Zum Inhalt springen

PAV 40/41 Anhängerkupplung


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

So, Hallo erstmal.....

also nachdem ich mich jetzt stundenlang im Netz rumgetrieben habe, bei unserem Tüv'ler war etc. etc. kann ich jetzt eines mit bestimmtheit sagen.....

Wegen dem Anhänger und der Kupplung an eine Vespa PX machen die noch lange keinen Aufstand, NUR wollen die eine Bescheinigung über die Anhängelast an eine Vespa haben!"

Woher bekomme ich soetwas?

Mir würde auch eine Kopie langen etc etc.

Achso ja, wieviel kostet denn jetzt das Lasergeschnittene Kit denn jetzt?

Gruss aus dem Süden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal ne Frage zum Thema Elektrik.

Kann ich die Kabel der Steckverbindung einfach an die Rücklichtverkabelung löten?

Sind dadurch nicht alle Lampen dunkler? Wenn ja, kann man das mit nem Schalten lösen? Also entweder Moped- oder Anhängerrücklicht?

Hat vielleicht noch jemand nen PAV günstig abzugeben?

Hallo,

ich habe den Strom 12 V. von dem Heck genommen,Blinker Rücklicht Bremse.An dem Anhänger sind 18 Watt Birnen für die Blinker ,statt 21 Watt.Das Blinkrelais ist 4x21 Watt,der Blinkinterwall ist kaum länger geworden.Ich habe als Verbindung einen Stecker 5 Pol- und Kupplung wie auf dem Foto verwendet.

Gruß

Rolf

post-28839-1247857133_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wie sieht das mit der Blinkerpflicht für den PAV aus?

Muss der eine haben, wenn das Zugfahrzeug auch eine hat? Oder: wenn Roller keine, dann Hänger auch keine!

Hat jemand mal ein Bild von "schönen" PAV Blinkern (falls es das gibt)? Würde die an/in den Reflektorbefestigen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wegen dem Anhänger und der Kupplung an eine Vespa PX machen die noch lange keinen Aufstand, NUR wollen die eine Bescheinigung über die Anhängelast an eine Vespa haben!"

Woher bekomme ich soetwas?

Mir würde auch eine Kopie langen etc etc.

was ist denn aus dem thema "anhängelast" geworden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht erinnern ob auf dem originalen Typenschild was wegen max. Last steht???

Wenn die Kupplung gut gemacht ist sollte aber ein Schweissgutachten reichen denk ich... :-D

Komm mit meiner Kupplung einfach nicht weiter, leider...

Bin zu sehr auf andere Leute angewiesen da mein Maschinenpark nichts her gibt :-D

Versuche aber das fertige Teile noch vor der Saison zu präsentieren und kann auch alle Zeichnungen zur Verfügung stellen, wird also nichts mit einer Produktion von meiner Seite :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche aber das fertige Teile noch vor der Saison zu präsentieren und kann auch alle Zeichnungen zur Verfügung stellen, wird also nichts mit einer Produktion von meiner Seite :-D

schade, aber mit ner cad-fähigen zeichnung könnten wir da bestimmt was machen mit einer kleinserie- ich brauche auch eine kulu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin der Neue

und habe eure Beiträge mit großem Interesse gelesen. Ich kann evtl etwas weiterhelfen. Ich fahre meinen 1970er PAV 41 seit fast einem Jahr ununterbrochen (2400km). Meine Kupplung ist eigentlich universell für die meisten Roller möglich, wenn man einen STABIELEN Gepäckträger hat. Wenn Interesse besteht, kann ich mal einige Bilder einstellen. Die Frage nach den Blinkern ist einfach zu beantworten. Lenkerendenblinker passen genau ins Rohr. Die gibt es in allen möglichen Ausführungen von Old Style bis modern. Ich habe Bullenaugen von Polo. Um die Batt. und Lichtmaschiene nicht zu belasten bin ich zum LED Fan geworden. Gibt es auch für 6v. LED Birnen für Orginalfassungen gibt es bei ebay.Habe am Roller (21w/10w) und am PAV die Birnen von Rück- und Bremslicht gegen LED`s(1w) getauscht. Ein lastfreies Blinkerrelais (10?) und die Blinkerbirnen gehen einwandfrei. Durch die LED`s habe ich jetzt auch immer eine volle Batterie.

Grüße aus Freiburg

gutok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habs jetzt endlich geschafft und die Kupplung mechanisch fertig gestellt :-D

Alles sehr fein nur der Abstand ist wegen den Rohrbögen etwas größer ausgefallen...

Erste Runde um den Block gedreht und werd wohl doch eine Schraube anstatt einem Splint verwenden, gibt deutlich mehr Seitenstabilität :-D:-D

post-3962-1267972549,2_thumb.jpg

post-3962-1267972560,23_thumb.jpg

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D

Das schreit förmlich nach Klein Serie... :-D

... ich warat dabei.

Wie gesagt, kann gerne die Zeichnungen bereit stellen aber organisieren muss jemand mit Metaller-Connections. Laserteile (Adapterplatte, Scheiben und Kupplung für Kreuzgelenk); CNC Teil für Vierkantrohr wird wohl zu teuer, würde ich in Serie anders lösen...evtl. Vierkant direkt schweissen und Rohr zum verschrauben??? :-D

Zeichnungen per PM ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Nachdem wir selber eine Lösung gefunden haben möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Nach einigen versuchen sind wir nun bei dieser Varainte gelandet.

4 Löcher müssen gebohrt werden. Dann ist das Ding auch bei 70km/h stabil.

Fotos bei dem das Teil montiet ist folgen...

post-21789-015938000 1301466757_thumb.jp

post-21789-032354200 1301466819_thumb.jp

post-21789-088437000 1301466828_thumb.jp

post-21789-084787900 1301466835_thumb.jp

post-21789-014788300 1301466843_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist jetzt auch fertig!

Ist vom Prinzip die selbe wie vom PV211.

Wir haben es so gelöst das der Gepäcksträger mit Rückenlehne auch weiterhin montiert werden kann.

Zugdeichsel wurde velängert.

Ich überlege nur noch ob ich sie jetzt noch irgendwie mit der Kiste verbinden soll , da es durch die Länge jetzt schon mehr federt.

post-6750-080577500 1301901231_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin,

hier meine Variante:

post-4454-0-99079500-1401095881_thumb.jp

 

post-4454-0-33975700-1401095930_thumb.jp

 

post-4454-0-90489100-1401096273_thumb.jp

 

Das selbstgedenggelte U am Roller mit dem Rundstab und Splint ist mittlerweile allerdings ziemlich ausgeschlagen und der Roller wackelt immer mehr, sodaß man so damit nicht mehr fahren sollte!

Es wäre wohl auch besser, wenn die neue Anhängerkupplung passgenauer, evtl. breiter wird (je breiter desto weniger kippelanfällig) und aus gehärtetem Material.

Wer hat sowas oder ähnlich?

Müsste halt nur wieder an die vorhandenen 4 Löcher im Rahmen.

Gruß

 

 

Bearbeitet von vespaonkel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das weiss ich aus eigener erfahrung.

 

ich frag nur weil ich leider bei meiner rally ein problem mit einem ausgerissenem loch habe.

und ich das ding aber oft und gut verschraubt habe.

 

und einige hier ja nur 2-3 löcher haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information