Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

126 / 184 / 62% Auslandsbreite auf Malle Sport  mit 62 Welle. Vergaser ist variabel 28 oder 33 Keihin.

 

Wenn du da einen Zettel zum glotzen hast, wäre cool!

 

Der R2 wurde für hohe Steuerzeiten entwickelt!

Hat bei mir mit Mhr 1.Serie 136°/192° unbearbeitet mit 60er Welle, Vforce2 und 35er Keihin nicht annähernd seine Leistung abgeliefert.

Bei einem Kollegen mit dem selben Setup wie ich, nur halt einen 38er Pwk, Zylinder bearbeitet 136°/198° hat das schon ganz anders ausgesehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

 

Der R2 wurde für hohe Steuerzeiten entwickelt!

Hat bei mir mit Mhr 1.Serie 136°/192° unbearbeitet mit 60er Welle, Vforce2 und 35er Keihin nicht annähernd seine Leistung abgeliefert.

Bei einem Kollegen mit dem selben Setup wie ich, nur halt einen 38er Pwk, Zylinder bearbeitet 136°/198° hat das schon ganz anders ausgesehen...

 


 

hier gehts doch um den r/t25

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Der R2 wurde für hohe Steuerzeiten entwickelt!

Auch der R/T 25 braucht wohl hohe SZ

Zitat SIP:

"Damit der R/T 25 optimal arbeiten kann, ist es sehr wichtig, dass die Steuerzeiten des verwendeten Zylinders zu dem Layout des Auspuffs passen:

 

- Überströmzeiten: 130°-138°

- Auslasszeit: 188°-198°"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

 

Der R2 wurde für hohe Steuerzeiten entwickelt!

Hat bei mir mit Mhr 1.Serie 136°/192° unbearbeitet mit 60er Welle, Vforce2 und 35er Keihin nicht annähernd seine Leistung abgeliefert.

Bei einem Kollegen mit dem selben Setup wie ich, nur halt einen 38er Pwk, Zylinder bearbeitet 136°/198° hat das schon ganz anders ausgesehen...

 

Camaro auch getestet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat eldicon75 folgendes von sich gegeben:

Auch der R/T 25 braucht wohl hohe SZ

Zitat SIP:

"Damit der R/T 25 optimal arbeiten kann, ist es sehr wichtig, dass die Steuerzeiten des verwendeten Zylinders zu dem Layout des Auspuffs passen:

 

- Überströmzeiten: 130°-138°

- Auslasszeit: 188°-198°"


 

ich bin nun nicht der Auspuff Designer.. aber der belly, Konus und gegenkonus sehen sehr human aus und auch nicht richtig voluminös. 
 

Kann mir vorstellen das es mit niedrigen steuerzeiten doch gut laufen könnte. 
 

es wird auch erwähnt das er sehr gute Ergebnisse auf den quattrini gebracht hat und diese Bewegen sich eigentlich In den niedrigeren. 
 

Bin gespannt. Was da berichtet wird. Besonders auch wegen der Verlegung... ist ja mal was ganz anderes bzw. so eine Halterung noch nie gesehen. 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.51e6f7942f90ce10500344eae18a5a26.png

rot  R/T 25

grün Mustang 2

blau sip perf. 2.0

 

das ganze auf MHR 221 (130/190); quasi gesteckt,  Vergaser vhsh 30 Zündung vape road 18°

es wurden nur die Abgasanlagen getauscht, nix abgestimmt, daher mit etwas Einstellarbeit können die Kurven auch schöner

werden. Für den reinen Vergleich in welchen Drehzahlbereichen die Anlagen arbeiten sollte das ausreichen.

 

Zu Bodenfreiheit, ja da gibt es div Schleifspuren  links und rechts 

an dem Sprintrahmen im Bild war die Soßdämpferdistanzmutter 26mm verbaut

 

mit der 42mm war die Bodenfreiheit(zumindest ohne Sozia) wieder da.

 

Messungen mit Camaro muss ich in den Tiefen unserer Dateien raussuchen

 

Grüße

 

Christoph

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Christoph_SIP folgendes von sich gegeben:

image.thumb.png.51e6f7942f90ce10500344eae18a5a26.png

rot  R/T 25

grün Mustang 2

blau sip perf. 2.0

 

das ganze auf MHR 221 (130/190); quasi gesteckt,  Vergaser vhsh 30 Zündung vape road 18°

es wurden nur die Abgasanlagen getauscht, nix abgestimmt, daher mit etwas Einstellarbeit können die Kurven auch schöner

werden. Für den reinen Vergleich in welchen Drehzahlbereichen die Anlagen arbeiten sollte das ausreichen.

 

Zu Bodenfreiheit, ja da gibt es div Schleifspuren  links und rechts 

an dem Sprintrahmen im Bild war die Soßdämpferdistanzmutter 26mm verbaut

 

mit der 42mm war die Bodenfreiheit(zumindest ohne Sozia) wieder da.

 

Messungen mit Camaro muss ich in den Tiefen unserer Dateien raussuchen

 

Grüße

 

Christoph

Eijeijei da gibt es ab standgas dann ja direkt auf die fresse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Eijeijei da gibt es ab standgas dann ja direkt auf die fresse 

 

 

Wie meinen?

 

das Diagramm beginnt ab 4500upm... die Kurve davor wird quasi horizontal verlaufen 

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

So nun hängt er unter 

 

passgenaugig super, breitreifen tauglich 100% 

 

bin vorhin nur um Block gefahren. 
 

hat ziemlich bums von unten das Teil (ähnlich pd Box) 
07E09918-6418-45DD-9689-6CB467FD4015.thumb.jpeg.b1de11bb034c17e61522c332ec7f4165.jpeg

3D276678-E3F4-43DE-9B58-2A67DED0A010.thumb.jpeg.362c299ebe2dc48983f6c7aa7317a933.jpeg

 

Aber leider kein HS mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Passt der Auspuff auch bei einer t.s  mit Mrp Blech und Hauptständer ohne Probleme?


 

das weiß ich nicht. 
 

wieviel versetzt das Blech denn? 
 

der Puff stößt an der linken lasche (vom Ständer) an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information