst wie MHR

60er Mazzu Glocke

MRP Rd350 Membran mit Stuffer 

30er Dellorto

 

Aktuell mit 2mm Fudi wäre ich bei ca!!(wirklich grob gemessen 130/190) 

 

Wird das so funktionieren oder ist das überhaupt nichts für den Sport? 

 

Ich werde es so oder so probieren :D

Bearbeitet von Scarface55
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Guten, 

habe vor, meinen R/T25 der ursprünglich für den MHR geplant war, auf meinen 210er Sport zu fahren. 

 Motor sieht wie folgt aus. 

210er Sport, auslassbreite gefräst wie MHR

60er Mazzu Glocke

MRP Rd350 Membran mit Stuffer 

30er Dellorto

 

Aktuell mit 2mm Fudi wäre ich bei ca!!(wirklich grob gemessen 130/190) 

 

Wird das so funktionieren oder ist das überhaupt nichts für den Sport? 

 

Ich werde es so oder so probieren :D

Mit 130°/190° und Mhr Auslassbreite....wird das schon sehr passabel laufen;-)

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den r/t25 auf unbearbeitetem mhr mit mazzu glocke, bgm-rd membran und 35er keihin. Sz waren auch bei ca. 190/130. Ist halt sehr spitzenlastig und etwas vorreso-schwach. Passt meiner meinung nach gut zu ner malossi drehzahlorgel:-D

 

Hab jetzt übern winter trotzdem den Auslass verbreitert, den zylinder 1mm tiefer gesetzt und ne vforce4 verbaut. Erhoffe mir davon eine etwas fahrbarere kurve.

 

Enddämpfer hatte ich auch einige ausprobiert, bin aber immer wieder beim s&s gelandet. 

Bearbeitet von Hoffi78
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Hoffi78 said:

Fahr den r/t25 auf unbearbeitetem mhr mit mazzu glocke, bgm-rd membran und 35er keihin. Sz waren auch bei ca. 190/130. Ist halt sehr spitzenlastig und etwas vorreso-schwach. Passt meiner meinung nach gut zu ner malossi drehzahlorgel:-D

 

Hab jetzt übern winter trotzdem den Auslass verbreitert, den zylinder 1mm tiefer gesetzt und ne vforce4 verbaut. Erhoffe mir davon eine etwas fahrbarere kurve.

 

Enddämpfer hatte ich auch einige ausprobiert, bin aber immer wieder beim s&s gelandet. 

Hab auch einen S&S dran, frisch gestopft. Hoffe der ist schön leise 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Fahr den r/t25 auf unbearbeitetem mhr mit mazzu glocke, bgm-rd membran und 35er keihin. Sz waren auch bei ca. 190/130. Ist halt sehr spitzenlastig und etwas vorreso-schwach. Passt meiner meinung nach gut zu ner malossi drehzahlorgel:-D

 

Hab jetzt übern winter trotzdem den Auslass verbreitert, den zylinder 1mm tiefer gesetzt und ne vforce4 verbaut. Erhoffe mir davon eine etwas fahrbarere kurve.

 

Enddämpfer hatte ich auch einige ausprobiert, bin aber immer wieder beim s&s gelandet. 

Sorry, kein Mhr...weder 57er noch 60er...hat unbearbeitet 30° VA:whistling:

Nicht mal auf 57er Welle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT DRIVER, deshalb hab ich auch "ca." geschrieben. Für dich hab ich jetzt in da werkstatt die genauen werte rausgesucht. Nach abplanen des gehäuses musste ich 2.4mm am fuß unterlegen für eine qk von 1.2mm. Dadurch hatte ich sz von 190.4/ 133.2 VA=28.6. War gestern abend nur geschätzt, ging ja um den Auspuff.

 

@Scarface55, lautstärke ist erträglich mit dem s&s dämpfer. Der einzige minuspunkt bei der tröte ist das er bei orginaler verlegung so weit nach vorne steht, und dadurch beim einfedern soweit runter kommt. Hab meine halterungen umgebaut um ihn vorne hoch zu bekommen.:muah:

Bearbeitet von Hoffi78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir Recht, a bissal Potential hat die Verlegung, aber als sooo schlecht empfand ich ihn jetzt auch nicht. Immerhin 300 km ohne Aufsetzer :-D Den Klang empfand ich angenehm dumpf mit langem Dämpfer. Natürlich kein Vergleich zur aktuellen Innengedämmten Resi :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Hoffi78 said:

Der einzige minuspunkt bei der tröte ist das er bei orginaler verlegung so weit nach vorne steht, und dadurch beim einfedern soweit runter kommt. Hab meine halterungen umgebaut um ihn vorne hoch zu bekommen.:muah:

Ja fuck, hab einen um 5cm gekürzte gabel in der PX :D

 

dann mach ich ich mir da gleich mal Gedanken, wie ich den Halter umbauen kann. 

vermutlich Löcher zu Schweißen und versetzt neu bohren.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scarface55, gekürzte gabel hab ich auch drin. Das macht das ganze nicht besser. Hab auch die löcher am auspuffhalter vergrößert, dann vorne nach oben gedrückt und festgeschraubt. Der krümmer hatte zwar genug luft am zylinder, hab trotzdem nen kleinen schnitt gemacht, gebogen und wieder verschweißt.  Was mir allerdings weh getan hat war das ich ne kleine delle auf der oberseite des auspuffs machen musst, sonst steht er an der hinteren trittblechstrebe an. Erst dadurch konnte ich ihn richtig hoch montieren. Passt jetzt perfekt und ich bin super zufrieden.:thumbsup:

 

Edith meint: achja, da war noch was. Eigentlich passt kein ständer mehr.:wallbash: erst mit dem mrp versatzblech konnte ich einen montieren, aber auch wieder nur mit massiven anpassungsarbeiten.

Bearbeitet von Hoffi78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Hoffi78 said:

@Scarface55, gekürzte gabel hab ich auch drin. Das macht das ganze nicht besser. Hab auch die löcher in der am auspuffhalter vergrößert, dann vorne nach oben gedrückt an festgeschraubt. Der krümmer hatte zwar genug luft am zylinder, hab trotzdem nen kleinen schnitt gemacht, gebogen und wieder verschweißt.  Was mir allerdings weh getan hat war das ich ne kleine delle auf der oberseite des auspuffs machen musst, sonst steht er an der hinteren trittblechstrebe an. Erst dadurch konnte ich ihn richtig hoch montieren. Passt jetzt perfekt und ich bin super zufrieden.:thumbsup:

 

Edith meint: achja, da war noch was. Eigentlich passt kein ständer mehr.:wallbash: erst mit dem mrp versatzblech konnte ich einen montieren, aber auch wieder nur mit massiven anpassungsarbeiten.

Ok danke. 

 

MRP Blech ist schon bestellt und sollte bald ankommen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Ok danke. 

 

MRP Blech ist schon bestellt und sollte bald ankommen... 

 

Kein problem, ist trotzdem einer der besten resopottis die ich je hatte. Qualitativ top:thumbsup:

 

Berichte drüber wie du ihn findest wennst ihn montiert/gefahren hast.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information