Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Frogger:

Hätte hätter meinen auch. Ich schwöre Alter :repuke:

 

vom rumstänkern kriegst deinen auspuff auch nicht.

wieso klärst du es nicht so wie andere auch? gab so geschichten hier ja schon öfter. meist gings ja dann gut aus.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung,

hab nur die Posts vor meinem gelesen und nicht gemerkt das es um Technik ging.

Klären hab ich versucht bei mir gings halt nicht gut aus, hätte aber auch nicht gedacht das man Gerichte bemühen muss um einen Auspuff zu bekommen.Könnte, ja aber für den einen oder anderenpotentiellen Käufer, interessant sei das dem so ist und das es dafür ein extra Topic gibt.

Danke das Nordspeed rumheul Topic werde ich mir mal ansehen,obwohl ich ansonsten nicht so auf Selbshilfegruppen stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb joerch:

Kommt doch zum Beschleunigungsrennen am 17.09.2016 zu uns nach Bremen. Meistens sind die Nordspeed Brüder auch am Start. Dann könnt ihr das persönlich bei einem Bierchen klären.

das halte ich für eine ziemlich gute und männliche idee.

unter 4 augen, bei einem kaltgetränk, sind da oftmals probleme schnell aus der welt geschafft

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zapper:

2 gehen rein, 1er kommt raus ... 2 gehen rein, 1er kommt raus ... 2 gehen rein, 1er kommt raus ... :cheers::muah:

Grüße

Zapper

ich hatte da eigentlich an ein vernünftiges gespräch gedacht. so ne klopperei ist eher was für schwachmaten und vollasis.

das sind wir hier ja natürlich alle nicht;-)

 

ich weiß auch nicht, ob ich mit dem tobi anlegen würde :-)

ist ja quasi ein riesen nordmann und das ist wohl sowas wie ein wikinger :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es jetzt bitte wieder technisch werden?!

 

Über alles Andere ist hier genug geschrieben worden. 

Und bei weiterem Bedarf bitte in BlaBla im NSR-Topic weiter auslassen. Danke. 

Bearbeitet von Soul-Beat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Haben wollte ich diese Anlage ...

 

ist aber wohl kein Mustang weil die ich bekommen hab ist ein Mustang Anlage. Die ist zu kurz und deshalb sieht die jetzt so aus wie sie aussieht ... 

 

image.jpeg




Nochmal Klartext


Es ist ein Mustang? Kein Mustang? Kein Pferd? Ein Satz? Keine Satzzeichen?

Say what?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ... 

 

Also. Ich hab gesagt ich möchte diese Anlage für mein m1x haben. Small Block. Diese Anlage die auf dem Bild ist ... Ist jedoch KEIN Mustang. 

 

Jedoch hat der Tobi mir auf Grund des setups eine Mustang Anlage als Curly gefertigt. Diese sieht dann wie die aus, die ich bekommen habe. 

 

Da es mir jedoch mehr um die Optik der Anlage auf dem Bild von der Homepage ging, bin ich nun etwas verstimmt ... Ohne jetzt hier klagen zu wollen. Habe schon mit ihm telefoniert aber nun ja ... Sie ist nun fertig ... 

 

Fazit. Ich wollte sie von der Homepage (evtl Viper oder Putz oder so) und habe nun eine Sonderanfertigung der Mustang Anlage als Curly. Die ich optisch nicht so geil finde muss ich gestehen. Falls jemand Interesse hat ... :-D 

 

wie gesagt. Wollte nicht meckern aber das nur zur Aufklärung :-) evtl komm ich mit dem Tobi noch überein und das wird noch was ... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich mal die Position der traversenhalterung. So sehr weicht der doch gar nicht ab. Dass ein anderer Auspuff mit anderen Längen und Durchmessern nicht immer 100% gleich verlegt werden kann hätte doch klar sein müssen. 

 

Bau den mal an. Würde sagen der Dämpfer steht ziemlich ähnlich.

 

Edit:

ahhhh ok. Hast ja schon montiert. 

Bearbeitet von Stuhlmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stuhlmann:

Vergleich mal die Position der traversenhalterung. So sehr weicht der doch gar nicht ab. Dass ein anderer Auspuff mit anderen Längen und Durchmessern nicht immer 100% gleich verlegt werden kann hätte doch klar sein müssen. 

 

Bau aus den mal an. Würde sagen der Dämpfer steht ziemlich ähnlich.

 

Nein nein das sagt auch keiner. Das passt schon. Allerdings ist der gesamte Auspuff in Länge deutlich kürzer und deshalb sieht der mehr wie ein "S" aus als wie ein Curly mit schönem Bogen. Da mich der Roller rein optisch ergötzen soll ist das halt leider nicht wo wie der Auspuff den ich im Kopf hatte. Halt länger und dafür mehr Bögen unter der Backe. Das meinte ich ;-) 

 

das nicht jeder zu hundert  Prozent gleich ist , ist mir klar und da auch kein Vorwurf. Ist nur leider der "falsche" Auspuff ... Deshalb :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar sagen, der ist genau richtig für deine Möhre. Auf den Bildern mit Seitenhaube gefällt er richtig gut. Meiner Meinung nach gerade weil man mehr vom Body sieht. 

 

Wenn in es noch mit der bodenfreiheit passt, würde ich ihn behalten. 

 

Ich bau ja auch ganz gern mal nach Optik aber was Empfehlungen zum Setup angeht kannst du Tobi schon echt vertrauen. Nachher ärgerst dich noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Setup und leistingstechnisch sage ich überhaupt nichts dazu :-) das wird passen das glaube ich auch :-) 

 

jedoch fehlt mir die Optik ohne Backe. Auch wenn man mit der Fahrt ich weiß. Aber hab viel Kohle dafür gelassen und deshalb stört mich das schon. 

 

Unten rum gefällt es mir auch super. Nur es fehlt halt die Länge der Anlage. Das ist das Problem. Na ja mal abwarten was passiert ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da kein Salz in die Wunde streuen - aber doll sieht das nicht aus. Auch mit Backe nicht..

Du ärgerst Dich ja schon genug.

 

Es mag halt einen strömungstechnischen Hintergrund haben, dass der Belly so früh anfängt, aber da wäre mir die Optik wichtiger :whistling:

image.jpeg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil hier....eine Diskussion wie im VO.

 

"Wer hat den schönsten Auspuff hier, egal ob der setupmäßig voll abkaggen tut?" ...."und dazu passt der auch nicht zu dem Daysaynkonzept"...."muss ich meine Roise wegen dem Auspuff nun umlackieren?"

 

Mir ist völlig Ladde wie ein Auspuff aussieht, hauptsache der tut was er soll. Normalerweise verstehe ich darunter sowas wie Leistung,Schräglage und meinetwegen auch Lautstärke.

 

LG Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NSR ist um seine Patienten auch echt nicht zu beneiden...:wacko:

 

vor 15 Stunden schrieb Predator88:

 

image.jpeg

 

Die Anlage oben auf dem NSR Bild ist niemals eine 125er Anlage und wenn man auf der Website schaut ist die auch nicht bei den 125ern so abgebildet sondern bei den Anlagen Bildern als Spezialanfertigung "Andal" für ein 200er Setup. Du wolltest also einen 125er Mustang als Curly und hast einen 125er Mustang als Curly bekommen, richtig? Also viel Spaß damit! Läuft bestimmt brachial auf 'nem MX1, wenn der Rest passt.:thumbsup: 

Übrigens, dass die Website von NSR nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand ist und wohl auch nicht mehr aktualisiert werden kann, sollte sich mittlerweile auch rumgesprochen haben. Ist zwar doof, aber lässt sich nicht ändern. In unserem Hobby-Bereich kann halt nicht unbedingt jeder alles, also zum Beispiel geile Sachen bauen und ist dann gleichzeitig noch ein Online-Marketing-Genie, das ist auch gut so...

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information