Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

Hier mal ein paar Bilder . Der Auspuff geht nicht ein wenig höher zu hängen . Da ich den Motor ja etwas versetzt habe wegen dem Reifen geht auch Schräglage gut . 
 

 

Heute war wieder Prüfstand angesagt . 
 

134,5/193,8 Steuerzeit 

 

schon auf der Straße ging er gefühlt 4-500 umin später los mit weniger vorreso bzw vorresoloch größer 

Der Prüfstand bestätigte das auch . Zwar knapp 0.5 Nm mehr Drehmoment , 0.5 Ps mehr bei 100 umin mehr aber das Fahren leidet . Klar Race in Drehzahl ...

Wir waren aber darauf vorbereitet mit Einlege „Penisringen“ für in den Krümmer

5/10/15mm 

 

Der 10 mm Ring verlegte den Resoanstieg um 200 umin nach unten und steigerte die Leistung auf 42.5 bzw 42.8 Ps bei knapp unter 8000 und lies das Drehmoment auf 38.5 Nm ansteigen

 

Leider ist das Vorresoloch im Drehmoment immer noch 1.5 Nm tiefer als mit 130/190 und liegt 200 umin höher . Und genau da liegt das eigentliche Problem das höher. Dadurch ist man nämlich schneller im 4ten. Der Auspuff heizt mehr auf bis man in Reso kommt , verschiebt auf der Straße noch mehr . Für mich leidet der Fahrspaß ...... 

Für den wo mehr Druck will ist das so besser denn er legt über 7000 nochmal richtig zu und knallt richtig merkbar mehr .....

 

Kurve stelle ich noch ein 

 

resüme -> 130/190 ist für mich die bessere Wahl . Ü40 Ps, 36Nm, breites Band, top Einstieg . 
 

Nun wird am Kopf angegriffen. Und mit den kleineren Steuerzeiten die Krümmerhülsen getestet .

 

Ich berichte

FC5BD5D2-A903-4632-BFBD-9C476030C064.jpeg

BC921F83-5D24-494D-96E7-6421B6E87A07.jpeg

475F2584-DC7A-4E37-A247-C70EDF04B54B.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Last sitzt der Auspuff mehr als beschissen. Dann kippt der vordere Teil So sehr nach vorne und jede Bodenwelle wird zu Herausforderungen. 
 

mir gefiel der Auspuff auch sehr von der Leistungsentfaltung, aber die Verlegung kann böse enden... wenn denn noch die Karte etwas tiefer ist. 
 

 

AAABER es gibt den r/t auch in einer anderen Verlegung, dafür sollte man den Tobi anschreiben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

 

 

FC5BD5D2-A903-4632-BFBD-9C476030C064.jpeg

 

 

 

 

Das du die 40 PS geknackt hast liegt ganz allein an dem Garelli Schutzblech. :cool:

Mit Riffelblech legt der nochmal was nach....  ;-)

Ich rede hier aus eigener Erfahrung :whistling:

 

:muah:

 

 

Spaß bei Seite....

 

Sehr cool was du da machst.  :thumbsup:

Das mit den Distanzringen am Krümmer find ich auch super.

Da wären die Kurven dazu nochmal ganz interessant.

Ich hab das auch schon mal Probiert, aber mit 6 cm mal am Krümmer dazwisschen gemacht.

Da hab ich dann 5 PS verloren bei gleichen Nm.

Das ganze dann aber 1300 U/min früher.

Das war ein bischen zu krass, da liegen halt dann schon Welten dazwischen.

 

Daher verfolge ich das ganz gespannt. :gsf_chips:

 

Auf die Kopfgeschicht bin ich ja auch mal gesapannt.

Ein, zwei Schen habe ich damals bei meinem MHR auch mal gestetet.

Spitzleistung konnt ich nicht wirklich mehr rausholen nur im Vorreso und Resoanstig war noch ein bischen was drin.

Daher habe ich das dann nicht weiter verfolgt und hab das so gelassen.

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AIC-PX

 

Naja, den Roller habe ich vor.... Hmmmm, 21 Jahren gebaut :-) Da war Garelli echt angesagt, PK Gabel, Bitubo, Grimeca, Höcker. Seit dem ist die Unverändert .

Und der Alte Malle Motor mit 62,5 Hub lief viele viele viele Km.... Der KM Zähler ist vor vielen Jahren stehen geblieben daher weis ich nicht wieviel es wirklich sind. 

 

Aber, es wird im Winter umgebaut und der Roller wird neu Lackiert .... Bekommt auch eine gekürzte PX Gabel, Neue Dämpfer hab ich schon. 

 

Jetzt erstmal den Motor so machen wie ich das möchte und dann den Sommer einige KM fahre. 

 

@ Basti

 

Mein Motor ist versetzt und der Auspuff max oben, er steht im Stand ohne Pilot auch an am Trittbrett. Da wäre mit kleiner Modifikation noch 8mm drin. 

Aktuell ist es so das erst der Seitenständer aufsetzt und dann der Auspuff. Ich bin recht leicht der Taucht bei mir nicht wirklich tief ein, ABER ich weis was Du meinst.

Es ist halt echt ein Trümmer das Teil. Ich finde aber die Performance einfach klasse. Weil er eben von unten geht und ausreichend oben raus dreht... Mehr als echte 140 brauch ich nicht wirklich und das macht die locker aus der Hüfte :-) VMax laut GPS Tracker waren bisher 144 .

 

Grüße

 

Dominic

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

nach nun ein paar Versuchen denke ich , das der Norspeed R/T 25 auf meinem Setup ausgereizt ist.

 

Aktueller Stand ist weiterhin 130/190 VA 30. 

Ich habe einen modifizierten MRP Kopf verbaut mit 12,8:1 Verdichtung und 0,8mm QK

 

Es ist in keiner Lage ein Klingeln zu hören und auch der Prüfstand hat nichts dergleichen aufgezeigt.

 

Verschiedene Zündeinstellungen, bis hoch auf 20 Grad bei Reso haben den Motor auch nicht wirklich zum klingeln gebracht, aber auch keinen echten Mehrwert geliefert.

Ich fahre aktuell bei Reso spitze mit ca 16 Grad Vorzündung.

 

Das Ergebnis Radleistung sind 14PS Vorreso, 40.6 in der Spitze und 37Nm mit einer echt mega Fahrbarkeit :-) Einziger Nachteil ist das die Kiste bis 140km/h laut GPS echt brutal durchballert um dann recht abrupt mit weiterer Beschleunigung auf zu hören. 

 

Eine Änderung der Steuerzeiten generiert problemlos weitere 3 PS und 2Nm , dafür wird das Vorreso loch größer und alles verschiebt sich um 300u/min. Das war definitiv dann bei Resobeginn Spaßiger aber ich habe dann doch darauf verzichtet weil es so einfach schöner auf der Straße ist und die Kiste agiler wirkt.

 

 

 

 

 

 

 

dffac17ac5bbfb863623b54705ba169.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 2.7.2020 um 17:53 hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

Nicht mit der Primär und dem Auspuff. Da ist bei ca 8700 rpm absolut Ende und somit bei 145-150 km/h .

Die Gesamtübersetzung im 4ten ist wie Serie Px200 wenn 3.5er Reifen montiert ist .

 

 

Servus Dominic, sehr cool was da mit dem MHR möglich ist. Kannst Du vielleicht Deine Strassenbedüsung für den Vergaser hier reinstellen? Und mit der 64er Kingwelle, was muss an dem VR one gemacht werden, damit das funktioniert? Überlege auch so einen Motor aufzubauen. Danke.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat dontsink folgendes von sich gegeben:

Servus Dominic, sehr cool was da mit dem MHR möglich ist. Kannst Du vielleicht Deine Strassenbedüsung für den Vergaser hier reinstellen? Und mit der 64er Kingwelle, was muss an dem VR one gemacht werden, damit das funktioniert? Überlege auch so einen Motor aufzubauen. Danke.

Gruß

Thomas

In jedem Fall müssen die Kurbelwellenlagersitze kontrolliert und vermutlich auch gefräst werden:whistling:. Dazu findet man mehr im VROne Topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat dontsink folgendes von sich gegeben:

Servus Dominic, sehr cool was da mit dem MHR möglich ist. Kannst Du vielleicht Deine Strassenbedüsung für den Vergaser hier reinstellen? Und mit der 64er Kingwelle, was muss an dem VR one gemacht werden, damit das funktioniert? Überlege auch so einen Motor aufzubauen. Danke.

Gruß

Thomas


einfach beides bei King kaufen.(sorglos Paket) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mustang 2 auf meiner P200E, ist schon ein guter Unterschied zu einer Polini Box.

Schleift leider nur übelst.

Hatte meine Freundin hinten drauf, wir beide jeweils mit 60 kg, und ich bin fast überall hängen geblieben...

Ich hab gesehen, das ich den Auspuff 5mm höher kriege, glaube das bringt aber nicht viel.

Jemand eine Idee?

Reifen ist 3.50-10, dachte vielleicht an einen 100/80-10 aber ob der den Unterschied macht?!

Reifendruck werde ich morgen auch nochmal anpassen.

 

Edit: Gekürzte Gabel vorne und hinten BGM Com drauf, vorne PK, hinten habe ich auch ein Distanzstück drauf weiß nur nicht mehr welches...

 

02EF0C2D-A033-42FF-81F9-B775A2FEFAEC.jpeg

Bearbeitet von Dejan90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Moin! Ich frag mich ob sich mein Mustang 2 normal anhört...

Ich habe noch keinen Drucktest gemacht aber ich habe den Dichtring am Auslass neu und alle Verbindungen mit Dichtmasse abgedichtet.

Wenn ich an Kindern vorbei fahren halten die sich die Ohren zu...

Kann mir einer sagen, ob der RT25 merklich leiser ist?!

 

Ich hab mal ein Video hochgeladen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Moin! Ich frag mich ob sich mein Mustang 2 normal anhört...

Ich habe noch keinen Drucktest gemacht aber ich habe den Dichtring am Auslass neu und alle Verbindungen mit Dichtmasse abgedichtet.

Wenn ich an Kindern vorbei fahren halten die sich die Ohren zu...

Kann mir einer sagen, ob der RT25 merklich leiser ist?!

 

Ich hab mal ein Video hochgeladen.

 

Bei mir hat ein Fox Dämpfer Abhilfe geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information