Zum Inhalt springen

10 oder 12


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

@Alle.

An meiner 81PX ist bei einem Vorbesitzer vor einiger Zeit mal ein neuer Zylinder montiert worden, leider sagt die Quittung nichts darüber aus welcher. Habe in der Vespa Werkstatt mal angerufen, aber die meinten nur "Wir bauen nur den jeweiligen richtigen Zylinder ein" Also Papiere sagen 7kW.

Kann ich das am Zylinder selber irgendwie feststellen ? Gibt es da auf Anhieb erkennbare Unterschiede ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche 12PS-Zylinder haben irgendwo am Auslass ne "12" stehen, aber leider nicht alle.

Im Zweifel hilft nur nachmessen: Die Zylinder sind an sich exakt gleich, nur dass der 12PS-Zylinder etwas "höher" sitzt - also ich glaub 1 oder 2mm höher und dafür oben soweit gekürzt ist. Du kannst nen 10PS-Zylinder daher auch leicht zum 12er umbauen, indem du ne Fusdichtung aus dickem Metall schneidest und oben genauso viel abdrehst. Genaue Maße hab ich allerdings nicht, der einzige Original-Zylinder den ich besitze ist sofort in die Ecke geflogen und durch nen Malossi ersetzt worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information