Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

sind die alten nordspeed die selben wie die neuen?

nein, die sind vom erbauer der V3 und V5 anlagen. mich würde interessieren, ob es die anlagen aus dem auspufftest auch zu kaufen gibt. Ich seh im shop nur mechanic one, powerpipe und V5 aber von NR Race, Bandit, Torque Road, usw. kann ich nix finden. oder bin ich komplett auf dem holzweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten (echten) Nordspeed-Anlagen kamen aus Wilhelmshaven, die Leute da haben dann aber irgendwann den Laden zu gemacht.

Im Auspufftest haben die Anlagen ja nicht so gut abgeschnitten, man munkelt aber, dass die andere Steuerzeiten brauchen, um richtig zu funktionieren.. Kann aber auch n Gerücht sein. Jedenfalls haben sie den geilsten Sound überhaupt :-D

Die im Test aufgeführten Race, Torque sind Anlagen von Pipedesign http://www.pipedesign.de

Nämlich Hornet und Charger.

Ich meine vernommen zu haben, dass Marco von Pipedesign mal mit den NR Leuten die V3 V5 etc. entwickelt hat. Später hat er sich dann von NR getrennt und weitere Anlagen entwickelt -> Bullet / Charger / Duster etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minusschrauber QM 2008

Danke auch an Tobi für das Warten und die drei extrem geilen Läufe! Deine Kiste geht abartig und ich freue mich schon auf die nächste Saison! Deshalb sei hier noch erwähnt, dass Tobis Auspuffanlagen in der 200er Klasse auf den Plätzen 1-4 zu finden sind und in der 177er Klasse auf Platz Eins!!!

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten (echten) Nordspeed-Anlagen kamen aus Wilhelmshaven, die Leute da haben dann aber irgendwann den Laden zu gemacht.

Im Auspufftest haben die Anlagen ja nicht so gut abgeschnitten, man munkelt aber, dass die andere Steuerzeiten brauchen, um richtig zu funktionieren.. Kann aber auch n Gerücht sein. Jedenfalls haben sie den geilsten Sound überhaupt :-D

Die im Test aufgeführten Race, Torque sind Anlagen von Pipedesign

Nämlich Hornet und Charger.

Ich meine vernommen zu haben, dass Marco von Pipedesign mal mit den NR Leuten die V3 V5 etc. entwickelt hat. Später hat er sich dann von NR getrennt und weitere Anlagen entwickelt -> Bullet / Charger / Duster etc.

Ey, setzt hier mal keine falschen Gerüchte in die Welt. Die Race und Torque Anlagen sind definitiv Nordspeed-Racing Anlagen und von Tobias Rußmann entwickelt worden, der übrigens schon seit Jahren Auspuffanlagen entwickelt. Herr Pipedesign hatte keine Ahnung von Auspuffenticklung und auch nicht die notwendigen Ressourcen bis er mit Tobias zusammengearbeitet hat. Wie das Ganze dann später auseinandergegangen ist, war wohl auch nicht die feine Englische Art.

Aber der Ursprung der Anlagen beruht auf den Ideen und Entwicklungen von Tobias Rußmann (Nordspeed-Racing) und das sollte mal einigen Leuten klar sein!! Manche Wissen es nicht, aber dann sollte man auch keine Halbwahrheiten oder falsche Gerüchte in die Welt setzen.

Falls man Fragen hat kann man sich ja direkt an Nordspeed-racing.de wenden, die werden Euch sicher gerne Fragen zu den Auspuffanlagen beantworten.

Cheers!

Bearbeitet von fastback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, setzt hier mal keine falschen Gerüchte in die Welt. Die Race und Torque Anlagen sind definitiv Nordspeed-Racing Anlagen und von Tobias Rußmann entwickelt worden, der übrigens schon seit Jahren Auspuffanlagen entwickelt. Herr Pipedesign hatte keine Ahnung von Auspuffenticklung und auch nicht die notwendigen Ressourcen bis er mit Tobias zusammengearbeitet hat. Wie das Ganze dann später auseinandergegangen ist, war wohl auch nicht die feine Englische Art.

Aber der Ursprung der Anlagen beruht auf den Ideen und Entwicklungen von Tobias Rußmann (Nordspeed-Racing) und das sollte mal einigen Leuten klar sein!! Manche Wissen es nicht, aber dann sollte man auch keine Halbwahrheiten oder falsche Gerüchte in die Welt setzen.

Falls man Fragen hat kann man sich ja direkt an Nordspeed-racing.de wenden, die werden Euch sicher gerne Fragen zu den Auspuffanlagen beantworten.

Cheers!

So endlich ist es raus.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganz ganz alten ( fullyblown oder so ) nordspeedanlagen kamen zwar wie o.g. aus wilhelmshafen - produziert wurden sie da aber nicht, sondern bei uns im raum von uli sieker. ich hatte mir das irgendwann anfang der 90íger mal vor ort angeschaut. war damals ne kleine aber feine tuningschmiede für u.a. kartsport, rd´s usw.

ausserdem lagen dort 2 px-motoren rum ( 80 und 200 er ), um die anlagen schön anzupassen. soweit mir bekannt bläst er einem heute immer noch einen auspuff, wenn man ihm die maße gibt.

http://www.sieker-rohrbiegetechnik.de/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm komisch, ich dachte mir schon der Stefan Onken macht wieder was in Sachen Vespa. "Nordspeed Tuning" war Anfang bis Mitter der 90iger der Wolle und Worbel auf einmal! "Nordspeed Racing" hab ich noch nie gehört. Aber interessante Seite.

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage der Mechanic One sieht ja den alten Nordspeed-anlagen sehr ähnlich sind die leistungsmäßig auch dort (im vergleich zu den alten ) anzusiedeln

Moinsens,

also ich hab den alten Nordspeed unter dem Roller. Kombiniert mit 210 Malossi, 60iger Kaba-Schwammerlwelle, Vollgasmotorroller Membrankasten mit BGM RD Membrane, Gravie Kopf, 35 Air Striker.....

Also drückt von unten echt gut, und schiebt in Reso gut an. Hängt mir nur zu weit nach unten vom Dämpfer her.Obwohl der Sound der Knaller ist.Super dumpf.

Werd mir aber den Charger gönnen. Denke aber, dass der Neue Nordspeed ein wenig mehr kann als der "Alte". Vieleicht stell ich den Roller mit dem Nordspeed noch auf die Rolle. Spätestens mit dem Polini aber.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganz ganz alten ( fullyblown oder so ) nordspeedanlagen kamen zwar wie o.g. aus wilhelmshafen - produziert wurden sie da aber nicht, sondern bei uns im raum von uli sieker. ich hatte mir das irgendwann anfang der 90íger mal vor ort angeschaut. war damals ne kleine aber feine tuningschmiede für u.a. kartsport, rd´s usw.

ausserdem lagen dort 2 px-motoren rum ( 80 und 200 er ), um die anlagen schön anzupassen. soweit mir bekannt bläst er einem heute immer noch einen auspuff, wenn man ihm die maße gibt.

http://www.sieker-rohrbiegetechnik.de/

den link finde ich sehr sexy, hier sein offizielles bild zu HYDROFORMING:

http://www.sieker-rohrbiegetechnik.de/foto...ydroforming.jpg

Hydroforming.jpg

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den link finde ich sehr sexy, hier sein offizielles bild zu HYDROFORMING:

http://www.sieker-rohrbiegetechnik.de/foto...ydroforming.jpg

Hydroforming.jpg

Ich auch, zumal das bei mir um die Ecke ist.

Werde mal vorbei fahren und meinen alten Nordspeed mal mitnehmen.

Evtl. können die ja nen paar davon neu blasen :-D

Fragen kostet ja noch nichts :-D

Bearbeitet von CaptCaracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, zumal das bei mir um die Ecke ist.

Werde mal vorbei fahren und meinen alten Nordspeed mal mitnehmen.

Evtl. können die ja nen paar davon neu blasen :-D

Fragen kostet ja noch nichts :-D

moin

könnten die wohl ....

glaube aber nicht das da wirkliches interesse besteht - weder beim hersteller weil die mit anderen sachen mehr geld verdienen können noch beim käufer weils bestimmt für weniger kohle nen potenteren auspuf geben würde

wobei da ja auch der motor mit reinspielt da ja jeder motor anders ist und je nach auslegung auch eine resotüte mal mehr oder weniger kann

deswegen sind leistungsvergleiche ja auch mit vorsicht zu geniessen

es wäre am sinnvollsten vor der anschaffung einer tröte diese mal auf dem eigenen motor probe zu fahren - was natürlich in den wenigsten fällen möglich ist

zusammengefasst : die meisten tröten können was wenn der rest vom motor dazu passt - ob das allerdings auch beim bigbear zutrifft ... :-D

andere möglichkeit wäre natürlich der komplette selbstbau - hier im gsf stehen genug infos um nen wirklich guten puff mit den gewünschten eigenschaften für den eigenen motor zu entwickeln/bauen

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

könnten die wohl ....

glaube aber nicht das da wirkliches interesse besteht - weder beim hersteller weil die mit anderen sachen mehr geld verdienen können noch beim käufer weils bestimmt für weniger kohle nen potenteren auspuf geben würde

wobei da ja auch der motor mit reinspielt da ja jeder motor anders ist und je nach auslegung auch eine resotüte mal mehr oder weniger kann

deswegen sind leistungsvergleiche ja auch mit vorsicht zu geniessen

es wäre am sinnvollsten vor der anschaffung einer tröte diese mal auf dem eigenen motor probe zu fahren - was natürlich in den wenigsten fällen möglich ist

zusammengefasst : die meisten tröten können was wenn der rest vom motor dazu passt - ob das allerdings auch beim bigbear zutrifft ... :-D

andere möglichkeit wäre natürlich der komplette selbstbau - hier im gsf stehen genug infos um nen wirklich guten puff mit den gewünschten eigenschaften für den eigenen motor zu entwickeln/bauen

bis denne

michael

Sorry aber was genau willst du damit sagen?

Ich hab mal kein Wort verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

könnten die wohl ....

glaube aber nicht das da wirkliches interesse besteht - weder beim hersteller weil die mit anderen sachen mehr geld verdienen können noch beim käufer weils bestimmt für weniger kohle nen potenteren auspuf geben würde

wobei da ja auch der motor mit reinspielt da ja jeder motor anders ist und je nach auslegung auch eine resotüte mal mehr oder weniger kann

deswegen sind leistungsvergleiche ja auch mit vorsicht zu geniessen

es wäre am sinnvollsten vor der anschaffung einer tröte diese mal auf dem eigenen motor probe zu fahren - was natürlich in den wenigsten fällen möglich ist

zusammengefasst : die meisten tröten können was wenn der rest vom motor dazu passt - ob das allerdings auch beim bigbear zutrifft ... :-D

andere möglichkeit wäre natürlich der komplette selbstbau - hier im gsf stehen genug infos um nen wirklich guten puff mit den gewünschten eigenschaften für den eigenen motor zu entwickeln/bauen

bis denne

michael

Klar, dass das Leistungsdiagramm nicht auf einem Stecktuning-Motor basiert!!

Und sicher ist ein Leistungsvergleich verschiedener Auspuffanlagen auf einem Motor immer schwierig, weil man den Motor auf bestimmte Steuerzeiten fräst und somit optimal auf eine Auspuffanlage anpasst. Zusätzlich spielen noch anderen Komponenten, wie Vergaser etc. da mit rein, ABER wenn man bislang noch nichts gefräst hat und auch noch nicht die gescheite Anlage für sich gefunden hat oder man einfach einen neuen Motor aufbauen will, finde ich, ist das Diagramm schon mal eine ordentliche Hausnummer. Und sicher kann man sich auch mal ein paar Tipps holen, wenn man eine Anlage kauft und seinen eigenen Motor optimal darauf einstellen möchte.

Wenn Steuerzeiten und restliche Komponenten nicht passen, dann wird es auch nichts mit der optimalen Leistung.

Cheers

Bearbeitet von fastback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bei dieser Diskussion möchte ich mal meine Meinung und Erfahrungen äussern. Ich habe die Webseite erstellt und dabei einen guten Einblick in die Arbeit von Nordspeed-Racing bekommen. Die Jungs sind gut drauf, sehr sympatisch und die Leistung stimmt auch. Deshalb habe ich mir einen Mechanic One bestellt. Anschauen und kaufen konnte man die Anlagen ja auch schon in Rotenburg beim Minusschrauber Beschleunigungrennen. Auch dort konnte man das Nordspeed-Racing Team ansprechen, wenn Sie nicht gerade Rennen gefahren sind.

Ich werde über meine Erfahrungen mit der Auspuffanlage berichten und ein Leistungsgutachten reinstellen sobald es soweit ist.

Mit besten Grüßen

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts von dem Mechanic One eigentlich nen Leistungs-Diagramm, an dem man den Leistungsverlauf einer solchen Anlage erkennen kann?

Hat den jemand schon gehört, ob der wirklich soo leise ist, fänd ich nämlich dann schon seeeehr interessant. :-D

Auf der Internetseite steht ja net soooo viel, außer bei dem V5.

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information